Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Dies & Das inklusive Neugier !

Thema: Dies & Das inklusive Neugier !

Hey und hallo zusammen ! Bin auf der Suche nach einem Forum für junge Daddys auf euch gestossen und hab mir gedacht : "Da schauste mal rein !". Also kurz zur Erklärung... Meine Maus (19) und ich (21) sind grad mal knappe 3 Monate zusammen und so naiv es klingen mag, wir wünschen uns nichts sehnlicher als ein Baby =)! Sicherlich werden sich viele von euch denken "Sind die blöd...Ist doch viel zu früh !", aber wir haben sehr viel durchgemacht in eben diesen 3 Monaten, ausgiebig drüber gesprochen und sind uns sicher dass wir es so wollen. Soooo... Meine Frage an sich ist eigentlich nur die einfachste von allen ! Sind hier junge Daddys die genau wie ich die Erfahrung machen wollen oder vielleicht schon gemacht haben ? Und wenn, wie läuft, lief oder wird das ganze bei euch laufen ? Berichtet mir doch einfach... Ich würde mich sehr freuen ! Schönen Abend noch, euer Tomek =)

Mitglied inaktiv - 17.01.2007, 21:54


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin zwar kein junger Vater aber ne nicht allzu alte Mama,ich hoffe es stört dich nicht das ich dir antworte.Es ist schon bisschen ungewönlich das man in eurem alter und vor allem nach 3 mon.Beziehung ein Baby haben möchte.Weiss du so ein Baby ist alles andere als einfach.Es ist seeeeeehhhhhhrrr anstrengend vorallem am Anfang.Man stellt sich das alles so einfach vor und dann....???ich sags dir das ist ein Knochenjob,auch wenn es das wunderschönste ist was man je erlebt.Ich würde mir an eure Stelle noch mal alles gut überlegen den oft kommen auch ältere Eltern mit dem ganzem Stress nicht zu recht.Das alles soll aber nicht heissen das ich total dagegen bin sondern es geht darum das ich schon ein kleines bisschen Erfahrung habe und würde mit 20 noch das Leben genissen bevor ich mich für einen kleinen Schatz entscheide.Es ist aber euch selbst überlassen und ich bin davon überzeugt das ihr das richtige tut. somit grüsse ich dich herzlich zukunftiger Papa. ps.(kommst du zufällig aus Polen???(der Name)

Mitglied inaktiv - 17.01.2007, 22:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hey erstmal danke für deine Antwort ! Natürlich hast du Recht und es ist alles andere als einfach. Das ist uns schon bewusst, ja. Und das es mehr als ungewöhnlich ist...tja, das stimmt wohl =). Aber wie gesagt haben wir uns ausgiebig drüber unterhalten, uns gegenseitig klargemacht was es heisst einen kleinen Schnuggel in die Welt zu setzen und sind uns auch bewusst was das für eine Verantwortung ist. Also willkommen wäre das Kleine auf jeden Fall. Wir haben Unterstützung genug. Und das wichtigste ist für mich persönlich dass es aus Liebe entsteht, wahrer Liebe. Ohne geht nicht. Es ist unglaublich was für Gefühle in mir hochkommen wenn ich daran denke... *träum* Aber dabei vergesse ich nie die Realität ! Wir sind abgesichert. P.S. : Nein, ich heisse Thomas. Tomek is t einer meiner vielen Spitznamen. ;)

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 02:15


Antwort auf diesen Beitrag

erstmal ein herzliches willkommen bei uns du bist die wichtigste person hier im forum denn wir können was wir haben nur mit sorgfallt bewahren indem wir es weitergeben. jetzt deine antwort macht doch einfahch mal eine pro und contra liste z.b. schaut ob es nicht nur eine eintagsfliege ist mit den kind und wegt wirklich gut ab ob ihr das wirklich wollt und wenn ihr wirklich meint das ihr ein kind wollt dann dann ist es das wohl. lieben Gruß Ives

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 02:29


Antwort auf diesen Beitrag

hallo Tomek.Na wenn das so ist dann wünsche ich euch beiden viel erfolg und das es bald klappt.Melde dich mal wenn aus euren übungen was geworden ist.Dann viel spass bei der arbeit :)).liebe grüsse.yvonne

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 14:13


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin mit 34 auch kein junger Papi (wo sind die nur alle ? meldet euch mal !), aber es erst vor kurzem geworden. So kann ich dir brühwarm bestätigen, was dickimo meinte. So ein Baby macht einen unglaublich glücklich, aber es ist gerade in der Anfangszeit ein enormer Stress. Allerdings ist das vielleicht sogar ein Argument für eine jüngere Elternschaft, denn da ist man eventuell noch belastbarer und nimmt die Dinge lockerer. Trotzdem geht's drum, es sich echt gut zu überlegen - denn so ein Kind bedeutet Verantwortung nicht nur für kurze Zeit, sondern für viele, viele Jahre. Lieber nochmal ein bisschen länger überlegen, mit 22 ist man ja auch noch jung ;)

