Papa-Forum

Forum Papa-Forum

an alle Papis

Thema: an alle Papis

Hallo Papis, ich habe lange überlegt, ob ich Euch hier in Eurem Reich mal was fragen darf, aber nun kann ich nicht anders. Also, wir haben vor knapp 4 Wochen unser erstes (und letztes Kind) bekommen,da es bei uns eine schnelle doch sehr horrormäßige Geburt war und mein Mann die ganze Zeit an meiner Seite war und auch leider alles, aber wirklich alles mitbekommen hat. Habe ich das Gefühl, wir gehen uns aus dem Weg. Wir sind nun 12 Jahre zusammen und sicher sind wir durch viele Höhen und Tiefen gegangen, aber derzeit bin ich echt überfordert. An Sex denken wir beide momentan nicht, aber mir geht ein Satz von ihm nicht aus dem Kopf. Er sagte mir vor Tagen mal "sei froh das du dich nicht von vorn gesehen hast, es sah aus als wäre eine Bombe zwischen deinen Beinen explodiert". Ich habe nun die befürchtung, das er selbst mit dem Ereignis / Erlebnis Geburt nicht klar kommt, mir es aber nicht sagen will. Nun meine Frage(n) ... wer von Euch war bei der Geburt mit anwesend? Wie habt Ihr das verkraftet und wie habt Ihr Euch gefühlt? Seht Ihr Eure Partnerin immer noch so wie vor der Geburt, auf sexueller Ebene? Hoffe Ihr könnt mir helfen, vielen Dank im vorraus liebe Grüße Tanja

Mitglied inaktiv - 31.01.2003, 00:26


Antwort auf diesen Beitrag

... ich bin zwar ver-ext, aber sicher nicht, weil eine Bombe zwischen ihren Beinen eingeschlagen hat. Ich finde diesen Spruch echt taktlos. Ich selber habe die ganze Schwangerschaft mitzelebriert und habe auch genau gesehen, wie Joanna zur Welt kam. Ich sah, wie sich ihr Köpfchen den Weg durch den Geburtskanal bahnte und wie sie letztendlich hinausflutschte. Sex gab es nur aus Hygiene- und Gesundheitsgründen erst nach 6 Wochen oder so wieder. Naja, es gab noch andere Spielchen bis dahin. ;) Aber ich habe durch die Geburt kein gestörtes Verhältnis zur Vagina bekommen. Im Gegenteil, der Sex war nach wie vor geil und Oralverkehr schmeckte noch genauso wie davor. Ich weiß nicht, was manche Männer haben. Ob Muschis sowieso seit der Kindheit bähbäh gewesen sind oder man(n) kein Blut sehen kann. Vielleicht gibst Du ihm etwas Zeit. Oder, es hört sich nach einem typisch männlichen Vorschlag an, verführ ihn und zeig ihm mal bei einer Solonummer, daß Du untenrum immer noch sehr attraktiv und sexy bist. Ich halte solche Sperren für Fakes, sonst müßte man(n) ja bei jeder Vagina wieder den Bombenanschlag vor Augen haben. Und wenn alle Stricke reißen, Ihr Euch aber noch ehrlich sagen könnt, daß Ihr Euch liebt, geht zu einer Partnerberatung. Ihr seid nicht die ersten mit diesem Problem. So, das war mein Statement. LG Tommy PS: Vielleicht liegt´s am Alter. Ich bin 27, aufgeklärt und sehr offen im Umgang mit Sexualität.

Mitglied inaktiv - 31.01.2003, 07:26


Antwort auf diesen Beitrag

hallo nanuna! Bin zwar kein Papa sondern eine Mama aber ich möchte dir trotzdem von meinem Mann und mir erzählen. Wir haben vor 16 Nonaten unser erstes Kind bekommen und mein Mann war bei der Geburt dabei. Ich selbst habe die Geburt als sehr schön empfunden und mein Mann hat sich seine Beunruhigung nicht anmerken lassen. Beunruhigung deshalb, ich nach der Geburt unserer Tochter im wahrsten Sinne des Wortes zusammengeflickt werden mußte. Ich hatte zwei wunderschöne Risse und einen Dammschnitt. Ich habe doch verhältnismäßig viel Blut verloren. Mein Mann wußte eine Zeit lang auch nicht, wie er mit mir umgehen sollte. Er stellte sich die Frage, ob solche Verletzungen jemals wieder so verheilen können, dass der Sex für uns beide wieder so schön wird wie vorher. Aber er nahm sich dann ein Herz und hat mich alles gefragt, was ihm so in den Sinn kam. Ich glaube wir haben x mal die Geburt, das Nähen und und und durchgesprochen. Und er hat mir auch die Zeit gelassen, bis ich sagte, dass alles verheilt ist und mir nichts mehr weh tut. Was ich Dir damit sagen möchte ist, rede mit Deinem Mann, sprecht über das Ereignis, erzählt Euch gegenseitig, wie ihr beiden das alles erlebt und empfunden habt. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Alles Gute Dragonia

