Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Fußball Bundesliga

Thema: Fußball Bundesliga

Hallo zusammen, ich wollt mal fragen ob hier auch Fußballfans unterwegs sind. Was glaubt Ihr, wer wird nächste Saison das Rennen machen? Die ach so dollen Bayern mit ihren Star-Einkäufen oder vielleicht wieder der VFB Stuttgart ? Schafft Schalke es diesesmal ? Wird Werder Bremen wieder so zaubern wie vor nem dreiviertel Jahr und es allen zeigen? Oder vielleicht doch ne Überraschungs-Elf wie Dortmund oder der HSV ? Für welchen Verein schlägt Euer Herz ? Und welchen Verein mögt Ihr überhaupt nicht ? Ich persönlich bin schon immer Werder Fan. Ich verpasse kein Spiel. War aber leider noch nich allzu oft im Stadion.Naja,es gibt ja zum Glück Premiere :-) Ich glaube Bayern wird nächste Saison Meister werden und vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Titel dazu.. Stuttgart wird die Doppelbelastung zu schaffen machen,glaube ich...Oben mitspielen werden Werder,Schalke,HSV,Dortmund und Stuttgart. Schalke und Bayern mag ich überhaupt nicht... Freue mich auf Eure antworten. MfG Micha

Mitglied inaktiv - 24.07.2007, 20:23


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich muß erstmal die Mannschaften kennenlernen um einschätzen zu können wer das Rennen machen könnte. Es hat sich viel verändert. Aber Bayern ist sicher ein großer Favorit, wie immer ! Ich bin Stuttgart-Fan, ,mag Schalke nicht weil sie sich "gut" kaufen, Bayern ist mir etwas zu überheblich, aber Bayern spielt auch theoretisch in einer anderen Liga. Stuttgart wird mit der Doppelbelastung keine Probleme haben, sie sind zwischenzeitlich gut verstärkt, und selbst wenn sie die Vorrunde in der CL überleben, zuviel Spiele werden es dort nicht werden, dazu fehlt das Potenzial. Man darf bei der ganzen Euphorie der letzten Saison nicht vergessen, Stuttgart wurde nur Meister weil Bayern eine sehr schlechte Saison hatte und Schalke so blöd war den Sack nicht rechtzeitig zuzumachen! Ich freu mich auf die neue Saison, die Karten werden neu gemischt. Grüßle

Mitglied inaktiv - 25.07.2007, 08:12


Antwort auf diesen Beitrag

... mit langem Gesicht. Nach der Fringsverletzung gestern seh ich für unseren Verein Werder Bremen wohl nicht schwarz, aber auch nicht mehr rosarot. Klar, hängt nicht alles von einem Mann ab, aber die Verletzungsliste ist ja eh schon lang und ob Frank Baumann in Frings' Abwesenheit zu alter Form zurückfiindet... Bayern hat schon sehr gute Chancen (daß ich sowas sagen muss), aber ich hoff doch sehr die Bremer und die Stuttgarter (deren Hitlsperger DER Mann der Saison werden kann wenn er seine Form aus der letzten Saison beibehält) versalzen ihnen etwas die Suppe. Über Schalke was zu sagen verbietet meine gute Erziehung :o))))) LG, alex

Mitglied inaktiv - 25.07.2007, 09:59


Antwort auf diesen Beitrag

Die Lehrerin will sich gleich am 1. Schultag beliebt machen und sagt voller Stolz, dass sie Schalke-Fan ist und fragt die Klasse, wer sonst noch Schalke-Fan ist. Alle Hände gehen nach oben, nur ein kleines Mädchen meldet sich nicht. Die Lehrerin fragt: "Warum meldest du dich denn nicht?" "Weil ich kein Schalke-Fan bin!" "Ja so was. Zu welchem Verein hältst du denn dann?" "Ich bin VfB Stuttgart-Fan und stolz darauf!" "VfB Stuttgart?? - Ja um Himmels Willen, warum denn ausgerechnet der VfB?" "Weil mein Vater aus Stuttgart kommt, bei Daimler arbeitet und als Jugendlicher bei den VfB Amateuren gespielt hat und meine Mutter auch aus Stuttgart kommt und Wasen- Bedienung bei Hofbräu ist. Beide sind natürlich VfB- Fans, also bin ich es auch!" "Aber mein Kind, du musst doch deinen Eltern nicht alles nachmachen!! Stell dir doch nur mal vor, deine Mutter wäre eine Prostituierte und dein Vater ein alkoholabhängiger Arbeitsloser, was wäre denn dann??!" "Ja gut, dann wäre ich wohl auch Schalke-Fan..." Ps: das kann man natürlich für jede beliebige Manschaft umstellen, je nach Vorliebe... ;o)

