Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Möchte Meinung von "Fach-Papis"

Thema: Möchte Meinung von "Fach-Papis"

Hallo, eigentlich habe ich hier ja gar nichts zu suchen, würde aber gerne mal von Euch Vätern hören, wie Ihr meine Situation empfindet und ob/wie Ihr Eure Frauen unterstützt. Ich bin verheiratet, wir haben einen nun 5,5 Monate alten Säugling. Da mein Mann aus erster Ehe Unterhaltsverpflichtungen an Frau und Kind hat, bin ich direkt nach dem Mutterschutz von 8 Wochen wieder arbeiten gegangen, damit wir nich am Existenzminimum leben müssen. Für mich heisst das Dienst von 7 - 15 Uhr jeden Tag. Zum Glück kann der Kleine bei meiner Mutter bleiben, wo ich ihn nun jeden Morgen hinbringe und nach der Arbeit wieder abhole. Tagsüber widme ich mich dann nur dem Kleinen, bis er ins Bett geht, so ca gegen 18:30 Uhr. Dann fängt für mich die Arbeit im Haushalt an. Was macht mein Mann? Lediglich das Staubsaugen , Rasen mähen und Betten machen. Der Kleine wird häufig noch nachts wach, manchmal sogar 2 Mal. Versorgt er ihn mal? Nein, er meint ich hätte eh keine Ruhe, wenn er sich kümmere. Dies behauptet er einfach, ich denke , nur, um sich erfolgreich um die Versorgung zu drücken. Gefüttert und gewickelt hat er den Kleinen vielleicht 2 Mal, ab und zu mal schmusen ist ja auch viel schöner. Ich könnte unser Kind , gerade bei seinem Vater, gut loslassen, schließlich muss ich es ja auch jeden Morgen zur Oma bringen. Ich geh echt auf dem Zahnfleisch, absoluter Schlafmangel, im Job muss ich voll da sein, da ich in einer Beratungsstelle arbeite und die Leute dort einen fachkompetenten Rat erwarten. Ich würde mir wünschen, wenn von meinem Schatz mehr käme, ohne das ich ihn ständig mit der Nase drauf stossen muss. Darf ich da nicht mal was jammern? Was meint ihr????? LG, Nicole

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 07:59


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich bin der Meinung, dass Du Deinen MAnn auch mal zu der notwendigen - und auch nötigen Arbeit zwingen mußt. Das kann doch nicht alles an Dir hängen bleiben. Also ich bin zwar noch kein Papa aber werde es im November. Ich freue mich schon echt auf die Zeit und denke auch dass ich meinen Sohn auch wenn ich zu Hause bin auch so oft wie möglich wickel werde. Ich möchte damit natürlich meine Frau entlasten aber ich möchte das auch von mir aus. Wie gesagt, ich freu mich schon echt drauf. Viele liebe Grüße René www.skorwi.de

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 22:38


Antwort auf diesen Beitrag

Hallöle erst einmal.. Ich würde auch mal sagen das du deine Mann vielleicht wirklich dazu zwingen musst bisschen mehr zu tun.. das ganze darf nicht ganz alleine deine Arbeit sein.. Ich werde am August zum ersten mal Papa..das erste Jahr bleibt meine Frau daheim und ich die nächsten 2Jahren. Denke mal das,das genauso meine aufgaben am Kind sind wie der Mutter.. Freue mich schon sehr arg darauf... Vielleicht einfach mit deinem Mann nochmals darüber reden... Viel Glück..

Mitglied inaktiv - 04.07.2004, 12:54