Mitglied inaktiv - 31.01.2003, 08:19


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war auch bei der Geburt unserer Tochter dabei, zumindest bis die Entscheidung Kaiserschnitt kam. Meine Frau hat sehr stark geblutet und es waren 8 Stunden purer Horror, sie war teilweise kaum ansprechbar. Nach langem Hin und Her hieß es dann, das Kind arbeitet nicht mit, ist zu groß und hinterher stellte isch noch raus, dass sie ein Sternengucker war. Ich denke mal, Dein Mann braucht einfach Zeit und hat so manches zu verdauen. So ein Spruch, naja, nicht gerade der Reißer, aber manchmal ist das starke Geschlecht vielleicht auch mal sehr tollpatschig in der Wortwahl. Die ersten sechs Wochen ist ja eh Zwangspause und dann würde ich einfach abwarten. Wenn sich nichts ändert, drüber reden (das wichtigste !!!) und wenn es für Ecuh beide ok ist, dann muss es ja auch nicht Sex täglich sein. LG Dirk

Mitglied inaktiv - 31.01.2003, 08:20


Antwort auf diesen Beitrag

ich hätte selber sagen können ne Bombe hätte nich schlimmeres anrichten können Habe nich nur über 60 Stunden gekämpft sondern war von oben bis unten zerfetzt mussten mich echt zusammen flicken Und Männe war die gaaanze zeit dabei Und du wirst ihn fragen können ich hatte mehr sorgen dass er mich nimmer lieben mag Hab oft genug gefragt ob unten alles so ist wie bisher usw. Und Männe ist teilweise noch verrückter nach mir wie vorher. Kann das sein dass die Geburt einfach nur vorgeschoben ist bei euch Habt ihr sonst Beziehungsprobleme ? LG Vera PS.Ne heisse stripshow törnt doch den kaltesten Mann an oder?

Mitglied inaktiv - 31.01.2003, 09:35


Antwort auf diesen Beitrag

... in einer guten, liebevollen und offenen Beziehung, kann das niemals der Grund für Enthaltsamkeit sein. LG Tommy

Mitglied inaktiv - 31.01.2003, 10:15


Antwort auf diesen Beitrag

erstmal Danke für Eure Antworten. Find es super das Ihr so offen seit. @ Tommy *lach* ich weiß ja nicht für wie alt Du uns hälst :o) aber wir sind auch noch unter 30, (er 28,ich 27). @ Dragonia :o) das mit den Verletzungen durch die Geburt (Riss, Schnitt) kenn ich. Sag mal spürt man evtl. die Narben? @vera33 ;o) zu Deinen Fragen ob wir sonst Beziehungsprobleme haben -- es mag sich vielleicht blöd anhören, aber nein, haben wir nicht. Da wir versuchen nicht nur unsere Partner zu sein sondern auch unsere besten Freunde, ist alles schon immer rosig gewesen. @Dirk :o) hast recht, man(n) brauch nicht jeden Tag Sex zuhaben um seine Liebe dem andern zu zeigen, es gibt auch viele andere wundschöne, teils auch verrückte Wege. Es geht mir hier allein auch nicht um Sex, sondern ich wollte herraus finden was in so einem "Männerschädel" vor sich geht. Da ich ja auch noch meine Kampfspuren von der Geburt habe, wäre es nach 4 Wochen doch schon recht früh, sich so nahe zu kommen. Da hab ich selbst ja noch Angst, das was passieren könnte. Ich habe gestern noch versucht, mit ihm über alles zu reden und was er zugab :o) war, daß er die Geburt deshalb so schrecklich fand und teilweise nur betette, daß es schnell vorüber ist, weil er mich hat leiden sehen. Da ich die Geburt, ohne PDA oder sonstigen "lächel lass Drogen" durch gezogen habe, war es doch sehr schmerzhaft. Er hat mich von einer Seite kennen gelernt, die er wohl noch nicht kannt, ich empfand Schmerz und gab diesen auch Preis. Sonst bin ich doch eher so der Typ der immer lächelt und es für sich selbst in einer stillen Ecke ausmacht. Nur da nicht. Über Sex reden wir nicht, weil wir beide noch kein Verlangen danach haben und ausserdem sind wir abends so erschossen, das wir nur noch ins Bett fallen und ich in seinen Armen einschlafe. *lach* und wenn ich jetzt vor im strippen würde, mit Wabbelbauch würde es wohl eher in einen ungekonnten Bauchtanz ausarten und das werde ich uns beiden ersparen ;o) Ich werde mich wohl noch etwas gedulden und ihm Zeit geben, vielleicht klärt es sich ja dann mal.

Mitglied inaktiv - 31.01.2003, 12:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nanuna! Also die Narben spüre ich schon. Ich kann sie ertasten und bei ganz extremen Wetterumschwüngen sind sie auch wesentlich empfindlicher. Aber beim Sex habe ich kein unangenehmes Gefühl oder Schmerzen mehr. Und auch mein Mann merkt da nichts, was ihn irgendwie stören könnte.

Mitglied inaktiv - 31.01.2003, 14:16


Antwort auf diesen Beitrag

Danke Dir, habe mich noch nicht getraut nachzufühlen ... obwohl es schon relativ gut verheilt ist, falls es nicht schon ganz verheilt ist.

Mitglied inaktiv - 31.01.2003, 17:37