Mitglied inaktiv - 25.07.2007, 11:00


Antwort auf diesen Beitrag

der war gut, der war sogar richtig gut ! Volle Punktzahl schneuzel :-)))))) Grüßle Und an alle Schalke-Fans : Nur anschauen, nicht anfassen ! :-)

Mitglied inaktiv - 25.07.2007, 11:18


Antwort auf diesen Beitrag

"Tja, dann wäre ich wohl auch HSV-Fan", aber ist eben immer wieder lustisch ;o) So ähnlich wie der mit den Biervertretern, die sich nach der Biermesse einen trinken gehen. Der Alt-Vertreter bestellt sich - natürlich - ein Alt, der Kölsch-Vertreter - natürlich - ein Kölsch und der Pils-Vertreter eine Cola. Die anderen beiden schauen sich verdutzt an und fragen ihn, ob er denn kein Pils möchte. Sagt er: "Nee, wenn ihr kein Bier trinkt, trink ich auch keins!" Auch hier beliebig austauschbar. LG, alex

Mitglied inaktiv - 25.07.2007, 11:30


Antwort auf diesen Beitrag

In der Veltinsarena überlegen sich die Verantwortlichen wie man die Fans auch vor dem Spiel etwas aufheizen könnte. Man kommt auf den Gedanken, ein Frage - und Antwortspiel vor dem Fussballspiel zu spielen. Kann man richtig antworten, wird man mit 1.000,- Euro belohnt. Es wird umgehend ein Moderator eingestellt: Dieser holt sich ein Blondchen aus der Schalke-Fankurve, und fragt: Was ergibt 3 x 3 ? Das Blondchen antwortet: 8 Das ganze Stadion brüllt: Gib Sie noch ne´ Chance, gib Sie noch ne´ Chance... oK, meint der Moderator, ich wiederhole meine Frage. Was ergibt 3 x 3 ? Das Blondchen zögert und antwortet: 10 Das ganze Stadion brüllt: Gib Sie noch ne´ Chance, gib Sie noch ne´ Chance... ok, meint der Moderator, das letzte Mal, ich wiederhole die Frage. Was ergibt 3 x 3 ? Das Blondchen überlegt nun etwas länger und antwortet: 9 Und das ganze Stadion brüllt: Gib Sie noch ne´ Chance, gib Sie noch ne´ Chance ;o)))

Mitglied inaktiv - 25.07.2007, 11:36


Antwort auf diesen Beitrag

So, die witze sind ja alle nicht schlecht. Also ich bin BVB Fan, seit ich denken kann und werde es auch immer bleiben. Ich denke, die Bayern werden auch mit der jetzigen mannschaft ihr ptobleme bekommen, man weiß nur nicht, wie sie dann durch solche schwächeren phasen durchkommen. Ich hoffe, und denke, dass der BVB eine Überraschung gelingen kann und oben mitspielt. Stuttgart wird es schwer haben, Bremen ebenfalls, und S04 Tja, die verlieren die ersten beiden spiele, dann wissen sie, dass nicht mehr als UEFA Cup drin ist.

