Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Unser Sohn bekommt immer Ärger !!!

Thema: Unser Sohn bekommt immer Ärger !!!

Hallo ich möchte mal Euer Meinung über unseren Fall wissen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag, haben wir meine Schwägerin und meinen Schwager besucht. Wir hatten auch unsere Kinder Adrian ( 4,5 Jahre )und Loris (7 Monate) dabei. Die beiden haben auch eine Tochter mit 1.5 Jahren und Sie wird beschützt wie eine Göttin. An diesem Tag war auch noch Besuch im Haus mit zwei Kinder in Adrian`s alter. Die Kinder haben schön gespielt und sind gelaufen. An der Treppe,wo die großen ja ohne Probleme runterlaufen können, stand das Mädchen und brüllte wie am Spieß, weil sie nicht herunterkamm. Daraufhin kam mein Schwager angelaufen und beschuldigte unseren Sohn und brüllte ihn an, er hätte sein Mädchen gestoßen und er soll vom Gas runtergehen. Meine Frau stand daneben uns sagte, das Adrian ihr gar nichts getan hat. Er reagierte aggressiv und sagte zu ihr, das Adrian sie immer schubst. Meine Frau verlies weinend das Haus. Mit Ihrer Schwester kann sie darüber nicht sprechen, weil ihren Mann anzugreifen ist wie Gotteslästerung. Wie und was würget Ihr tun? Vielen Dank für`s zuhören gruß Willi

Mitglied inaktiv - 08.01.2003, 21:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Willi... bin zwar kein Papa aber habe unberechtigterweise hier gestöbert! Also, ich würde nicht mehr hingehen...ich bin da ganz krass!!! Wenn es in dem Interesse des Schwagers liegt, Euren Sohn verantwortlich zu machen und dann noch nicht einmal seiner Schwester zuzuhören...na ich weiß nicht! es scheint in dieser familie nicht sonderlich fair und harmonisch zuzugehen. Jeder der auch austeilt, und das ist ja in diesem fall ganz eindeutig der Schwager, muß auch mal Kritik vertragen können. Kann er aber anscheinend nicht und das finde ich sehr schade, gerade in der eigenen familie. Wenn Deine rau also nicht ganz furchtbar leidet und auf diesen, doch sehr ungleichen Kontakt, nicht angewiesen sein sollte, meldet Euch aufgrund dieses Erlebnisses mal nicht bei Euren verwandten. Mal sehen ob er anruft und fragt, warum seine Schwester sich nicht mehr meldet. Auch so kann man herausfinden, welcher Stellenwert einem zugeordnet wird. In diesem Sinne... LG...Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.01.2003, 21:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin Papa und berechtigterweise hier. Ich kann Mami71 da nur zustimmen. Dem Vater sollte man klar machen was er tut. Es sollte auf jeden Fall nicht zu Lasten Eurer Kinder gehen. doc

Mitglied inaktiv - 08.01.2003, 23:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich an eurer Stelle würde nichtmehr hinfahren, wenn er zuhause ist; sofort fahren, wenn er kommt und nurmehr sie und die Kinder einladen. Und ihr solltet ihm auch sagen, warum ihr das macht. LG Gerry.

Mitglied inaktiv - 08.01.2003, 21:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Willi, kann mich meinen Vorrednern/schreibern nur anschließen. Wie soll Euer Sohn mit dem Begriff "Gerechtigkeit" umgehen lernen? Ich schließe mich an. Geht auf Distanz. Wartet ab, bis sich einer von denen meldet. Mag sein, dass durch diesen Abstand eine vernünftiges Gespräch stattfinden kann. Gruß Dragonia

Mitglied inaktiv - 09.01.2003, 07:35


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin der gleichen Meinung wie die anderen. Ich würde die einfach ignorieren. Mal abgesehen davon, was vorgefallen ist, ich käme nie auf die Idee, das Kind eines anderen anzuschreien oder aggressiv zu werden. Die Erziehung liegt doch dann immer noch bei den Eltern und durch solche Vorfälle kriegen die Kinder doch nen echten Knacks und das würde ich nicht riskieren. Übrigens finde ich den Tippfehler ("was würGet ihr tun") am Ende sehr nett ;-). Soweit würde ich allerdings nicht gehen. Dirk

Mitglied inaktiv - 09.01.2003, 07:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo alle, mein Junior ist zwar erst 2 Jahre aber wenn ihn jemand so anmachen würde, dem würde ich ......... Zu deinem Schwager und Schwägerin kann man nur sagen, wissen die was die mit Ihrer Prinzessin auf der Erbse anstellen? Das solltet ihr mal nachfragen, wenn die so weiter machen wird das ein zickige Göre , die mit spätestens 14 ihren Eltern auf der Nase rumtanzt weil man Sie als Baby in Watte gepackt hat und Sie zur Colerikerin gemacht hat , die mit den Füßen auf den Boden trampeln wird. Sieht man ja bei Harry Potters Cousin! Und wenn die das nicht einsehen , kann man den Kontakt nur abbrechen , auch wenn's weh tut. Aber meine Kinder hat keiner anzumachen.

Mitglied inaktiv - 09.01.2003, 20:27