Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Mal an die Papas eine ...

Thema: Mal an die Papas eine ...

PC-Frage... Hallo! :o) Da ich ja froh bin, den PC ohne die Hilfe meines Mannes einschalten zu können, bin ich mit meinem Problem ein klein wenig überfordert... *g* Und zwar: Wenn ich per eMail ein Bild zugeschickt bekommen oder ein Bild auf irgendeiner Seite im Netz finde und dieses speichern möchte, dann geht das bei mir nur als "Bitmap"-Datei. Was muss ich denn tun, damit ich beim Speichern auch andere Dateitypen zur Auswahl habe? Ich hab weder .gif noch .jpg... nur .bmp. *heul* Sorry, dass ich so ne "absolut-nicht-aktuelle" Frage stelle... aber ich krieg hier die Krise. LG Mare

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 17:31


Antwort auf diesen Beitrag

unter welchem Programm?

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 23:48


Antwort auf diesen Beitrag

Die Frage ist so etwas unverständlich... wenn man ein Bild als Anlage in einer Mail bekommt, bestimmt der Sender, welches Format. Auch Bilder auf WWW-Seiten werden normal beim Abspeichern nicht in ein anderes Format gewandelt, sondern unverändert gespeichert. Bedeutet Bitmap wirklich *.bmp? .bmp wird ja heute eigentlich gar nicht mehr verwendet. Bitmap ist auch ein Überbegriff für alle Grafiken, die aus Punkten bestehen, im Gegensatz zu Vektorgrafiken (aus Strichen, skalierbar). *.jpg, *.gif, *.png sind auch Bitmap-Formate. Welche Programme denn?

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 23:55


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab befürchtet, dass ich's unverständlich erklärt habe! *g* Also.. ich finde im Netz ein schönes Gif... möchte es auf meinem Rechner speichern, damit ich es in einem Forum oder auf unserer Homepage hochladen kann... Rechtsklick - speichern unter - und dann seh ich folgendes: http://i21.tinypic.com/t7k8jl.jpg Ich hoffe, nu isses verständlicher! :o) LG Mare

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 09:52


Antwort auf diesen Beitrag

Der Name klingt doch nach einer Datei im jpeg-Format. Die sollte man doch so abspeichern können. Manche Seiten versuchen mit Java-Script, das speichern zu verhindern, dann kommt gar nicht erst ein Menü. Ein ziemlich primitiver Versuch (einfach JavaScript abschalten oder einen Browser benutzen, der solchen Unsinn verbietet). Eigentlich sollte jeder wissen, dass alles, was man im Browser anzeigen kann, auch geklaut werden kann. Mit dem Weiterverwenden sollte man etwas vorsichtig sein, gerade, wenn man ein Bild wieder ins Netz stellt, muss man sehr auf Copyrights achten. Gruß NochEinPapa

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 23:30


Antwort auf diesen Beitrag

Bilder die Du aus dem Internet abspeichern möchtest werden vom "In-das-Inter-Steller" vorgegeben.

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 07:16


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man ein Bild ausm Netz laden möchte, dann klickt man doch mit der rechten Maustaste drauf und dann entweder --> Bild speichern unter ---> und dann unter dem Dateinamen kann man auswählen in welches Format (bmp, oder jpeg, oder gif) man speichern möchte, oder --> Ziel speichern unter, dann ist das Format aber festgelegt. LG Thomas

Mitglied inaktiv - 20.10.2007, 10:47