Papa-Forum

Forum Papa-Forum

kann ich mich hier mal ausheulen? (vorsicht sehr lang!!)

Thema: kann ich mich hier mal ausheulen? (vorsicht sehr lang!!)

Ich bin zwar nicht mehr schwanger, die kleine ist bereits 12 wochen (rorrigiert 5 wochen) alt. Aber mein Freund geht mir mit seiem Verhalten total auf die Nerven. Ich habe auch noch einen 2 1/4 jahre alten sohn der im moment in einer wunderbaren trotz phase ist und ich bin dadurch sowieso schon oft fertig. Dazu kommt eben das er mir kaum oder gar nichts abnimmt und wir ständig nur streiten. Ich mein gut er geht arbeiten und ist immer erst ca um 17 uhr zuhause. Aber wenn ich dann ins Fitnessstudio gehen will muss ich vorher das essen für ihn fertig haben und zwar am besten so das er gleich essen kann wenn er nach haus kommt dann muss ich beide Kinder wickeln weil er das nicht macht, nur im allerschlimmsten Notfall. Meist dann wenn sich die kleine Nassgepinkelt hat :( Ich komm dann immer total abgehetzt ins studio und bin so fertig das ich lieber nen kaffe trinken gehen fuerde als zu trainieren. Streiten tun wir ständig weil er immer wieder was zu meckern findet was ich am Tage wieder nicht erledigt habe. Er sieht absolut nicht ein das ich das zur zeit nicht schaffen kann. Marvin beansprucht mich nicht gerade wenig, das gequängel von ihm ist erschöpfend und Belana will ja nun auch mal mehr beschäftigt werden. Ist ja auch langweilig immer nur im bett zu liegen. Aber anstatt das er mir verständnis entgegen bringt und mir vielleicht mal was abnimmt ohne das ich betteln muss geht nicht. Ich weiss es gibt Mütter die mehr Kinder haben und das auch schaffen. Aber dazu sollte ich vielleicht erwähnen das ich jetzt gerade mal 19 jahre alt bin und es fuer mich relativ neu ist einen Haushalt führen zu muessen geschweige denn eine familie zu versorgen. Denn zuhause bei meinen eltern habe ich im grunde nie was helfen muessen.. mit marvin und seinem Vater habe ich nur knapp ein halbes jahr allein in einem haushalt gelebt dann war ich wieder bei meinen Eltern. Und jetzt Samstag hatte ich endlich mal wieder die möglichkeit seid langem mit einer Freundin weg zugehen. Ich wohne in Bremen und bin dafuer nach Bremerhaven gefahren. Naja jedenfalls als ich am Sonntag wieder gekommen bin, war ich noch keine 15 minuten in Bremen als ich zu hören bekomme : " ich musste mich schon wieder ueber dich aufregen! " Und weswegen? ich hab ein Bonbon papier neben oder halb unter dem Bett liegen lassen. Wie schlimm.. er räumt auch nicht immer gleich alles weg und ich hab letztens ja auch seine eisschüßel neben dem bett weggeräumt ohne ihn deswegen anzumeckern! Und immer ofter wenn Marvin quengelig ist rastet er fast aus! Marvin ist nun mal in so einer phase aber da braucht er dann eher zuwendung und ruhe als das man aufbraust und halbwegs mit gewalt durchsetzt. Zum Beispiel war marvin muede und fing an zu quängeln und wollte von mir ausgezogen werden als wir nach hause kamen. Er rief also nach mir. Meinem Freund dauerte es aber zu lange bis ich meine schuhe ausgezogen hatte und hat marvin hinten im Zimmer selber ausziehen wollen. Aber wie. Wie gesagt marvin wollte das ich das mache und fing deshalb an zu weinen. anstatt das mein freund innehält und ihn erst,al beruhigt zerrt er weiter am ärmel. Marvin hat sich daraufhin Steif gemacht und dann auch auf den boden fallen lassen. Das war ihm dann zuviel und er hat marvin in sein bett fallen lassen die jacke und mütze hinterhergeschmissen und ist dann aus dem zimmer gestürmt. Das ich ihn ein paar mal aufgefordert habe das zimmer zu verlassen und mich weiter machen zu lassen war anscheind egal... Naja als er dann raus war hab ich meinen sohn in den arm genommen und beruhigt. Er war so am weien das er kaum luft bekam :( Das war nicht das erste mal das es so kam. Zwar nicht immer so extrem aber meiner meinung nach ausreichend. Und da kommt von ihm doch tatsächlich: "was kann ich dennn dafuer wenn marvin mich nicht mehr mag?!" Aber ist das denn ein wunder das das kind so reagiert? er merkt das doch auch! Anfangs war es schoen die beiden zu beobachten. Ich mein es gibt auch jetzt noch tage wo sie spielen. Marvin hat ihn ziemlich lieb und hat auch respeckt vor ihm. Gut jetzt versucht er immer oefter zu schaun wie weit er gehen kann, aber das ist doch bei jedem Kind so... Ich weiss langsam wirklich nicht mehr ob es noch sinn hat und sich lohnt fuer diese Beziehung zu kämpfen.. es sind ja auch noch andere "kleinigkeiten"... sorry das ich hier so rumjammer, aber ich weiss nicht wo ich sonst erzählen soll. Und wenn ich's runterschlucke geh ich kapputt... LG, Bina

