Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Mein Mann,

Thema: Mein Mann,

Hallo zusammen, Eine frage wie bekomme ich meinen Mann dazu das er sich mehr für seine 8 Wochen alten Tochter mehr interssiert? So das er mir auch mal was abnehmen kann? Haben deswegen sehr oft stress. Anja

Mitglied inaktiv - 19.03.2007, 23:55


Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm. Schwierige Frage. Wo wir Papas HIER uns doch im allgemeinen sehr für unsere kleinen Zwerge interessieren. Eine Möglichkeit, woran es liegen kann: die Mama gibt ihm das Gefühl, es nicht zu können / richtig zu machen. Wichtig ist, dass er einen eigenen Zugang zu seinem Kind findet und nicht die Mama einfach kopiert. Wie wär's, ihn einfach mal alleine mit ihr zu lassen !? "Hab' keine Lust" gibt's dann nicht, denn es ist schließlich nicht deine alleinige Aufgabe, 24 Std. für das Kind da zu sein.

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 09:17


Antwort auf diesen Beitrag

also ich denke auch wie daidalos alleine lassen und vor allem machen lassen den wir haben da nun mal unseren eigenen arten gewisse dinge zu händeln. manchmal habe ich auch keine lust etwas zu tun weil meine maus mir sagen will wie ich es zutun habe also bleibe ich sozusagen aus trotz gleich ganz außenvor und lasse sie es machen tscha nich meine arbeit "grins" ok tschüß mfg marco

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 20:17


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich lasse ihm alles so machen wir er es für richtig hält. Aber irgendwie fehlt dr draht zur seiner Tochter obwohl er nach der Geburt rührend um sie gekümmert hat. Er wird immer unsicherer. Warum ist das so? Wenn ich weggehe sagt er bleib nicht so lange. Wenn sie mal weint ruft er mich dieckt an und sagt das sie nicht still bekommt!Er war mit ihr spazieren weil ich mich mal ausspannen wollte für 4 std. und wann war er wieder zuhause nach 1 1/2 Stunden und drückt mir das kind direckt wieder in die hand Anja

Mitglied inaktiv - 21.03.2007, 00:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, na ja... 4 Std. reines Spazierengehen sind schon ganz schön lang... Wenn mein Schatz mit unserem Zwerg (7 Monate alt) alleine unterwegs ist, fährt er meist in eine andere Stadt, geht mit ihm etwas Shoppen und setzt sich dann ins ein Café (Boxenstop für beide), geht dann noch etwas im Park oder Wald spazieren... gut, ist mir auch klar, dass eher weniger Papas Spaß daran haben ihren Kindern Klamotten zu kaufen... er wartet aber auch jetzt schon sehnsüchtig darauf einmal mit seinem Sohn angeln gehen zu können. Bei uns ist eher so, dass ich irgendwann mal telefonisch nachfrage, ob meine beiden Männer verschollen sind... *ggg* Vielleicht fehlt es deinem Mann auch ein wenig an Phantasie und er hat einfach keine Idee, was er mit dem Baby machen könnte. Das heißt aber noch nicht, dass er kein Interesse hat - er ist dann vielleicht einfach nur unbeholfen. Habt ihr Freunde, die auch kleine Kinder haben? Vielleicht kann er die ja mal alleine mit der Kleinen besuchen oder sich mit einem Freund mit Kind treffen. Warum sollen Männer nicht das machen können, was ihre Frauen schließlich auch mit den Kindern tun, nur eben auf ihre Art... LG, W

Mitglied inaktiv - 21.03.2007, 08:15


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab' schon öfters gehört, dass viele Männer mit ganz kleinen Babies nicht so viel anfangen können. (war hier im Forum sogar mal die Rede davon, in meinem Bekanntenkreis auch). Bei mir selber war es nicht so und man könnte lang drüber diskutieren, woran das liegt (durch "Männlichkeitserziehung" rückgebildete emotionale Fähigkeiten ? ...) Wenn man eben nicht so viel beim Kind ist, fällt es vielleicht auch schwer, sich auf das "Niveau" einzustellen. Man kommt von der Arbeit und soll dann urplötzlich umschalten und "gulligulligulli" machen. Jedenfalls berichten die "betroffenen" Väter, dass sich das oft nach 1 Jahr legt, wo die Kommunikation mit dem Kind schon wesentlich "erwachsenengerechter" ist und es viel mehr reagiert. Mit unserem Kleinen (10m) fängt es jetzt gerade mal erst an, dass man interaktiv mit ihm ein bisschen spielen kann (Ball hin - Ball zurück z.B.) Vielleicht musst du deinem Mann einfach ein bisschen Zeit geben und es regelt sich alles von selbst...

Mitglied inaktiv - 21.03.2007, 09:04


Antwort auf diesen Beitrag

Ich verlange ja auch nicht das er direckt nach der Arbeit rum blabbert ich gebe ihm 2 std zeit um sich abzureagieren.dann soll er mich ja auch nur 2 Std entlassen damit ich auch kräfte sammeln kann

Mitglied inaktiv - 21.03.2007, 22:14


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, sorry, aber Dein Beitrag hört sich kalt an! Dein Mann geht arbeiten, Du bist mit Eurem Baby zu Hause! Klar das Du viel Zeit mit Deinem Kind verbringst, klar das Du Zeit für Dich brauchst, aber so ein Baby verlangt gerade am Anfang totale Aufopferung, und tiefe Augenränder! Wenn Dein Mann im Moment mehr Auszeit braucht, dann solltest Du ganz ruhig mit ihm darüber reden, und nicht sauer auf ihn sein, so kommt das nämlich in Deinen beiden Postings rüber. Hab ich recht, das Du irgendwie Vorwürfe Deinem Mann gegenüber hast, die aber nicht sachlich und ruhig rüberbringst. Erzählst Du ihm wie kaputt Du bist, oder erwartest Du einfach, das er es merken soll , und dementsprechend reagieren muss? Sei mir nicht böse, ich habe 3 Kinder grossgezogen, und Männern muss man es oft 3 mal sagen:)! Oft sind sie ganz einfach verunsichert, denn neun Monate war es Dein Baby, und jetzt muss er plötzlich ran, das kann schon eine vorübergehende Überforderung sein:) lg Babsi

Mitglied inaktiv - 22.03.2007, 14:13


Antwort auf diesen Beitrag

Dein Baby ist 8 Wochen alt, und Du schickst Dein eh schon verunsicherten Mann 4STUNDEN zum spazierengehen, ist das alles Dein Ernst, oder ????????? Babsi

Mitglied inaktiv - 22.03.2007, 17:17


Antwort auf diesen Beitrag

Also reden tun wir ganz offen. da haben wir keine probleme mit,deine einstellung finde ich nicht so gut auch wenn du 3 kinder aufgezogen hast.als mama darf man auch mal kaputt sein.man ist keine machine.ich will winfach nur das er sich für seine tochter intersiert.und nicht so tut als wäre sie luft.und was sind 4 std spazieren gehen wenn er täglich 8 std. vorm rechner hockt und spielt.

Mitglied inaktiv - 23.03.2007, 01:27


Antwort auf diesen Beitrag

Nar klar sind wir Mütter ziemlich oft geschlaucht und kaputt, und das steht uns auch zu, gar kein Thema, nur irgendwie vermiss ich in Deinen Postings etwas Verständnis für Deinen Mann. Es müssen ja z.b. nicht gleich vier Stunden sein, die eineinhalbstunden, die er bereits geschafft hat, sind doch schon mal ein guter Anfang:)....

Mitglied inaktiv - 23.03.2007, 08:47