Papa-Forum

Forum Papa-Forum

@Linda761

Thema: @Linda761

Vielen Dank, auf irgendeine Weise sprichst Du mir aus der Seele. Aber ich weiß nicht mehr weiter.... Heute früh hat er angerufen, mir seine Tochter gebeichtet. Ich hatte jetzt zwar über 4 Wochen Zeit mich seelisch und moralisch darauf vorzubereiten, aber mir geht es jetzt Scheiße, verdammt Scheiße!!!! Das Kind war nicht geplant, sie hat es ihm übers Handy mitgeteilt, als er hier bei der Arbeit war. Er habe daraufhin regelrecht Herzschmerzen bekommen.Geht aber davon aus, das es von ihm ist (wegen einem markanten Haarwirbel) und er liebe halt Kinder. Außerdem wäre jetzt eh alles zu spät. Bin ich ja auch schon davon ausgegangen, aber es ist hart es zu hören. Es falle ihm sehr schwer mich nicht zu sehen. Er arbeite an den Tagen, die er hier ist wie ein Stier und trinke während dessen noch ein paar Bier mehr als sonst, nur um abends so fertig zu sein das er todmüde ins Bett fällt und nicht mehr in Versuchung kommt sich mit mir zu treffen. Ich weiß, das ich meine Entscheidungen nicht von ihm abhängig machen darf, aber, so schlimm es auch klingt, ich habe sonst niemanden mehr als ihn (in freundschaftlicher Sache). Denke trotzdem, ich würde es schaffen, mich nicht mehr bei ihm zu melden, das habe ich schon öfter(einmal sogar 2 Jahre lang). Aber diese Gefühle sind immer geblieben und wenn ich dann nur sein Auto sah, ist mir das Herz in die Hose gerutscht. (Hab ihm das heut morgen auch gesagt- die Antwort- ihm würde das genauso gehen) Ich weiß einfach nicht wie ich diesen Menschen und die ganzen Erinnerungen aus meinem Kopf und meinem Herzen auslöschen kann. Wegziehen geht auch nicht. Hab hier meinen Job, meine Familie (von der ich auch recht abhängig bin da ich alleinerziehend bin). Neuen Freund suchen? Hab ich in dem Sinne auch schon versucht, aber auch das ist in die Hose gegangen. Außerdem wüßte ich gar nicht wo und wie. Lese die Kontaktanzeigen in der Zeitung, schaue im Internet, aber ich kann nichts finden, was mich auf andere Gedanken bringt. Glaube sowieso nicht daran einen "Richtigen" ohne persönlichen Kontakt finden zu können, und diesen hab ich nirgends. Bitte helft mir. Ich bin jetzt schon 30, wünsche mir nichts sehnlicher als eine glückliche Familie und noch Kinder.Hab das Gefühl, die Zeit rennt mir davon.... Und,kann einfach nicht meinen Kopf und meine Seele ausschalten. L. G.

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 14:01


Antwort auf diesen Beitrag

sorry, wenn ich mich nochmal einklinke, aber: er denkt, das kind ist von ihm. okay. trotz allem frage ich mich, warum er dann überhaupt eines "in die welt setzt"?! schon mal was von verhütung gehört? will sie ihn damit halten? wenn er dich wirklich liebt, dann beendet er seine ehe. er kann sich nach wie vor um seine kinder kümmern, auch wenn er nicht tagtäglich bei ihnen ist. sich aber lieber tagsüber mit bier zuzuknallen halte ich für völlig dämlich, das ist ja wohl keine lösung. ihr lauft beide vor einer offenen aussprache weg. claudi