Mitglied inaktiv - 20.01.2003, 15:57


Antwort auf diesen Beitrag

ich weiss hier sind ueberwiedend Männer und ich beschwere mich ueber solch einen.. Vielleicht dumm vielleicht richtig um mal die seite zu hören oder da zuspruch zu bekommen... ich weiss es nicht

Mitglied inaktiv - 20.01.2003, 15:59


Antwort auf diesen Beitrag

hallo dinopurzel! nein, ich bin kein papa, ich bin einen mama. ich hab deinen sorgenbericht aufmerksam gelesen und ich kann verstehen, dass du sehr traurig bist. mir scheint, dass dein freund mit der situation überfordert ist. das soll kein vorwurf sein, denn den meisten vätern entgeht, was eigentlich daheim alles so abgeht. auch mein mann zeigte sich erst etwas unverständlich, wenn die wohnung nicht aufgeräumt war. allerdings ist er von allein dahinter gekommen, dass auch ich als hausfrau und mutter ganz schön etwas leiste. allerdings mußte ich dazu in die trickkiste greifen. ich durfte nämlich ein tagesseminar besuchen. und wie es das schicksal wollte war auch kein babysitter greifbar. so durfte er sich einen ganzen tag lang rund um die uhr um unsere tochter kümmern. und es sei angemerkt..unsere tochter ist noch sehr pflegeleicht. dennoch hat es den aha-effekt gegeben und es hat auch klick gemacht im kopf. seither funktioniert es wesentlich besser. ich rate dir zu einem intensiven gespräch mit deinem freund. sag ihm, wie du dich fühlst, sag ihm auch, dass du dich manchmal überfordert und im stich gelassen fühlst. manche männer merken gar nicht wie ungerecht sie sind, erst wenn man es ihnen an den kopf "knallt", dann bekommen sie einen geistesblitz. ich wünsche dir alles gute für die zukunft. gruß dragonia