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 09:16


Antwort auf diesen Beitrag

Ich find´s ok, wenn ihr beide änliche Wünsche und Ziele im Leben habt, wie zum Beispiel ein Baby. Aber um das wirklich hinzukriegen, solltet ihr euch, gerade weil es um die Verantwortung um ein Kind geht, nicht zuerst sicher sein, ob ihr auch sonst zusammen durch Leben "passt"? Ich hoffe ich drück mich gerade verständlich aus, es gibt ja xy viele Leute, die eins gemeinsam haben, nämlich den Wunsch nach Kinder, aber deswegen funktionieren die als Paar ja noch lange nicht. Und das ist für ein Kind genauso wichtig, das Mama und Papa sich lieb haben, und für die Eltern ist es wichtig das mein Mann/meine Frau eben auch Partner und Freund ist, nicht nur der andere Elternteil. Das schöne am jung sein ist doch, das man sich Zeit nehmen kann, diese Dinge herauszufinden, und wenn ihr doch schon die Gelegenheit habt, dann macht das doch! Ihr seid ja nicht genötigt, quasi morgen ein Kind zu kriegen, und in einem Jahr ist euch ein Baby doch immernoch willkommen, oder nicht? Und bis dato ist genug Wasser den Rhein runtergelaufen, und ihr werdet nie eine Zeit missen müssen, wo es nur um euch ging, ihr eure Zweisammkeit genießen konntet, vieleicht auch schon vorab auf ein Baby einrichten konntet, und zwar in Ruhe, ohne Streß (z.B. familientaugliches Auto, das kostet viel Geld, wo wollt ihr wohnen, wo sind die kindergärten gut, wie fest sitz ich auf Arbeit im Sattel, kann ich überhaupt kochen, möchte ich vieleicht noch Möbel anschaffen, die eher für Kinder geeignet sind (keine weiße Couch!), usw.), ich würd euch raten, nehmt euch die Zeit, wenn ihr ein Baby haben wollt, und Abreitet gemeinsam darauf hin. Auf diese Art und Weiße könnt ihr zueinander finden, euch kennenlernen, und trotzdem ein Baby bekommen!

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 11:49


Antwort auf diesen Beitrag

Wie bereits gesagt haben wir beide uns bewusst gemacht was es bedeutet ein Kind in die Welt zu setzen und was es heisst Verantwortung zu tragen und gleichzeitig abzusichern. Natürlich hört sich das alles überheblich und nahezu dämlich an, aber wir sind uns sicher. Ich für mich persönlich wollte schon immer jung Daddy werden weil ich denke dass man so mehr erleben, Erfahrungen sammeln und seinem Kind "mehr bieten" kann. Hört sich vielleicht verwirrt an, aber so denke ich. Wir sind abgesichert, lieben uns und sind uns sicher dass dies auch so bleiben wird. Es gibt die eine wahre Liebe und wenn man diese gefunden hat sollte man sie auch nicht mehr loslassen. Wir haben schon einiges durchgemacht und unsere Liebe wurde sehr auf die Probe gestellt. Natürlich wär der kleine Schnuggel auch in einem Jahr noch willkommen, keine Frage! Ob Morgen oder in 10 Jahren... Das kann niemand wissen. Wir wünschen es uns und wenn es so sein soll, dann passiert es eben und wir freuen uns. Die ganzen anderen Geschichten wie zB. eine finanzielle Absicherung, eine Wohnung, Dinge für den Zwockel, Auto usw und sofort sind bei uns geregelt. Da gibt es keinerlei Probleme.

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 13:09


Antwort auf diesen Beitrag

Wie bereits gesagt haben wir beide uns bewusst gemacht was es bedeutet ein Kind in die Welt zu setzen und was es heisst Verantwortung zu tragen und gleichzeitig abzusichern. Natürlich hört sich das alles überheblich und nahezu dämlich an, aber wir sind uns sicher. Ich für mich persönlich wollte schon immer jung Daddy werden weil ich denke dass man so mehr erleben, Erfahrungen sammeln und seinem Kind "mehr bieten" kann. Hört sich vielleicht verwirrt an, aber so denke ich. Wir sind abgesichert, lieben uns und sind uns sicher dass dies auch so bleiben wird. Es gibt die eine wahre Liebe und wenn man diese gefunden hat sollte man sie auch nicht mehr loslassen. Wir haben schon einiges durchgemacht und unsere Liebe wurde sehr auf die Probe gestellt. Natürlich wär der kleine Schnuggel auch in einem Jahr noch willkommen, keine Frage! Ob Morgen oder in 10 Jahren... Das kann niemand wissen. Wir wünschen es uns und wenn es so sein soll, dann passiert es eben und wir freuen uns. Die ganzen anderen Geschichten wie zB. eine finanzielle Absicherung, eine Wohnung, Dinge für den Zwockel, Auto usw und sofort sind bei uns geregelt. Da gibt es keinerlei Probleme.