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 16:46


Antwort auf diesen Beitrag

Du willst eine klassische glückliche Familie mit DIESEM Mann. Das wirst Du aber nicht bekommen. Er führt eine Ehe mit einer anderen Frau und ganz egal, ob er sie nun oft sieht oder nicht, es ist eine "normale" Ehe mit Sex und Kindern und gemeinsamen Aktivitäten. Er ist offensichtlich zu feige, das Dir gegenüber in vollem Umfang zuzugeben (denn sonst hätte er Dir ja schon vor Monaten von seiner Tochter erzählt). Du wirst immer "nur" die Zweitfrau sein. Und das reicht Dir offensichtlich nicht. Es stellt sich die Frage, ob Du in der Lage wärest, Dich von Deinem Familienbild zu verabschieden. Du könntest Dich ja auch als Geliebte gut einrichten. Du könntest ihn sicherlich auch nach Deinen Wünschen lenken (nur nicht soweit wie Du es gerne hättest). Das sind so viele Fragen, die nur Du für Dich selbst beantworten kannst. Es gibt leider keine Patentrezepte, wie man sich von den Gedanken an jemanden frei macht. Und auch keine, wie man es lernt, eine Situation so wie sie ist zu akzeptieren und damit zufrieden zu sein. Niemand kann Dir da helfen. Ich würde an Deiner Stelle versuchen, nicht zu viel zu grübeln, möglichst viel Schönes mitzunehmen (sowohl aus Situationen mit ihm als auch aus Situationen ohne ihn) und hoffen, dass sich irgendwann eine Lösung findet. Das sagt sich aber leicht daher, wenn man selber nicht in der Lage ist. Ob mir das in so einem Fall gelingen würde, weiß ich nicht. Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder glücklich sein kannst - auf welche Weise auch immer. Viele Grüße Linda

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 17:08


Antwort auf diesen Beitrag

Schön von Euch, daß ihr versucht mir zu helfen und mir zurück schreibt. Kann heute Abend keinen klaren Gedanken mehr fassen. Was ich weiß ist, daß ich nicht für immer eine Zweitfrau bleiben möchte, und ich gehe mittlerweile auch davon aus, daß ich mit ihm nie etwas anderes werde haben können. Ich glaube ich werde versuchen mich wirklich nicht mehr bei ihm zu melden. Ob ich es schaffe...? Direkt dabei helfen kann mir auch niemand, das ist mir bewußt. Werde halt versuchen mich in diesen Foren, sprich bei Euch einzuklinken, wenn ich mal wieder nicht weiß wo mit mir hin. Gebe aber die Hoffnung auf, daß ich jemals ein normales Leben führen werde. Das werde ich schon irgendwie verkraften, was mir dabei am meißten Sorgen macht ist mein Sohnemann: War heute schon schlimm genug. Er ist momentan in einer Phase, in der er sein kleines Mundwerk auch nicht für 5 Minuten halten kann: Mama hier, Mama da, Mama wieso, weshalb, warum? Und das, obwohl tausend andere Sachen durch meinen Kopf spuken. Ich versuche immer wieder mein Bestes(bin kein Mensch, der Kinder vor dem Fernseher parkt o.Ä.) aber manchmal habe ich das Gefühl, daß mich gleich alles umhaut. Bin schlagskaputt, und möchte einfach nur noch meine Ruhe, weil ich fast die ganze Zeit über Selbstbeherrschung praktiziere: Z.B bloß nicht weinen, nur nicht schreien oder gereizt wirken, mir bei meiner Familie nichts anmerken zu lassen (die sind schon lange dagegen und halten ihn für ein Arschloch), im Job konzentriert meine Arbeit machen, mein sexuelles Verlangen verleugnen, und meine Träume als irealistisch darstellen. Ich kann und darf einfach überhaupt nicht mehr ich selber sein... Nun noch mal kurz zu Euren Fragen. Sie darf nicht medikamentös/hormonell verhüten wegen ihrer seltsamen Krankheit. Deshalb waren wohl immer nur Kondome angesagt. Ob das dabei auch der Fall war, weiß ich nicht. Ich habe zwar viel hinterfragt, aber soweit bin ich dann doch nicht gegangen. Was sie über ihre Ehe denkt, würde mich schon lange interessieren, weil mir das alles immer so suspekt vorkommt, aber ich denke, das werde ich nie erfahren. Und außerdem würde es mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Ja, es mag sehr dumm sein, das er sich seinen Kummer herunter trinkt, und wir haben schon oft versucht offen zu reden. Aber manchmal habe ich das Gefühl, das er wirklich ein größeres Problem hat als ich. Er kann nicht Schluß machen wegen ihrer Krankheit, dem öffentlichen Druck, der Kinder wegen, der Finanzen usw, aber heult fast dabei, wenn er mir das sagt. Äußert außerdem immmer wieder Zukunftspläne, die sich niemals mir ihr vewirklichen lassen (neulich hat er auf einer Zwangsversteigerung sogar auf einen alten Gutshof geboten) Ich kenne ihn schon ziemlich gut, aber das werde ich wirklich niemals verstehen. Muß jetzt Schluoß machen, werde mich aber weiterhin bei Euch melden. Tschau und Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 22:10


