Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Namen , Hiiiiilfeeeee

Thema: Namen , Hiiiiilfeeeee

Hallo an Alle Papas,werdende Papas ! Meine Novembermama will von mir die Meinung zu einigen Namen wissen. Da wären 1.Lilly-Sophie 2.Vivienne 3.Pauline 4.Claire mit Nachnamen heißen wir Wunderlich. mir gefallen ja alle vier Namen. Welchen würdet ihr wählen. Nehme auch gern andere süsse Vorschläge an. Danke euch jetzt schon für eure Meinung. Gruss Dirk

Mitglied inaktiv - 04.09.2005, 20:48


Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 04.09.2005, 21:10


Antwort auf diesen Beitrag

:-)

Mitglied inaktiv - 04.09.2005, 21:15


Antwort auf diesen Beitrag

wenn du schon vier namen hast die dir gefallen, dann mach dich nicht mit noch mehr namen verrückt!!! ansonsten find ich das thema eh ser schwierig! viel erfolg

Mitglied inaktiv - 04.09.2005, 21:36


Antwort auf diesen Beitrag

finde alle Namen sehr "Wunderlich" :-) bzw. sehr frankophil (wohnt ihr in Frankreich ?) Pauline hat was ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 05.09.2005, 07:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dirk, bin zwar kein Papa, will aber trotzdem was dazu sagen *typisch Frau halt* Vivienne finde ich klingt zum Nachnamen so nach Vivienne Westwood für arme (sorry) ... und die Initialen VW sind auch nicht so glücklich ... *gg* Pauline finde ich sehr schön und super zum Nachnamen passend. Viele Grüße Jutta

Mitglied inaktiv - 05.09.2005, 10:53


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 05.09.2005, 17:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Patchworki, du hast Dich unten wegen Speichermodulen aufgeführt. Warum gehst Du mit Deiner Frage nicht ins Namensforum, oder maulst Du nur gerne rum? Grüße, Martin

Mitglied inaktiv - 05.09.2005, 23:01


Antwort auf diesen Beitrag

*duck* Falls nicht,dann nehmt Pauline. Pauline Wunderlich hört sich gut an :-) LG avatar

Mitglied inaktiv - 06.09.2005, 11:11


Antwort auf diesen Beitrag

ganz ehrlich Lilly-Sophie ist am schönsten und passt am besten zu eurem Nachnamen

Mitglied inaktiv - 06.09.2005, 20:07


Antwort auf diesen Beitrag

Pauline Wunderlich ist ein sehr hübsch klingender Name. Pauline ist wieder "in", aber nicht zu verbreitet und Vor- und Nachname passen einfach gut zueinander. Lilly-Sophie finde ich (meine ganz persönliche Meinung) in Verbindung mit eurem Nachnamen unmöglich. Außerdem wird eh' über kurz oder lang nur noch Lilly gesagt und nicht mehr der ganze Name. Lilly klingt immer nur wie eine Kurzform von einem "richtigen" Namen. Pauline hingegen ist ein klangvoller Name, der sowohl für ein kleines Mädchen als auch eine erwachsene Frau gut vorstellbar ist. Nüscht wie ran!!

Mitglied inaktiv - 06.09.2005, 20:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Danke an alle für die Vorschläge.Für meinen Nachnahmen kann ick ja nu ma nix,den hat nir meine Mama angetan ;). Werden uns wohl auch für Pauline entscheiden obwohl mir die anderen drei auch gefallen, wenn da, wie schon gesagt, nicht der Nachnahme. wäre. :( Danke Dirk

Mitglied inaktiv - 07.09.2005, 10:55


Antwort auf diesen Beitrag

...jedenfalls in unserer Gegend- das sind halt so die in- namen gerade: pauline, lily, nele, sophie sowieso...hach! mal was ausgefalleneres wäre doch prima: Annouk, Arwen, Amina, Zoe, Livia, Tilia, Es gibt so viele tolle Namen und ich finde Wunderlich ist kein schimmer Name- da paßt doch alles irgendwie dazu! Grüße und viel Glück beim finden!!!

Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 20:31