Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Mal ne "Papa"Frage...

Thema: Mal ne "Papa"Frage...

Hallo, es können natürlich auch gern Frauen antworten. Also es ist so, dass an meinem PC der Arbeitsspeicher zu klein ist (128MB). Ich würde ihn gern aufrüsten. Aber da fangen dann die Probleme an. Frauen und Technik. Woher weiss ich, was ich für einen PC hab? Also welchen Prozessor und so weiter? Steht das irgendwo? Und kann ich so einen Arbeitsspeicher allein einbauen? Oder sollt ich das doch lieber machen lassen? Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Danke. Sandra

Mitglied inaktiv - 24.10.2006, 16:34


Antwort auf diesen Beitrag

Irgendwo solltest Du eine Anleitung zum verbauten Mainboard haben. Da steht auch drin, welcher Speicher und wie viel rauf geht. Der Prozessor sagt da nicht viel aus.

Mitglied inaktiv - 24.10.2006, 17:03


Antwort auf diesen Beitrag

ich würde den PC holen und zum Fachmann gehen. es gibt zuviel verschiedenes. Klar bei Xbay ist es billiger aber wenn du das falsche kaufst läufts nicht und du musst nohcmal geld ausgeben.

Mitglied inaktiv - 24.10.2006, 17:15


Antwort auf diesen Beitrag

komplizierte Antwort. Also zuerst kannst du unter Start - Systemsteuerung - System nachschauen welcher PC-Typ du hast. Im Systemeigenschaften-Fenster in der Registerkarte "Allgemein" steht unter Computer die Informationen. Mit dem DXDIAG Tool kommen ein paar mehr Infos. Einfach unter Start - Ausführen - folgenden Befehl eingeben und dann OK klicken: dxdiag ____________________________________ Dann PC aufschrauben (meist 2-4 Schrauben)und nun die Seitenteile rausziehen (kann sehr verstaubt sein). Auf der Platine findest du eine Stelle auf der ein etwa 10 cm langes und 5 mm breites Speicherelement mit 2 Klammern eingeklemmt ist. Dort muß dann das 2. eingeklemmt werden. Geht etwa schwer. Oliver

Mitglied inaktiv - 24.10.2006, 19:11


Antwort auf diesen Beitrag

Also: unter den Systeminfos steht nicht was du für ein Mainboard hast, denn nur davon hängt es ab was du für Ram verbauen kannst. Das einfachste ist es wirklich du suchst dir das Handbuch raus und latscht damit zu einem Computertürken (interessanterweise werden die meisten kleinen Computerläden von Türken betrieben *g*) und lässt dir was andrehen. Die Preise dort sind nicht wirklich höher als bei ebay. In deinem Handbuch sollte auch der Einbau des Arbeitsspeicher beschrieben sein. Wenn dir das zu kompliziert ist, nimm dir den Rechner und lass dir für nen 10er oder so den Ram einbauen. (oder für 300-400 Euro einen neuen aufschwatzen, der 10-mal so schnell ist wie deiner *g*)

Mitglied inaktiv - 24.10.2006, 19:38


Antwort auf diesen Beitrag

wenn du dein comp. hochfährst, komt den frage op du mit oft f1 ode ein andere taste, oder comi. in dein bios ( so heisst die systemsteuerung, ist pascal oder basic, weiss ich nict mehr, nur also ein comp.sprach) wollst hir kanst du alles uber dein cop ausfinden ein tip. speicher keine daten oder ändere etwas hieran, alles zuruck setzten wann man keine ahnung hast ist sehr schwierig und mann muß oft zu fachmann. lg, scrubby, ein technische FRAU!!!!!!

Mitglied inaktiv - 24.10.2006, 21:34


Antwort auf diesen Beitrag

Handbücher und Anleitungen von PCs, wer hebt das schon auf? Und vor allen bei PCs mit 128MB RAM, da glaub ich kaum, dass da überhaupt noch was da ist und wenn dann sind die Seiten sicher schon vergilbt und zerbrösseln beim Umblättern. :-) Lang lebe der GB-RAM. Oliver

Mitglied inaktiv - 24.10.2006, 22:53


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab mich entschlossen, doch in ein Fachgeschäft zu gehen. Und das hab ich heut vormittag getan. Der Verkäufer war auch ganz nett und hat mir meinen Arbeitsspeicher erweitert und eingebaut. Nun hoff ich mal, dass das alles auch funktioniert. Aber wird schon. Jedenfalls hätte ich das allein nicht hinbekommen. War schon besser so. Trotzdem danke für Eure Antworten. Liebe Grüsse Sandra

Mitglied inaktiv - 25.10.2006, 13:26