Antwort auf diesen Beitrag

das hört sich aber auch nach völlig falschem verantwortungsbewußtsein an! es ehrt ihn, wenn er verantwortung für seine kinder übernimmt. aber es kann doch nicht sein, daß eine unglücklich ehe aufrecht erhalten wird, weil er ein schlechtes gewissen wegen ihrer krankheiten hat. reden die beiden überhaupt miteinander? offen und ehrlich? ich habe das gefühl, das ist eine reine zweckehe. verantwortung ist das eine, aber sich selbst UND ANDERE unglücklich zu machen (auch seine ehefrau!) ist völlig daneben! ich glaube, er ist nicht stark genug. wie linda schreibt: du wirst dich entweder mit der rolle der zweitfrau abfinden müssen oder einen glatten schnitt machen. und zwar für immer! klar, irgendwann denkst du "lieber zweitfrau als gar nix", aber das kann es auf dauer nicht sein. wo bleibt deine würde? deine ehrgefühl, dein stolz? ne, das kann es nicht sein! claudi

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 12:16


Antwort auf diesen Beitrag

Aus meinem weiteren Bekanntenkreis kenne ich mehrerer solcher Fälle. Man kann sich fast sicher sein, dass diese Männer ihre Frauen und Familien nie verlassen werden. Warum sie die Zweitfrau trotzdem brauchen, weiß kein Mensch. Ich halte diese Männer einfach für bequem. Warum Heim und Herd verlassen, wenn man das Abenteuer nebenbei auch so haben kann. In der Position der Geliebten muss einem das einfach klar sein und man sollte sich entweder damit anfreunden oder die Sache beenden, wenn man mehr möchte. Auf Dauer ist eine solche Beziehung dann einfach zu schmerzhaft. Ein kleiner Rat noch nebenbei an Dich als Alleinerziehende. Auch wenn Du Dich ganz doll nach einem Partner, Familie und Geborgenheit sehnst - lass es die potentiellen Partner nicht gleich auf den ersten Blick wissen. Das schreckt nach meinen Erfahrungen einen Großteil der Männer ab und dann lassen sie sich erst recht nicht auf eine Beziehung ein. Vermittle Ihnen eher das Gefühl, unabhängig zu sein und vor allem keinen Vater für Dein Kind zu suchen. Viele haben sonst Angst vor der Verantwortung, die sie da aufgebürdet bekommen. Ich selbst habe mein Kind immer völlig ferngehalten von potentiellen Partnern (war auch ein paar Jahre alleinerziehend) und meinem jetzigen Partner erst auf seine Bitte hin nach einem dreiviertel Jahr vorgestellt. Ich habe auch immer vermittelt, dass ich keine Beziehung suche (was nach meinen negativen Eheerlebnissen allerdings auch der Wahrheit entsprach), sondern unabhängig von Männern bin und mit der Situation als Alleinerziehende sehr gut klar komme. Habe auch bewusst nie über irgendwelche Probleme gesprochen, die damit zusammenhingen. Die Zeit mit den potentiellen Partnern war immer meine Auszeit vom Alltag, wo ich aufgetankt und keine Probleme thematisiert habe. Bin damit eigentlich ganz gut gefahren und hatte dann mehr Auswahl als ich mir zugetraut hätte :-) Dein Gefühl des Alleinseins teilen übrigens alle Singles - auch die ohne Kinder. Du schaffst das - denke nicht so sehr über Dein Bild von Partnerschaft und Familie nach, die Du gerne hättest, sondern versuche, Dir Deine jetzige Situation so angenehm wie möglich zu gestalten. Versuche, schöne Dinge zu unternehmen, die Dir Spaß machen - gönne Dir Erholungspausen, soweit möglich und richte Dein Leben ohne Partner ein. Man strahlt dann irgendwie diese Zufriedenheit auch aus - und dann stehn sie plötzlich wieder Schlange :-) Wünsche Dir alles Liebe!

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 13:31