Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Lustloser Papa

Thema: Lustloser Papa

Hallo Ihr Väter, wir haben einen Sohn 9 Monate alt. Schon während der Schwangerschaft bis jetzt hat mein Freund eine permanente Lustlosigkeit in Sachen Sex entwickelt. Ich bin keine "gammel" Mama und hab auch meine alte Figur wieder. Es ist nicht so dass er nicht kann...er hat einfach nicht das Bedürfnis:-( Ich hab ihn auch schon mehrfach deshalb angesprochen...er sagt sein stressiger Job sei schuld. Von romantischem Abend bis Sex Shop, nichts passiert. Hat jemand einen Rat?

Mitglied inaktiv - 15.05.2003, 11:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Vivienne, ich bin zwar kein Papa, sondern eine Mama, aber ich antworte trotzdem mal...:-) Bei dem Mann meiner Freundinn war es auch so. Irgendwann haben sie dann mal zusammen eine Art Paartherapie gemacht.Dabei kam heraus, daß er bei der Geburt dabei war und es für ihn ein total traumatisches Erlebnis gewesen ist.Er hatte bei dem Gedanken mit seiner Frau zu schlafen wohl immer die Geburtssituation vor sich, mit dem ganzen Blut und den Schmerzen seiner Frau. Es lief dann immer wie ein Film bei ihm ab und schon war die ganze Luft raus.Such also die Schuld nicht nur bei Dir, sondern vielleicht kann Euch ja auch eine dritte Person dabei helfen ?! Bei meiner Freundinn und deren Mann hat es jedenfalls super geklappt !!!! Alles Gute für Euch ! Nicole

Mitglied inaktiv - 16.05.2003, 11:32


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Vivienne, ich bin Papa, und auch kein lustloser! :o) Das was Nicole da schreibt kann natürlich sein. Dagegen spricht aber, dass Dein Freund ja schon vor der Geburt keine Lust mehr hatte, mit Dir zu schlafen. Ich war selbst bei der Geburt meiner Tochter dabei, aber das konnte mich nicht so schocken, dass ich keine Lust mehr auf Sex hätte. Vielleicht macht sich Dein Freund einfach Sorgen, wie er mit der neuen Situation klarkommen soll. Ich habe auch jede Menge Arbeit zu tun, da habe ich mir auch schon oft (vor allem vor der Geburt) die Frage gestellt, wie ich Arbeit und Familie unter einen Hut bekommen soll. Vielleicht macht ihm auch die Verantwortung Angst, die er jetzt für Dich und euer Kind hat. Kann sogar sein, dass ihm das selbst nicht bewusst ist oder er es sich nicht eingestehen will. Dann müsstet ihr euch wohl doch überlegen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Eine Beziehung ohne Sex wird auf Dauer von euch sicher keiner wollen. Zumindest Du nicht, sonst würdest Du ja nicht hier schreiben. Schöne Grüße Thilo

Mitglied inaktiv - 16.05.2003, 18:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, war bei uns nach dem 1.Kind auch ne ganze Weile so. Hat nix geholfen, ausser ihm Zeit zu geben. Naja, dafür hatte ich nach dem zweiten erst mal gar keine Lust mehr, aber das hat sich inzwischen auch wieder gelegt. Mein Mann hat mir hinterher erklärt, daß er sehr lange an der Geburt zu knappern hatte. Unsere erste Geburt war nämlich verdammt hart. Sprich mit ihm und gib ihm die Zeit die er braucht, es heißt nicht, daß er Dich nicht mehr erotisch findet! Liebe Grüsse und viel Glück!

Mitglied inaktiv - 19.05.2003, 19:49