Mitglied inaktiv - 20.01.2003, 17:10


Antwort auf diesen Beitrag

Er muesste ja rein theoretisch am Wochenende sehen was für arbeit es mit 2 kindern ist. Und er hätte ja auch oft genug merken muessen das ich gestrsst bin.. er merkt ja schließlich das ich schlechte laune habe wenn er nach hause kommt.. Ich bin heute immernoch stinkig mit ihm weil es war ja erst ghestern abend das er meinen sohn so behandelt hat.. und als er heut nachmittag von der arbeit kommt tut er als wenn nichts gewesen währe .. und fragt dann ob ich schlechte laune hätte .. pha das ich nicht lache .. ich hab ihm dann gesagt das ich bloß nicht so tue als wenn nichts gewesen währe. und da is er dann erst mal beleidigt ins wohnzimmer. Naja und eben. wir reden immernoch kaum miteinander kam er ins wohnzimmer und : ha ich wusste ja das du am pc sitze .. los ab ins bett... ( tut wieder so als wenn nichts is) ich dag dann nur nein ich bin jetzt hier dran gleich bring ich noch die dvd weg und solnag bleib ich hier ... dann zupft er mir in den haaren .. eben als wenn nichts wäre .... *aufreg* und als ich dann mein das er mich in ruhe lassen soll und das ich wenn es nicht anders wird hier ausziehen werde sagt er nur na dann mach doch .. wenn das so is warum biste dann noch hier .. und geht wieder raus .. ich frag mich manchmal wirklich womit ich das verdient habe. ich koennt heulen ...

Mitglied inaktiv - 20.01.2003, 22:46


Antwort auf diesen Beitrag

hallo! Du glaubst gar nicht wie gut ich Dich vesteh!Bin zwar "schon" 22 und hab auch nur ein Kind,aber ich hab ähnliche Erfahrungen mit Männern gemacht. Das ging ne Weile gut,bis ich gemerkt hab das mein Sohn total unter dem dauernden Streit leidet,er ist zwar noch ganz klein,aber ich denk die kommen nicht dumm auf die Welt und bekommen mehr mit als wir glauben. Jedenfalls hab ich den Kerl dann raus geworfen und seit dem gehts uns Prima!!! Ich muß nicht noch mehr Wäsche machen nicht auf noch mehr Bedürfnisse eingehen und mich nicht rechtfertigen was ich den ganzen Tag mache und warum! Das soll jetzt nicht heißen das Du schluß machen sollst aber ne Überlegung ist es wert. Bringt Deinen Kindern nichts wenn sie ne totl entnervte Mama haben und Hilfe für alleinerziehende gibt es Überall!!

Mitglied inaktiv - 20.01.2003, 23:10


Antwort auf diesen Beitrag

danke, solche gedanken habe ich auch schon. Denn ich kann einfach so nicht mehr weiter... es sind jaq wie gesagt auch ncoh andere dinge dich mich stören die ich so nicht akzeptieren will und kann .. sicher stören ihn auch sacen an mir aber ich kann mir kein bein ausreißen was den haushalt und die kinder angeht.. ich tu schon mein möglichstest.. ich brauch zwischendurch nun mal meine ruhe und meine pause .. weil ich mit den nerven runter bin ... und das scheint er nicht einzusehen oder zu akzeptieren , keine ahnung LG, Bina

Mitglied inaktiv - 20.01.2003, 23:22


Antwort auf diesen Beitrag

Nee,brauchst Dir auch kein Bein ausreißen!!An Deiner Stelle würd ich mir mein eigenes Tempo suchen.Sei doch mal nur fürs nötigste da,also Kinder und Dich. Du hättest mal meine Wohnung so kurz nach der Entbindung sehen sollen...! Wenn ich mir vorstell ich hätte zu meinem kleinen noch n Kind in der Trotzphase gehabt und hätte noch versucht die Wohnung picco bello zu halten und dann noch n Typ der sich so scheiße gegenüber meinem Kind verhält...! NE! Kannst ruhig auch mal was liegen lassen die Kinder fühlen sich auch wohl wenn n Bonbon Papier unterm Bett liegt! Das Dein Freund das überhaupt erwähnt hat find ich scho lächerlich,das nimmt man und wirfts weg und damit hat sichs! wenns ihm bei Dir zu dreckig ist soll er doch putzen und wenn er das nicht will kann er ja in n ordentlicheren Haushalt ziehen. Ich denk Deine Kinder sind wichtiger und das Fitnessstudio brauchst zum Ausgleich! SO!!

