Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Mein Mann will nicht mit in den Kreissaal!!!

Thema: Mein Mann will nicht mit in den Kreissaal!!!

Hallo! Stehe kurz vor der Entbindung(gestern waren es 40 Ssw) und nun hat mein Mann mir mitgeteilt das er doch nicht mit in den Kreissaal möchte! Ich bin deswegen sehr traurig,aber ich werde das wohl so hin nehmen müssen.Nun geht meine Mutter mit was momentan ein schwacher Trost ist. Mein Mann sagt er möchte mich nicht leiden sehen.Es wäre ihm schon zuviel das ich abends im Bett wenn ich mich rumdrehe Schmerzen habe. Tja ich kann also nur hoffen das er spontan doch noch seine Meinung ändert. Gruss Sandy

Mitglied inaktiv - 25.06.2004, 18:30


Antwort auf diesen Beitrag

Also die Begründung finde ich "etwas seltsam". Meinst Du nicht, dass er vielleicht nicht zugeben möchte, dass er Schiß davor hat, er könnte umkippen ? Ich würde ihn mal darauf ansprechen. Mir gings anfänglich genauso, dass ich dachte, oh Gott, hoffentlich bleibe ich senkrecht. Man ist dann aber so in der ganzen Sache mit drin, da denkt man an solche Dinge garnicht mehr, sondern bewundert seine Frau für das, was sie da durchsteht. Bei uns waren es fast rund 18 Stunden, die dann leider in einem Notkaiserschnitt endeten, aber ich hätte meine Frau in der Zeit nie alleine lassen wollen. Gruß, Dirk

Mitglied inaktiv - 26.06.2004, 08:25


Antwort auf diesen Beitrag

Kann die Situation von deinem Mann verstehen. Die Schmerzen von seiner Frau zu sehen ist wirklich schlimm, aber ich würde mir das trotzdem nicht nehmen lassen bei der Geburt meines Kindes dabei zusein. Denke mal es gibt nichts schöneres, als sein Kind in den ersten Sekunden auf dem Arm zu halten. Trotzdem muß man seine Meinung wohl akzeptieren!!

Mitglied inaktiv - 26.06.2004, 19:03


Antwort auf diesen Beitrag

du solltest ihn verstehen und ihm nict böse sein. für einen Mann ist es schwer zu sehen, dass seine liebe Frau leidet, ohne, dass er etwas dagegn unternehmen kann. vielleicht, wenn es soweit ist gbt er sich ein Ruck und kommt doch...setzte ihn nicht unter Druck. mein Vater war damals auch bei keinen der Geburte dabei . diese Entscheidung muss nur vom Mann getroffen werden.vielleicht besucht ihr vorher ein KSaal zusammen.

Mitglied inaktiv - 29.06.2004, 12:30


Antwort auf diesen Beitrag

Sorry kann ich nicht nachvollziehen. Er war dabei, als das Kind rein gekommen ist, also sollte er auch schaun, wie es aussieht, wenn es wieder raus kommt.

Mitglied inaktiv - 30.06.2004, 09:13


Antwort auf diesen Beitrag

Das sollte Dein Mann sich wirklich noch mal überlegen. Mein Freund war bei der Geburt unseres Sohnes dabei. Ich hätte auch niemand anderen mitgenommen, auch nicht meine Mutter. Hinterher haben wir darüber gesprochen wie er sich dabei gefühlt hat und er war überrascht wie wenig ihm einige Sachen ausgemacht haben. Die Entbindung hatte fast 17 Stunden gedauert und ich habe mich oft übergeben müssen. Er hat die Schale für mich gehalten, mir Wasser zum trinken geholt, meine Hand gehalten und sich vor allem meine Beschimpfungen angehört *gg*. Er war also absolut nicht nutzlos wie viele Männer vorher denken. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Lillith

Mitglied inaktiv - 15.07.2004, 09:34


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ist schon schwierig. ich bin so froh dass mein mann dabei war. aber trotzdem. wenn er glaubt er kann das nicht dann soller er es lieber nicht tun. das kann spätfolgen geben die gravierender sind als ein paar stunden höllenschmerzen wo man, ja, alleine ist. was du ja nicht bist wenn deine mutter mitgeht. ja, ist schade, aber trotzdem, setze ihn nicht unter druck! alles gute! in ein paar monaten ist sowieso aller schmerz vergessen! liebe grüße m.

Mitglied inaktiv - 21.07.2004, 22:42