Papa-Forum

Forum Papa-Forum

kennt sich hier wer mit tapete oder streichen aus??????? bracuh hilfe

Thema: kennt sich hier wer mit tapete oder streichen aus??????? bracuh hilfe

muss man tapezieren oder kann man auch die farbe direkt auf den putz auftragen??? da braucht man sicher so spezielle farbe!? ist das sehr teuer? also teurer wie tapete und farbe zu kaufen? lg cathy

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 17:00


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also an den meisten Decken habe ich auch keine Tapete und streich da so rüber. Aber an den Wänden würde ich doch Tapeten nehmen. Alleine wenn man Dübel in die Wände haut oder sonstige Ausbesserungsarbeiten hat, muss man das verspachteln und ob darauf die Farbe hält ist zu bezweifeln. Ausserdem, wenn du zur Miete wohnst, wie willst du die Farbe wieder abbekommen. Ich glaube kaum das ein Vermieter damit einverstanden ist. Als schnell Raufaser oder Strukturtapete rauf und dann streichen. Dauert auch nicht viel länger. Lieben Gruss Pinky

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 19:51


Antwort auf diesen Beitrag

ok danke für deine tipps. aber an den dekcne kann ich so streichen?? weil ich hab irgendwie keine lust noch die dekcne zu tapezieren... viieeeelll zu anstengend.

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 21:55


Antwort auf diesen Beitrag

Den Putz anzustreichen ist nicht ratsam, da die Farbe verblasst und du neu verputzen mußt bei Auszug. Besser Raufaser tapezieren und dann streichen.

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 00:51


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du einfach so die reine Wand streichst, je nachdem welche Farbe Du benutzt, hält danach nie mehr Tapete! Dein Vermieter würde begeistert sein:-(

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 14:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo cathy klar kannst du die Farbe direkt auf Putz auftragen. das einzige was zu beachten ist bitte !!! KEINE !!! Latex Farbe auf Putz. Latexfarbe ist schwer zu überstreichen. in einen jeden besseren Baumarkt mischen sie dir jede Farbe die du haben willst. nicht die billigste Farbe aber auch nicht die teuerste farbe ist die beste. lasse dich beraten. zB. Bauhaus marke Faust Innenfarbe ist super 20 ltr für 18,-euro billiger als jede Tapete und für denn fall das du in Miete wohnst später bei auszug Wand mit Farbe weiß hohe Deckkraft kaufen 1 mal streichen trocknung ca.3-4 std. dann nochnal drüber und die wand ist weiss wie schnee. und der Vermieter freud sich. Tapete ist doch out- farbe ist in- aber jeden das seine den die Geschmäcker sind verschieden.

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 12:09