Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Kümmert sich nicht um Sohn!

Thema: Kümmert sich nicht um Sohn!

Hallo Papas! Hier schreibt euch eine verzweifelte Hausfrau;- Jetzt im Ernst. Ich bin 25, mein Freund 29 Jahre alt. Wir sind seit knapp 5 Jahren zusammen und haben zwei Kinder. Ein Mädchen, 3 1/2 Jahre und einen kleinen Jungen mit 5 Monaten. Mein Problem ist, dass sich mein Freund absolut nicht für den Kleinen interessiert. Unsere erste Tochter war ein Unfall, wir wollten beide keine Kinder. Mein Freund blieb aber bei mir, obwohl ich ihn nie zu irgendwas gezwungen od. überredet hab. Als die Kleine geboren wurde, war mein Freund arbeitslos u. er hatte auch viel Zeit. Er hat sich rührend um sie gekümmert, sogar gewickelt hat er die Kleine. Er stand nachts mit auf, hat sie gebadet, gefüttert u. mich total unterstützt. Das war einfach total super und auch heute noch unternimmt er sehr viel mit der Kleinen, die natürlich ein totales Papa-Kind ist. Nun kam vor 5 Monaten unser zweites Kind, eigentlich ein Wunschkind, ein kleiner Junge zur Welt. Doch schon in der Schwangerschaft merkte ich, dass was nicht in Ordnung ist. Er ließ mich total oft allein, blieb bis spät nachts bei Kumpels, arbeitete viel nebenbei. Er begleitete mich gerade 2x zur Vorsorgeuntersuchung u. hatte wenig Interesse an Ultraschallbildern oder Namenssuche. Er verhielt sich so komisch, seit wir wussten, dass es ein Junge wird. Und auch jetzt wo das Baby da ist, erkenne ich ihn nicht wieder. Im Krankenhaus war noch alles paletti, doch kaum zu hause, gings los. Er wickelt den Kleinen nicht, das machen ja Männer nicht. Er füttert ihn nur widerwillig, glotzt dabei fern oder geht einfach nicht auf ihn ein. Er nimmt ihn kaum auf den Arm, drücke ich ihm den Kleinen mal in den Arm, legt er in ein paar Sekunden später einfach irgendwo ab. Selbstverständlich musste von Anfang an ich nachts raus, der Herr muss ja arbeiten. Zum Glück schlief der Kleine sehr bald durch, weinte er mal, nervte meinen Freund das schon nach wenigen Sekunden. Ich erhalte null Unterstützung, es ist als gebe es den Kleinen nicht. Was ist denn da bloß los? Normalerweise wollen Männer doch immer einen Sohn? Ich hätte übrigens auch lieber noch eine Tochter gehabt, mittlerweile finde ich das aber lächerlich, hauptsache gesund u. der Kleine ist so ein lieber Kerl! Was ist nur mit meinem Freund los? Warum verhält er sich so abweisend? Ich hoffe, einer von euch kann mir da weiterhelfen!!! Grüße

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 22:12


Antwort auf diesen Beitrag

man... zwei gesunde kinder... was will er denn eigentlich noch???

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 23:29


Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht Eifersucht, dass er nicht mehr der "Herr" im Hause ist? Das passierte bei meinem Bruder - allerdings war der da schon ca. 16 Jahre alt... Aber bei einem Baby???

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 00:30


Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten anfangs ähnliches, jedoch nicht weil ich net wollte sondern weil meine Ex sich voll und ganz auf die kleine fixiert hatte. Die anderen drei wurden dann von Ihr vernachlässigt. Ich hatte gar keine Chance mich mal um die kleine so richtig zu kümmern, da wenn es nachts mal einen seufzer von Ihr gab Sie schon an Ihrem Bettchen stand und geschaut hat. Das Fläschchen hat Sie Ihr nachher gegeben ohne die möglichkeit einzuräumen das dies auch mal jemand anderes machen konnte... etc. etc. Das ist heute teils noch so, mittlerweile ist se drei, wenn die kleine Hexe mal Ihre Brüder ärgert und die sich dann auch mal etwas schroff wehren, werden diese gleich angeschrien von Ihr und ins Zimmer geschickt... Das ist schon etwas seltsam... Ist das bei euch vielleicht ähnlich??? Vielleicht kommt das dann wenn Er mal etwas größer ist und dadurch leichter zu handhaben ist. Vielleicht ist er auch mental damit überfordert, auch wenn es ein Wunschkind ist... LG Ralf

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 10:05


Antwort auf diesen Beitrag

ich kann mich euch nur anschliesen.mein freund kümmert sich auch nicht um die kleine.in der schwangerschaft war er auch immer genervt wenn ich mal verlangt habe das er auf meinen bauch greift oder so.jetzt kann ich die kleine im großen u ganzen alleine aufziehen.wickeln tut er sie auch nicht und aufstehen tut er sowieso nicht.und genau wie ihr sagt wenn ich sie ihm in den arm drücke legt er sie weg.das kind interessiert ihm null.war aber ein wunschbaby.es kränkt mich schon sehr weil ich mir vorkomme wie eine alleinerziehende ....

Mitglied inaktiv - 19.02.2006, 10:59


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Danke für deine Nachricht. Schon krass, was unsere Männer da abziehen. Was ist mit denen bloß los? Ich hoffe, dass sich das wieder bessert, da mein Freund sich ja um das 1 Kind total super gekümmert hat. Vielleicht brauchen sie einfach etwas Zeit? Mein Freund hat mal gesagt, er hat Angst was falsch zu machen, da unser Sohn ja noch so klein ist. Irgendwie ne doofe Ausrede...bei Kind Nr. 1 gings doch auch. Naja, wünsche dir viel Kraft und alles Gute, vielleicht checkt er´s endlich mal und übernimmt dann auch endlich Verantwortung. Die Kleinen werden so schnell groß, diese Zeit kommte nie wieder, das sollte deinem (und meinem) Freund endlich mal bewusst werden. Viele grüße lissa

Mitglied inaktiv - 19.02.2006, 13:45


Antwort auf diesen Beitrag

ich hab jede hoffnung das er sich je kümmern wierd schon aufgegeben...der drückt sich...

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 10:40


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann das nicht verstehen. Wenn ich schon ein Kind in die Welt setze,ob gewollt oder ungewollt,muß ich doch dazu stehen und mich um das Kind kümmern. Ich kann den Männern nur raten die sowas machen,kümmert euch bloß um eure Kinder. Kinder brauchen Liebe von beiden Elternteilen. Gruß der Tobi

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 19:05