Mitglied inaktiv - 20.01.2003, 23:37


Antwort auf diesen Beitrag

JA das Fitnessstudio ist auch im moment die einziege Zeit die ich dann WIRKLICH für mich habe und abschalten kann ... Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll.. ob ich ausziehen soll oder weiter warten und hoffen das ich mal belohnt werde und alles gut wird *seufz* eigentlich ist da kaum noch hoffnung wie ich das seh ...

Mitglied inaktiv - 20.01.2003, 23:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Eigentlich wollte ich nichts zu dem Beitrag schreiben, weil mir das einfach zuwenig Information ist um mir auch nur annähernt eine Meinung bilden zu können und Dir einen Rat zu geben. Außerdem sollte man immer beide Seiten hören bevor man etwas zu so einem heiklen Thema sagt. Aber was ich Dir sagen kann ist das auch bei uns viel (sehr viel) gestritten worden ist und wird. Und das Eine kannst Du mir glauben, wenn Ihr Beide dauernd streitet ist es irgendwie logisch das Ihr auch für die Kinder weniger Nerven habt. Ich finde Ihr solltet Euch einmal zusammensetzen über das ganze reden und versuchen ein bischen toleranter zu sein, dann werdet Ihr weniger streiten und eure Beziehung harmonischer. Ich weiß das klingt sehr theoretisch und ich kann Dir auch nicht sagen ob es funktioniert, aber einen Versuch wär´s doch wert oder? (Wir versuchens auch gerade und es schaut nicht schlecht aus.) LG. Gerry. Ps.: Vergiß nicht eine Frau "spürt" 9 Monate eine Veränderung, ein Mann hat auf einmal ein Kind.

Mitglied inaktiv - 20.01.2003, 23:50


Antwort auf diesen Beitrag

einerseits und andererseits... unteranderem ist es so das ich die ganze beziehung ueber immer zu hören bekommen wenn ich ihm sage das ich das gefühl habe ihm nicht wichtig zu sein bzw nichts davon merke das er mich lieb hat. Ich weiss selber nicht was ich will und was ich fühle... und solche dinge kommen halt zu dem großen problem dazu...

Mitglied inaktiv - 21.01.2003, 00:00


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nicht behauptet das es leicht ist. Und das mit dem wichtig sein und lieb haben war auch bei uns. Aber zuerst solltest Du Dir überlegen was Du willst dann schauen was er will und dann gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten. Aber gib nicht gleich auf, es gibt Sachen in die lohnt es sich zu investieren, so oder so. LG. & gute N8 Gerry. Ps.: Muß heute wieder um 05:00 raus.

Mitglied inaktiv - 21.01.2003, 00:11


Antwort auf diesen Beitrag

Gerry meint eigentlich nur, dass ihr euch ein bisschen besser schonen solltet. Aber deine Antwort bringt gleich ein Beispiel mit, wo ER gegen dieses Schonen verstösst. Hätte Gerry das zu deinem Freun gesagt, wäre dieser warscheinlich mit einem Beispiel aufgefahren warum das mit DIR nicht klappt. Der Casus an dem ganzen ist aber, dass jeder sich SELBST an der nase packt. Verstehst du wie ich das meine?