Mitglied inaktiv - 25.07.2007, 12:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hey zusammen, geile Witze,ich lach mich schlapp...Hab aber auch noch einen ! Uli Hoeneß macht ein Praktikum bei Werder Bremen. Während eines Vortrages von Jürgen Born fragt er ihn: "Herr Born, Sie führen so einen erfolgreichen Klub, können Sie mir nicht ein paar Tipps geben?" Born sagt: "Nun ja, das wichtigste ist, sich mit intelligenten Menschen zu umgeben." Hoeneß runzelt die Stirn und antwortet: "Aber woher soll ich denn wissen, welche Leute wirklich intelligent sind?" Jürgen Born nimmt einen kleinen Schluck Kaffee und sagt: "Das ist einfach. Sie müssen sie ein kleines Rätsel lösen lassen." Er lässt Klaus Allofs ins Büro kommen. Allofs tritt herein und fragt: "Was kann ich für Sie tun?" Born lächelt und spricht: "Klaus, beantworte mir bitte folgende Frage: Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht deine Schwester. Wer ist es?" Ohne einen Moment nachzudenken antwortet er: "Das muss dann wohl ich selbst sein." Jürgen Born lächelt und sagt: "Sehr gut, danke. Sehen Sie, Herr Hoeneß, Klaus Allofs kann das Rätsel lösen. Aber können das Ihre Leute auch?" Zurück in München ist der Bayern-Manager ziemlich verwirrt. Er ruft den Oliver Kahn zu sich. "Hey Olli, beantworte mir doch mal folgende Frage: Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht deine Schwester. Wer ist es?" Kahn guckt verwirrt und sagt: "Hmmm, ich bin nicht sicher. Lass mich darüber nachdenken." Daraufhin läuft er zu allen Beratern, aber keiner kann ihm helfen. Schließlich endet er im Männerklo und bemerkt Roy Makkays Schuhe in der Kabine neben ihm. Er ruft zu ihm rüber: "Hey Roy, beantworte mir mal eine Frage: Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht deine Schwester. Wer ist es?" Makaay ruft zurück: "Hey, das ist einfach. Das bin ich!" Oliver Kahn lächelt und ruft zurück: "Super, danke!" Daraufhin geht er zurück zu Hoeneß und berichtet ihm stolz, dass er die Lösung gefunden hat: "Endlich habe ich die Antwort - es ist Roy Makkay!" Wütend steht Hoeneß auf, geht auf Oliver Kahn zu und schreit ihm ins Gesicht: "Nein, du Trottel, es ist Klaus Allofs!" P.S. Zum Glück hat Thorsten Frings keinen Kreuzbandriss... An Alex...Bist du

Mitglied inaktiv - 25.07.2007, 20:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hey zusammen, geile Witze,ich lach mich schlapp.Hab aber auch noch einen. Uli Hoeneß macht ein Praktikum bei Werder Bremen. Während eines Vortrages von Jürgen Born fragt er ihn: "Herr Born, Sie führen so einen erfolgreichen Klub, können Sie mir nicht ein paar Tipps geben?" Born sagt: "Nun ja, das wichtigste ist, sich mit intelligenten Menschen zu umgeben." Hoeneß runzelt die Stirn und antwortet: "Aber woher soll ich denn wissen, welche Leute wirklich intelligent sind?" Jürgen Born nimmt einen kleinen Schluck Kaffee und sagt: "Das ist einfach. Sie müssen sie ein kleines Rätsel lösen lassen." Er lässt Klaus Allofs ins Büro kommen. Allofs tritt herein und fragt: "Was kann ich für Sie tun?" Born lächelt und spricht: "Klaus, beantworte mir bitte folgende Frage: Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht deine Schwester. Wer ist es?" Ohne einen Moment nachzudenken antwortet er: "Das muss dann wohl ich selbst sein." Jürgen Born lächelt und sagt: "Sehr gut, danke. Sehen Sie, Herr Hoeneß, Klaus Allofs kann das Rätsel lösen. Aber können das Ihre Leute auch?" Zurück in München ist der Bayern-Manager ziemlich verwirrt. Er ruft den Oliver Kahn zu sich. "Hey Olli, beantworte mir doch mal folgende Frage: Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht deine Schwester. Wer ist es?" Kahn guckt verwirrt und sagt: "Hmmm, ich bin nicht sicher. Lass mich darüber nachdenken." Daraufhin läuft er zu allen Beratern, aber keiner kann ihm helfen. Schließlich endet er im Männerklo und bemerkt Roy Makaays Schuhe in der Kabine neben ihm. Er ruft zu ihm rüber: "Hey Roy, beantworte mir mal eine Frage: Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht deine Schwester. Wer ist es?" Makaay ruft zurück: "Hey, das ist einfach. Das bin ich!" Oliver Kahn lächelt und ruft zurück: "Super, danke!" Daraufhin geht er zurück zu Hoeneß und berichtet ihm stolz, dass er die Lösung gefunden hat: "Endlich habe ich die Antwort - es ist Roy Makaay!" Wütend steht Hoeneß auf, geht auf Oliver Kahn zu und schreit ihm ins Gesicht: "Nein, du Trottel, es ist Klaus Allofs!" P.S. Zum Glück hat Thorsten Frings keinen Kreuzbandriss...Hätte aber trotzdem gern noch den einen oder anderen Spieler... @ Alex : Bist Du aus Bremen?

