Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Kann mir jemand den Kerl erklären?

Thema: Kann mir jemand den Kerl erklären?

Hallo! Ich bin Caroline, 31 Jahre alt. Hatte Anfang Oktober das “Glück“ mich richtig doll verlieben zu dürfen. Es war von Anfang an alles nicht einfach. Er ist 37 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Kinder. Seine Frau und er haben sich schon lange auseinander gelebt, und die Trennung beschlossen, bevor ich ihn kennen lernte. Ich bin diesbezüglich ein vorsichtiger Mensch, aber er sprach sehr schnell von Wir für immer, von gemeinsamen Kindern und heiraten. Fakt ist eigentlich auch, dass ich mir schon noch sicher bin, dass er mich sehr liebt, aber warum hat er sich nun so verändert. Wir hatten eine wahnsinnig tolle Zeit. Waren 2x im Kurzurlaub. Diese Reisen waren ein einziger Traum. -Für uns beide. wir waren einfach nur glücklich. Der Sex stimmt bei uns, er ist bombastisch. Er hat seiner Frau von mir erzählt (sie hat selber einen neuen). Ich kenne seinen Freundeskreis, war auf der Weihnachtsfeier seiner Firma dabei. Die gemeinsame Wohnung von ihm und seiner Familie ist zu Ende Februar gekündigt, sind beide aber noch am Wohnung suchen. Die Kinder sollen später jeweils 4 Tage bei der Mutter, dann 4 Tage beim Vater leben. Na ja, auf jeden Fall ging alles seinen Gang und wir genossen unser Glück. Plötzlich fängt er an immer weniger Zeit zu haben, oder Treffen abzusagen. Es war in Planung, dass ich langsam sozusagen bei den Kindern eingeführt werde, er macht selber diesbezügliche Pläne, um sie dann kurz vorher wieder zu känzeln. Ich selber habe auch einen Sohn, den kennt er schon viel besser. Seine Kinder hab ich erst 2x gesehen, und das nur so als Bekannte halt. Vor 2 Wochen war er bei mir, es ging ihm nicht gut. Nachts wurde es so schlimm, dass ich den Notarzt holte und die ihn mit ins Krankenhaus nahmen- Lungenentzündung. Ich bin mit Auto hinterher. War bis 5 Uhr morgens bei ihm. Hab 2 Stunden geschlafen und wieder zu ihm. Musste seine Frau anrufen, um zu erzählen, was los ist. Die Frau war eiskalt und meinte nur, sie würde nicht vorbei kommen und ich hätte ja alles im Griff. Es hat ihn in der ganzen Woche nur seine Mutter besucht, auch keine Freunde, dabei ist er ein sehr extrovertierter Mensch. Ich war jeden Tag 2x bei ihm, hab ihn mit Lesematerial und was so anfällt versorgt. Als er entlassen wurde ist er sofort wieder zu seiner Familie gefahren. Hatte auch die nächsten Tage keine Zeit für mich. Sylvester haben wir noch zusammen verbracht,alleine bei ihm zu Hause (seine Frau war mit ihrem Freund verreist, unsere Kinder hatten wir bei den Omas geparkt) war eigentlich auch schön. Aber er sagt z.B. auch nicht mehr, dass er mich liebt. Wobei ich einmal deutlich sagte, dass mir das fehlt. Früher hat er es ständig gesagt, SMS geschickt oder ähnliches. Nun meint er, auf Kommando geht nicht. Er geht unheimlich viel weg zurzeit mit Freunden. Zieht sich von mir zurück. Verabredet sich bspw. genau an den Tagen, wo mein sohn bei seinem Vater ist und ic richtig Zeit hätte. Aber auch nicht ganz. Er macht weiterhin Pläne. Übernächste Woche ist wieder ein Kurzurlaub geplant, davon spricht er auch in einer Tour. Auch wollte er letztens unseren Sommerurlaub buchen. Zumal ich noch erwähnen muss, das all diese Reisen er alleine zahlt. Ich selber habe als allein erziehende Studentin nur recht wenig Geld zur Verfügung. War ich nur die Absprunghilfe? Wenn ich mit ihm darüber rede, meint er, er habe noch immer unsere Träume und will mit mir alt werden, aber in seinem Leben passiert zur Zeit soviel, er brauche ein wenig Ruhe. Ich komme mir aber langsam vor, wie seine Geliebte, wenn er nur noch 1-2x die Woche Zeit hat, und dann natürlich auch nur nachts. Die letzten Telefonate waren echt schrecklich. Sie liefen mehr oder weniger darauf hinaus, dass ich fast schon bettelte, dass er mir was liebes sagt. Auch nicht das Wahre, ich weiß. Die Gefühle sind hier wirklich sehr stark, aber ansonsten klappt es vorn und hinten nicht mehr. Ich möchte so gerne mal so was wie Alltag mit ihm. Mit ihm reden bringt auch nix mehr. Wir haben das Ganze schon zur Genüge zerredet. Wie soll ich mich verhalten? Warum hat er sich so verändert, wo es doch jetzt langsam leichter für uns werden sollte? Er ist mir wirklich sehr viel wert. Ich habe selten so viel für jemanden empfunden, wo auch einfach alles so gepasst hat. Das selbe sagt er ja auch von mir, dass es einfach zwischen uns passt und wir zusammen gehören. Er ist ja auch großzügig, macht Pläne in die Zukunft. Auch solche Sachen, wie, dass er mir sein Auto ausleiht, das macht man ja auch nicht bei jedem. Warum jetzt dieser Rückzug? Wie soll ich weiterhin reagieren? Mensch, warum ist alles so kompliziert? Liebe und ziemlich traurige Grüsse von Caro