Mitglied inaktiv - 21.01.2003, 09:37


Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 21.01.2003, 19:49


Antwort auf diesen Beitrag

Ojemineh, das hört sich gar nicht gut an. Ich seid beide (verständlicher Weise) hoffnungslos überfordert. Es ist für euer Alter auch eine sehr sehr schwere Aufgabe die ihr zu bewältigen habt. Aber.... Es ist nunmal nicht zu ändern und ihr müsst dringend versuchen, die Umstände zu verbessern. Ein Gespräch finde ich wichtig, aber es sollte kein Streitgespräch werden....Alles was nach "du hast..., du machst oder du machst nicht..." klingt, sollte aus diesem Gespräch verbannt werden. Ziel sollte die Lösungsfindung sein vielleicht findet sich eine ältere neutrale Person, die euch bei diesem Gespräch zur Seite steht. Am besten du fängst an, ihm zu eröffnen, dass du deine Kinder liebst, dass du ihn liebst alles auch sehr gerne superarrangieren möchtest, aber so überfordert bist dass du nicht mehr kannst. Es hört sich so an, als hätte er seine Vorstellung von eurer Arbeitsteilung, Er bringt das Geld nachhause und du machst den haushalt ... vielleicht wurde das ihm auch so von seinen Eltern vorgelebt. Also möchte er, wenn er nachhause kommt sein Essen auf dem Tisch haben. Schliesslich hat er somit sein Soll erfüllt und hat nun einen Anspruch auf seinen Feierabend. Ihr solltet beide lernen schonend miteinander und mit sich selbst umzugehen. Vielleicht gelingt es dir ihm klarzumachen, dass dein Tag genauso stressig ist wie seiner. Sollte er nicht begreifen, dann nimm einen Tag Urlaub. Sozusagen ein Tauschtag ! (Obwohl, wenn ich deinen letzten Abschnitt lese, besser doch nicht) Also er bekommt einen Zettel auf dem alles aufgelistet ist, was du an einem durchschnittlichen Tag bis 18 oder 19 Uhr erledigen musst. Du bist dann um 19Uhr zum Essen wieder zuhause. Ebenso, solltest du begreifen, dass auch ER ersteinmal alle ist wenn er nachhause kommt. Du kannst von ihm nicht erwarten, dass er heimkommt, und dich gleich entlastet. Ihr beide braucht jeweils eine gewisse Auszeit. Wie sieht es eigentlich mit euren Eltern aus? Kannst du vielleicht einen Omatag in der Woche arrangieren? Dies könnte DEIN Regernationstag werden. Dass du im Fitnesstudio lieber einen Kaffee trinkst statt zu trainieren, ist normal. Du bist so abgespannt, aber versuche nicht IHM die Schuld zu geben, sondern versuche dir selbst eine Entlastung zu finden. Wie wäre es eigentlich mit Mutterkind-Gruppen? Da kannst du mit anderen Müttern Kaffeetrinken und die Kleinen lernen sich langsam mit anderen Kindern zu beschäftigen. Du schriebst: .... Aber dazu sollte ich vielleicht erwähnen das ich jetzt gerade mal 19 jahre alt bin und es fuer mich relativ neu ist einen Haushalt führen zu muessen geschweige denn eine familie zu versorgen.... Genaus das solltest du deinem Freund sagen. Hoffentlich kann er Verständnis aufbringen. Zu dieser Bobonpapier Arie..... ... Schone deine Nerven und reg dich nicht auf. Versuche das gelassener zu sehen. Wieso muss ER sich aufregen? Er muss nicht, er braucht nur das Papier wir jeder Andere aufzuheben und in den Papierkorb zu werfen. Ich denke eher er hat einen Aufhänger gesucht. Mir scheint trotzdem dass du das mit deinen beiden Kleinen prima hinbekommst, nur das dritte, grosse Kind ist dir zu viel. Vielleicht kannst du ihm das langsam aber sicher begreiflich machen. Viel Glück Ninas