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 13:09


Antwort auf diesen Beitrag

huhu... ich bin zwar kein junger werdender papa, aber eine junge werdende mama (22)... der werdende papa dazu ist Gack81 (er hat ja auch schon was zu deinem beitrag geschrieben) wir sind im februar auch erst ein jahr zusammen und haben uns das erste mal nach 3-4 monaten beziehung über ein kind gedanken gemacht... jetzt bin ich im 4.monat und wir freuen uns riesig auf unser pünktchen ;) was ich jetzt vielleicht noch ändern würde, ist dass ich meine ausbildung fertig gemacht hätte... also, wenn ihr noch keine abgeschlossene ausbildung habt, wartet noch bis ihr das habt... ansonsten wünsche ich euch viel glück für eure kleine familie... liebe grüße Moni ;)

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 13:44


Antwort auf diesen Beitrag

ist schon interessant, dass alle so kritisch sind. klar seid ihr jung, klar sind kinder arbeit usw. aber du schriebst ja schon, dass du/ihr euch ausführliche gedanken gemacht habt. mal ehrlich,´garantien gibt es nie und warum nicht jetzt-ich hätte auch gern früh kinder gehabt, aber mir fehlte die frau mit der ich welche wollte. mit meiner frau habe ich dann auch recht schnell kinder bekommen, bei unserer ersten war sie 20 und ich 31. jetzt haben wir drei und es geht uns echt gut damit-wobei wir auch echt schlechte zeiten hatten. wie du schreibst: wenn es mit liebe ist, ist das wichtigste dabei!

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 13:51


Antwort auf diesen Beitrag

Nun, als wir wußten das "wir" schwanger sind, da war ich auch erst knapp ein Jahr mit meinem Freund zusammen, aber ich wußte auch, das er der Mann meine Lebens ist, daran hatte ich von der ersten Sekunde keinen Zweifel. Ich bedauer auch nicht, das wir jetzt schon ein Kind kriegen, aber in unserer Situation wär ein wenig mehr Zeit zum vorbereiten (wegen der Finanzen) schon nicht schlecht gewesen... naja, jetzt ist das Kind halt in den Brunnen gefallen. Aber wenn ihr quasi sowohl finanziell als auch Beziehungstechnisch gut situiert seid (manchmal weiß man es eben von der ersten Sekunde!), dann lass mal hören wanns geklappt hat!

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 13:56


Antwort auf diesen Beitrag

Deinem Posting nach würde ich meinen, daß Du recht vernünftig bist! Zumindest schreibst Du keinen "kindischen" Kram ;-)) Wenn ihr euch sicher seid, wenn ihr zur Not familiäre Hilfe habt, wenn ihr es euch finaniziell leisten könnt, wenn ihr euch klar machen könnt, daß eine Beziehung auch zerbrechen kann - egal wie, aber daß man dann erst recht an einem Strang ziehen muß! - dann ist doch alles super! Ich drücke euch die Daumen und hoffe, ihr schafft es auch wirklich! Und keine Sorge: meine Mieter sind ein sehr junges Paar mit Baby - und ich habe mit den beiden das große Los gezogen! Denn die sind sooo harmonisch und zufrieden, haben echt viel Liebe und haben meine schöne Wohnung noch viel schöner gemacht! Ich finde die klasse! Ihr packt das sicher auch!!!! LG Jamu

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 15:37


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tomek, ich kenne das Gefühl, wenn man die richtige gefunden hat, Wir haben zwar lange gewartet, bis meine Frau Schule und Ausbildung beendet hatte. Danach war ihr Job auf der Kippe und wir haben auch das noch abgewartet. Dann hat uns das Glück zugelächelt und uns unsere Tochter (jetzt 2 Jahre) geschenkt (2. Auflage ist in Arbeit). Wenn ihr beide euch sicher seit, wünsch ich euch viel Glück und das es schnell klappt. Haltet uns auf dem laufenden. Gruß Gunter

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 16:31