Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Frage an alle Väter

Thema: Frage an alle Väter

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch alle. Mein mann und ich sind vor genau 7 Wochen Eltern geworden und seit dem haben wir fast nur noch Streit. Im Grunde ist das Streitthema unsere Tochter. Seit dem sie da ist mußte ich mein ganzes Leben auf den Kopf stellen und auch meine Arbeit aufgeben. Ich bin seit 2 Jahren mit einer eigenen Firma selbstständig und leider ist Baby und Job nicht zu kombinieren wenn der Vater nicht mal einen Tag zu hause bleibt, denn zu Geschäftsterminen kann ich sie nicht mitnehmen. Mein Mann sieht das aber nicht ein, er agumentiert nur: "Ich bringe das Geld nach hause und du kannst für das Kind sorgen." Im Prinzip habe ich nichts dagegen mich um Lena zu kümmern, aber ich möchte nicht meine Firma in den Bach setzten. Zum anderen geht er jede Woche einen Abend mit seinen Freunden weg und versagt mir aber die Chance mich mit meinen Freundinen alleine zu treffen. Wie würdet ihr in dieser Situation reagieren? Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 01.06.2006, 17:06


Antwort auf diesen Beitrag

...von den Vätern hier eins drübergewischt zu bekommen, weil mal wieder eine Frau antwortet, kann ich doch nicht umhin, folgendes anzumerken... Soso, Kinder bleiben an der Frau hängen, und den Herren der Schöpfung steht die Welt offen... Schade, dass es immernoch solche Exemplare gibt, sind wohl nicht (ganz) auszurotten... Wenn dein Mann nicht mitspielt, dann würde ich mich an deiner Stelle um Fremdbetreuung kümmern. Ich arbeite auch selbstständig, und da mein Mann Angestellter ist, kann er mir unter der Woche nicht aushelfen, aber meine Kleine ist dann ein paar Stunden am Tag in der Krippe (sie ist heute genau 8 Monate alt), ist dort mit gleichaltrigen zusammen und hat versierte Betreuung... Immer noch um Strecken besser als eine genervte Mama auf dem Hals... Tja, und ab späten Nachmittag und am WE ist es SEIN Baby, wenn du verstehst, was ich meine, denn schliesslich haben wir sie nicht zu meiner Belustigung in die Welt gesetzt... Das Kind kam durch uns beide, und wir sind beide gleichermassen für sie verantwortlich - da gibt's überhaupt keine Diskussion. Ja, und das allein (also ohne Familie) um die Häuser ziehen sollte bei einem verantwortungsbewussten Familienvater auch zu den Ausnahmen gehören. Mein Mann hat einmal die Woche Bowling, und ab und zu (!!!) mal nen Männerabend, das muss auch sein, finde ich, aber genauso kann ich mich mittlerweile auch mal verdrücken (ging in der ANfangszeit schlecht, weil ich stillte) und er bleibt mit der Kleinen daheim... ICh finde, ihr solltet mal grundsätzlich drüber reden, denn so wie es bei euch zZt läuft finde ich es nicht OK. Gruss Sphynx

Mitglied inaktiv - 01.06.2006, 19:19


Antwort auf diesen Beitrag

Man kann keine Antwort für alle Eventualitäten geben. Das muß jede Familie für sich und sehr vernünftig entscheiden. Ich würde euch aber wirklich empfehlen, bei einem guten Rotwein zu reden. Dein Text hört sich genervt an und das ist keine gute Basis für ein Gespräche. Du solltest dir genau anhören, was er zu bedenken hat, und du solltest genauso auf deinen Standpunkt beharren. Aber nur in einer guten Atmosphäre werdet ihr auf einen grünen Zweig kommen. Gruß

Mitglied inaktiv - 01.06.2006, 21:59


Antwort auf diesen Beitrag

....... mal davon abgesehen, dass Du sehr spät merkst, dass sich Dein Leben auf den Kopf stellt............. (LOL) Natürlich kann "er" auch von dem Trip herunter kommen, dass die Frau an den Herd gehört... *vgl. Kind* Ich hingegen würde meinen Job aufgeben...... und mein Leben darf sich ruhig auf den Kopp stellen.... Was also sollen darauf nun Männer in einem Papa-Forum antworten? Los, Männer ;-)

Mitglied inaktiv - 03.06.2006, 17:09


Antwort auf diesen Beitrag

Es hört sich so an, als würde euch der "neue" Zustand total überrollen. Habt ihr denn vorher gar nicht besprochen/abgesprochen wie es nach der Geburt laufen soll??? Harriet

Mitglied inaktiv - 04.06.2006, 12:14