Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Lenkrad wackelt während der Fahrt.....

Thema: Lenkrad wackelt während der Fahrt.....

Eigentlich wollte ich ja gar nicht hier texten, aber es gibt doch wohl Dinge, bei denen das männliche Geschlecht doch besser bescheid weiß. Mein Ford Mondeo Kombi (94) muckt auf. Das Lenkrad wackelt beim Fahren. Jedoch wie gesagt, während der Fahrt und nicht nur beim Bremsen. Weiß keinen Rat und Werkstatt ist imMoment nicht drinn. GrussMoni

Mitglied inaktiv - 26.10.2007, 11:58


Antwort auf diesen Beitrag

hast du in letzter zeit mal kraeftig einen kantstein mitgenommen? koennte sein, dass spur oder sturz verstellt ist. wechselst du sommer-/winterreifen selbst? werkstaetten stellen dabei oefter mal spur und sturz nach. wechselt man reifen immer selbst, wird spur und sturz eben oft vernachlaessigt, nicht kontrolliert und nachgestellt. fahren ueber laengere zeit mit stark verstellter spur/sturz laesst die reifen ungleichmaessig ablaufen und man muss frueher als noetig neue kaufen. so, eigentlich wollt ich hier auch nicht texten wegen geschlecht und so :D lg rochen ps: es koennt aber auch was ganz anderes sein, nur das ist die einfachste loesung.

Mitglied inaktiv - 26.10.2007, 12:36


Antwort auf diesen Beitrag

Unwucht der Achse/ der Räder. Gerade bei schnellerer Fahrt sollte dieses Problem auftreten? Es kann damit zusammen hängen, dass die Räder nicht richtig ausgewuchtet sind oder ungleichmäßig abgefahren sind. Ansonsten kann es auch ein Problem der Achsaufhängung sein.

Mitglied inaktiv - 26.10.2007, 12:37


Antwort auf diesen Beitrag

Die Winterreifen sind selbst drauf gemacht. Sohnemann hat absolutes Raserverbot. Dann wird mir die Werkstatt wohl nicht ersprat bleiben. Vielen Dank :-) Texten wollte ich hier nicht, weil es ja eigentlich ein Papaforum sit und es auch bleiben soll :-)Aber wie das im Leben so ist . Gruss Moni

Mitglied inaktiv - 26.10.2007, 13:17


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn die Winterreifen selber drauf gemacht sind ganz ganz dringend alle Radmuttern prüfen!!!!!!

Mitglied inaktiv - 26.10.2007, 13:18