Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Mal bitte eine Frage an die Männer habe...

Thema: Mal bitte eine Frage an die Männer habe...

Ich bin in der 35.SSW also der Murgel sollte in knapp 5-6 Wochen kommen. Warum hab ich das Gefühl das der Papa nun kalte Füsse bekommt? Ich habe in den letzten Wochen kaum mehr so richtig Interesse an meinem Bauch bzw. an mir gespürt. Er fasst mich nicht mehr an ,fragt nicht ob alles i.O. ist. Wenn ich das Gespräch auf das Baby bringe , egal ob wegen Drehung ( liegt noch nicht in SL )oder wegen dem Namen (waren uns noch nicht sicher welchen) dann gibt er mir das Gefühl ich nerve. Neuerdings sagt er ja nicht mal mehr richtig gute Nacht. Und in den Arm nehmen? Beim einschlafen? mir kommen dann die Tränen und ich gehe wieder runter in die Stube weil ich so nicht schlafen kann. Ich bin weder sehr dick geworden noch sonst irgendwas. Er wollte das baby hat fast 4 Jahre gebeten darum. Ich wollte erst nicht weil ich schon zwei große Kinder habe . Nun freue ich mich darauf bin schon ganz hippelig auf den Murgel und nun ist er so? Kann mir das irgendwie ein Mann aus der Sicht eines Mannes erklären? Ich versteh das ganze nicht. Ich bettel nicht mehr. Dann muß er eben wissen daß er das event. doch nicht wollte. Aber nun ist zu spät. Mir tut das verdammt weh und in den letzten 4 Tagen bin ich nur am heulen deshalb. Bzw. heute war ich wütend weil ich es so unreif und gemein finde. Wir sind beide fast 40 also keine unreifen Menschen mehr, dacht ich. Falsch gedacht. Sehr traurig ich bin :-((((( Und im Moment ich auch sehr am weinen bin. :-(((

Mitglied inaktiv - 13.03.2006, 19:40


Antwort auf diesen Beitrag

fühl dich erst einmal einfach gedrückt. ich glaube nicht, dass er kalt füsse bekommt oder dass er dich nicht mehr liebt, oder weniger liebt. vielmehr denke ich mir, dass sein eigener kopf mit fragen gefüllt ist, die sich nicht oder noch nicht beantworten lassen. zum beispiel die frage, ob alles gut gehen wird...du erwähntest, dass sich euer murgel noch nicht in die richtige position begeben hat. mann/vater fragt sich natürlich auch, ob sich das kind doch noch dreht, oder nicht, und wenn ja, dann wie...usw. usw. usw. will damit sagen...so langsam wirds spannend und gewisse dinge müssen sich jetzt klären, da die zeit etwas knapp wird. wir männer (nicht alle) tun uns schwer, dass was uns beschäftigt entweder ans licht zu befördern, in worte zu fassen oder beides. wir wollen es mit uns alleine ausmachen, scheitern natürlich, da sich manche antworten nur dann finden lassen, wenn man mal die frage gestellt hat. man(n) ist unzufrieden und motzig. hinzu kommt... und daran tat ich mich schwer, ist, dass ihr frauen (auch nicht alle) empfindlicher in allem werdet. meine frau hat mich auch versuchsweise auf die palme gebracht allein mit der frage, wie wir die zwerge denn nennen würden. ihr war die beantwortung dieser frage durch mich in dieser sekunde derartig wichtig und ich hatte mich sofort nur damit zu beschäftigen, dass ich sie auch nur anschaute und sie lediglich fragte, ob es unbedingt jetzt geklärt werden müsse... damit tat ich ihr weh, sie weinte bitterlich, fühlte sich nicht wahrgenommen.

Mitglied inaktiv - 13.03.2006, 20:21


Antwort auf diesen Beitrag

war diesmal etwas zu schnell mit dem abschicken...man möge es mir verzeihen. ich hoffe und wünsche mir für dich, dass es lediglich seine sorgen und seine gedanken sind, die nun mal rund um die uhr um dich und um das ungeborene kreisen.. dazu gehören auch die fragen, wie man am besten mit dir umgeht, ob und wie und wann man dich anspricht, berührt etc. wie wird es weiter gehen, wenn das kind da ist, was wird sich ändern, wie wird es sich ändern... es sind viele fragen, die nach beantwortung schreien und manche beantworten sich erst dann, wenn der moment gekommen ist.

Mitglied inaktiv - 13.03.2006, 20:29


Antwort auf diesen Beitrag

@coolMan Du schreibst immer so nett , Deine Frau muß stolz sein auf Dich. Ich muß ja heute wieder zu meiner FÄ , er weiß das. Mal sehen vieleicht fragt er ja ob alles i.O. ist. Ich sag nichts mehr. Gestern Abend gabs auch kein gute Nacht . :-( so hab ich mir die SS nicht vorgestellt. Manchmal glaub ich , er ist eifersüchtig , weil auch seine Familie sehr besorgt ist und immer nach mir fragt. So was albernes. Nun ja werd mich mal an Deine Antwort halten CoolMan und hoffen daß es so ist wie Du meinst. Danke

Mitglied inaktiv - 14.03.2006, 08:35