Mitglied inaktiv - 21.01.2003, 09:16


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, kann es sein, dass der Vater der Kleinen keinen rechten Bezug zu Marvin entwickelt hat? Ihr seid als junge Eltern, dann auch noch in eine der schwierigsten Konstellationen als Patchworker, ganz offensichtlich völlig überfordert. Kümmert sich eigentlich Marvins Vater noch um ihn? (hatte das evtl. überlesen) Woran es bei euch momentan hapert ist doch, dass ihr einander zu wenig Tolleranz aufbieten könnt. Das kann an mangelnder Lebenserfahrung liegen, aber auch daran, dass ihr nicht zusammen passt. Das wird sich mit der Zeit immer mehr herauskristalisieren. Das Verhalten des Vaters der Kleinen lässt mich nur eines vermuten... er hat seine Vaterschaft selber entweder noch nicht realisiert, oder er stemmt sich innerlich dagegen, - er will noch kein Vater sein. Die Aufgaben, die ein Baby mit sich bringt, können sich die Eltern sehr gut teilen - mit Ausnahme des Stillens ;o) Die Bereitschaft dafür ist beim Vater dann da, wenn er das Kind selber angenommen hat, wenn er es will. Vielleicht ist es zu jung, um sich konsequent für ein Familienleben zu entscheiden? Es steht jedenfalls fest, dass du seine Distanziertheit gegenüber dem Familienleben nicht akzeptierst und dass es deine bescheidenen hausfraulichen Qualitäten wiederum nicht tollerieren kann. Das kann zum Ende führen, muss es aber nicht. Du, oder auch ihr beide, habt erkannt, woran es liegt. Wenn ihr alleine nicht zurecht kommt, dann sucht euch professionelle Hilfe! cu

Mitglied inaktiv - 21.01.2003, 09:46


Antwort auf diesen Beitrag

... mein Sohn ist ungefähr genauso alt und ist auch mehroderweniger mit der Trotzphase "beschäftigt" *g* Von daher kann ich deine Ausführungen darüber gut nachvollziehen. Was bei euch sehr stark dazu kommt ist, dass MArvin nun seine Mama mit seiner Schwester teilen muss! Das für sich alleine genommen kann schon drastische Reaktionen beim "Erstkind" hervorrufen. Ihr müsst euch abstimmen, damit sich solche Situationen, wie beim Ausziehen, nicht wiederholen. Marvin wollte da nicht nur trotzen, sondern auch "seinen Anteil an der Mama" einfordern. cu

Mitglied inaktiv - 21.01.2003, 10:05


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Bina, ich habe mir mir mal ganz in Ruhe durchgelesen, was Du geschrieben hast und auch, was die anderen darauf geantwortet haben. In den Antworten ist eigentlich schon fast alles gesagt. Was ich noch dazu sagen könnte, ist meine eigene Geschichte. Meine Freundin ist zur Zeit in der 24.SSW und sie hat sich vor etwa 2 Monaten von mir getrennt, aber nicht, weil ich so reagiert habe, wie Dein Freund, sondern einfach nur, weil sie meint, mich nicht mehr zu lieben, wobei bei ihr die Gefühle in der Schwangerschaft weggegangen sind, wo es ihr sehr schlecht ging (müdigkeit, übelkeit,übergeben,kopfschmerzen,... ). Sie weiß, das ich niemals so reagieren würde, wie es Dein Freund tut. Außerdem habe ich ihr ja sozusagen jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Freundschaftlichen KOntakt habe ich noch zu ihr und sitze gerade auch in ihrer Wohnung vorm PC. Aber ich bin halt nur ab und zu bei ihr, aber wirklich nur freundschaftlich, leider. Übrigens bin ich 23 Jahre alt. Sie weiß, das ich ein guter Vater sein werde, aber es mit mir probieren will sie trotzdem nicht. Übrigens wird es bei uns ein Junge und soll Jonas heißen. Was die Trotzphase Deines Sohnes angeht, kann ich Dich gut verstehen, habe ein Neffen, der auch in der Trotzphase ist oder noch ist ;), denn er ist schon fast 4 Jahre alt. Vielleicht findest Du und Dein Freund ja doch noch eine Lösung. Wenn Dein Freund seine Kinder liebt, dann wird er in Zukunft auch bereit sein auch nach Feierabend sich mit viel Geduld um seine Kinder mit zu kümmern. Jedenfalls würde ich das. Das Familienleben ist oft nicht einfach, kann aber doch oft sehr schön sein, wenn man weiß wie. OK, also ich wünsche Dir alles Gute. Liebe Grüße, Maikäfer-Papi Olaf

Mitglied inaktiv - 21.01.2003, 11:03