Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Kennt sich jm mit Pc-Spielen aus?

Thema: Kennt sich jm mit Pc-Spielen aus?

Hallo, gehört hier zwar nicht her, aber vielleicht kann mir ein Papa helfen. Aus welchem Grund kann man manche PC-Spiele, z.B. Half-Life2 oder Battlefield 2142, nur spielen wenn man sich vorher online regestrieren läst? Was ist wenn ich mich zu Hause regestriere, das Spiel aber dann einer Freundin/Freund leihe, kann der/die das dann spielen? Würde mich über ganz viel Info freuen Gruß Melanie

Mitglied inaktiv - 20.10.2006, 17:12


Antwort auf diesen Beitrag

Damit du dein Spiel nicht verleihen kannst. Das darfst du nämlich nicht. Die Spieleindustrie kann ja nicht kontrollieren, ob dsu das Spiel ausgeliehen hast oder ob das eine illegal gebrannte Kopie ist, die deine Freundin benutzt. ABER, sie kann dafür sorgen, dass außer dir niemand deine Version spielen darf. Ist total blöd, aber solng immernoch so viel illegal verbreitet wird, wird sich daran auch nichts ändern. lg

Mitglied inaktiv - 20.10.2006, 21:44


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antwort! Liebe Grüße Melanie

Mitglied inaktiv - 21.10.2006, 16:42


Antwort auf diesen Beitrag

Ist nicht ganz richtig... Half-Life ist ein spiel das meist nur Online gespielt wird, ebenso Counter-Strike usw. usw. Spiele ich selbst des öfteren... :))) Ich würde so vorgehen... Bei Half-Life ist ein Code dabei mit dem kannst Du Dich registrieren... Als erstes würde ich Steam runterladen... Steam ist sozusagen der Verwalter von den Online-Games... Dann legst Du einen Account an dort mit dem Code der in der Packung steht... Dann kansst Du mit Steam das Spiel runterladen und zocken... Das kannst Du dann an jedem X-beliebigen PC, sofern Du dann Deine Account daten zur verfügung hast. Machen wir auch so ;) Steam bekommst Du hier: http://www.steampowered.com/v/index.php?area=getsteamnow Das stellst Du dann auf Deutsch ein, legst einen neuen Account an (CD-Packung) Dort dann auf Deine Spiele gehen und schon kannst Du die Auswahl treffen... In Deinem Fall gehst Du dort auf Half-Life und läßt es runterladen... Dies kannst Du dann auch bei Deiner Freundin oder so tun und Du kannst es überall spielen... nur nicht zur gleichen Zeit halt... Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen...

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 10:07