Mitglied inaktiv - 03.01.2004, 20:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Caro, ich denke mal, daß Dein Mann nun merkt, wie sehr in die Trennung von seiner Frau schmerzt. Bisher war er so total in Dich verliebt, daß er alles um sich herum vergessen hat, vergessen hat können. Zwar liebt er Dich immer noch, wie er zumindest behauptet. Aber mit der Zeit ist Ihm wohl doch einiges klar geworden. Das, was er z.Zt. macht, Treffen absagen, etc. sind so ne Art Kurzschlußsituationen. Sozusagen, er kneift, bekommt bammel. Er hat irgendwo Angst vor der Zukunft. Will nicht noch mal das gleiche wie mit seiner Ex erleben. Verstehst du, was ich meine? Ich kenne das von meinem Bruder! Der hat auch das gleiche gemacht. Am Ende haben beide zusammen gefunden. Wenn es Dir auch beinahe das Herz zerreißen mag; gib Ihm die Zeit, die er braucht. Mach sozusagen eine Pause Deinerseits. Warte, bis er sich von sich aus bei Dir meldet. Macht vielleicht nur einmal die Woche ein Treffen aus. Schreib du Ihm einen Liebesbrief - wie Du denkst, was Du fühlst, wie es Dir ergeht, wie Du die momentane Situation erlebst/fühlt. Warte einfach ab, bis er auf Dich zu kommt. Wenn es vielleicht auch lange daueren mag. Am Ende seid Ihr beide glücklich. Gutes, neues Jahr wünscht Dir lusie

Mitglied inaktiv - 04.01.2004, 08:54


Antwort auf diesen Beitrag

Das kenn ich :o) Vor 3Jahren lernte ich einen Mann kennen, der zu der Zeit noch verheiratet war, auch noch bei seiner Frau lebte und mit ihr eine Tochter hat. Auch er war zu dem Zeitpunkt auf Wohnungssuche, genau wie ich , da ich mich auch in ner Trennungsphase befand. Wir haben uns supi verstanden. Keiner wollte ne neue Beziehung , aber irgendwann hat der Blitz eingeschlagen *sfg* Er hat mich von Anfang an in sein Leben einbezogen, auch die Kleine hat mich recht schnell gemocht. Seiner Ex-Frau wollte er im richtigen Moment alles erzählen (ich kannte sie zu dem Zeitpunkt auch schon vom sehen), aber da kam ihm das Töchterchen zuvor ;o) Wir waren nämlich mit der Kleinen schwimmen und als er sie heimbrachte, erzählte sie der Mama wie toll es doch mit uns war *g*. Sie sagte nur zu ihm "Gibs doch zu, da läuft was".. Tja, heut verstehen wir uns supi (aber auch nur, weil ich nicht der Grund bin, warum die Ehe auseinanderging) und unternehmen auch viel miteinander *g* Mein Freund wurde damals auch verschlossener, nachdem er aus der ehelichen Wohnung ausgezogen war. Ich musste ihn damals richtig zu Gesprächen "zwingen". Aber wir haben das geschafft. Kam mir zwar streckenweise auch wie der seel. Mülleimer vor und ein Lückenbüsser.. aber das hab ich ihm dann auch gesagt. Ich hab viel Verständnis und Geduld für ihn aufbringen müssen. Aber ich war mir vom ersten Moment an sicher, daß er DER Mann für mich ist. Wir haben damals auch oft drüber geredet, was ich machen würde, wenn er zu seiner Familie zurückwill (weil viele mich auch warnten). Er war geschockt von meiner Meinung: ich hätte nicht um ihn gekämpft. Ich hätte ihn gehenlassen. Aber nicht, weil ich ihn nicht genug liebte, sondern weil ich weiß, wie sehr die Kleene an ihm hängt und er an ihr. Heute sind wir sehr glücklich und leben zusammen. Damals haben uns alle für verrückt erklärt, als wir nach 14 Tagen zusammengezogen sind... aber es ging gut und hat uns beide ein Stück weiter gebracht.

Mitglied inaktiv - 04.01.2004, 12:17


Antwort auf diesen Beitrag

Papa - Forum Wie der Name schon vermuten lässt, soll dieses Forum eine Seite für die Väter sein. Denn dann und wann möchte Mann als werdender, bzw. mehr oder weniger frischgebackener PAPA vielleicht auch mal unter seinesgleichen sein :-) **************************

Mitglied inaktiv - 04.01.2004, 12:38


Antwort auf diesen Beitrag

PAPAFORUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Recht habt ihr ich denke auch das sollte hier nicht als Weibliches Forum zu nutzen sein. Es gibt nämlich ca. 50000 Mama Foren und nur ca 25 Papaforen. Ciao Mindworks

Mitglied inaktiv - 04.01.2004, 17:41