Mitglied inaktiv - 25.07.2007, 20:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, nein, aus dem Großraum Düsseldorf. Aber, was mein Sohn noch nicht weiheiß... Wir sind am Sonntag IN Bremen... zum Fantag. Das wird sein erstes Mal und ich wette, er weiss nicht, ob er das neue Rosenberg oder den alten Borowski anziehen soll *schmunzel* LG, alex

Mitglied inaktiv - 25.07.2007, 20:51


Antwort auf diesen Beitrag

Spieler zu haben... Mein Mann sagt grade, er ist sich sicher, dass die Bremer noch holen, denn die 11 ist ja weg und die muss vergeben sein... Fussballfilosofen, ihr...;o) LG, alex

Mitglied inaktiv - 25.07.2007, 20:53


Antwort auf diesen Beitrag

Alex, bin auch nich aus Bremen..wohnte mal in Bremerhaven,jetzt in der Nähe von Hannover...Weiß auch nich genau was ich von Sanogo halten soll...Hätte lieber nochn Milliönchen raufgepackt und nen Kracher geholt...Naja,wollen mal hoffen das die bald alle wieder fit sind..Klausi macht das schon... P.S. Ich glaube kaum das meine Frau Lust hat mit mir zum Fantag zu fahren...Sie hasst Fußball :-(

Mitglied inaktiv - 26.07.2007, 17:14


Antwort auf diesen Beitrag

... von nem gemütlichen Sonntag im Familienkreis mach ich mir auch ne andere Vorstellung, aber meine Männer sind halt schon seit Jahren Vollblutfans, nur wegen eigener Fussballaktivitäten des Sohnes und der Entfernung ist mal eben so ein Spiel besuchen nicht drin. Und da der nachwuchs mal so gerne ins/ans Weserstadion möchte, werden wir ihn eben so überraschen. Karten für ein Werderspiel zu bekommen erscheint von uns aus nahezu unmöglich. In unmittelbarer Nähe (und wir haben ja nun wirklich viele Möglichkeiten hier mittig in D) ist immer alles sofort und darüber hinaus im Vorfeld ausverkauft und an Karten fürs Weserstadion kommst du hier eben auch nicht ohne weiteres... Deshalb... schemissen wir uns am Samstag mit 30.000 anderen fans ins Getümmel, nachdem wir drei Stunden Fahrt hinter uns haben, um an überfüllten Ständen stundenlang anzustehen für ein TimBo oder Rosenberg-Autogramm... *seufz* Wenn ich weiter daran denke, entscheide ich mich um, von daher endet dieses posting sehr aprubt jetzt und hier. LG, alex

Mitglied inaktiv - 27.07.2007, 13:14


Antwort auf diesen Beitrag

wir (borussia mönchengladbach) versuchen erstmal wieder in die erste liga zu kommen :-)) was aber nicht ganz einfach sein wird.... sumatho (mit immer noch dem festen glauben bald wieder oben zu sein)

Mitglied inaktiv - 29.07.2007, 21:15