Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Jemand ahnung bezüglich W-Lan Router?!!

Thema: Jemand ahnung bezüglich W-Lan Router?!!

Guten Morgen! Ich habe vor knapp 5 Jahren meinen Tele und Inet Anschluß bei Arcor gemacht. Damals gab es noch keine Router dazu. Jetzt würde ich mir gerne ein wlan zulegen, da ich mir vor knapp 6 monaten einen Laptop angeschafft habe. Meine Frage an sich: Weiß den jemand ob es egal ist welchen router ich mir kaufe oder muss ich da speziell einen "für" ein Arcor holen? Bin auf dem Gebiet ne absolute Niete! Bitte um Hilfe und evtl Vorschläge :P Lg und schönen Dienstag Steffi

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 07:07


Antwort auf diesen Beitrag

du kannst einfach irgendeinen kaufen (sagt Männe). Guck mal unter WLAN - Router zum Anschluss hinter das Arcor Modem http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanrout WLAN - Router mit integriertem Modem (Arcor Modem "entsorgen") http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanroutmod

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 19:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi, was spricht denn dagegen die Hardware von Arcor zu verwenden? Vor allem wenn ihr schon 5 Jahre Kunden seid, dann solltet ihr versuchen, ein vergünstigtes Gerät herauszuhandeln. Geht dafür doch mal zu einem Arcorshop eures Vertrauens (NICHT zu diesen komischen Typen im Saturn, MediaMarkt u.ä.) und redet mal denen. Vielleicht habt ihr ja Glück. Auf Wiederlesen Das_PapaMo

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 14:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mir wurde von Arcor alles kostenfrei zur Verfügung gestellt. Du musst nur den Vertrag verlängern. Ich glaube um 2 Jahre

Mitglied inaktiv - 05.12.2008, 13:21


Antwort auf diesen Beitrag

Bei so gut wie jedem Provider bekommst du bei einer Vertragsumstellung (auf einen meistens günstigeren, aktuellen Tarif) ein subventioniertes Gerät zum kleinen Preis oder sogar kostenfrei. Je nachdem, welches Angebot der Provider gerade hat. Diese Angebote ändern sich teilweise sogar täglich und gerade jetzt kurz vor Weihnachten lohnt es sich, sich ein bisschen zu informieren, weil die Provider günstigere Aktionen haben.

Mitglied inaktiv - 05.12.2008, 19:49


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ist Euch der Gedanken, dass den ganzen Tag Funkwellen duch den Kopf surren, nicht unheimlich? Schnurlose Telefone senden den ganzen Tag auf 100 Hertz. Ich schlage mich lieber mit Kabeln duchs Leben. Gruß Taram

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 11:14


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Taram, naja, zum Teil will und kann man aber nicht auf Kabel zurückgreifen. Eine Funkuhr mit Kabel bis zur Physikalisch-Technische Bundesanstalt nach Braunschweig wäre auch ein wenig doof... Nein im Ernst, also wenn ich bei unserer Wohnung mal so schaue, dann finde ich aus der Nachbarschaft immer ca. 5 W-LAN-Netze, die mit vollster Stärke senden, dazu zahllose Telefone, Funkkopfhörer, Handys, sowie die üblichen Radio- und Fernsehsender. Also alleine die kabellosen Geräte aus meiner Wohnung zu entfernen, bringt nicht den gewünschten reduzierenden Effekt. Nebenbei strahlen Kabel genauso Elektrosmog aus und sind um einiges gefährlicher, wenn sie quer durch alle Räume oder in den Garten raus gelegt werden. Außerdem kann man fast alle Geräte, die man selber in der Wohnung hat, auch ausschalten, wenn kein Bedarf mehr besteht. Dann reduziert sich die Strahlung auf ein Minimum. Auf Wiederlesen Das_PapaMo

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 12:51


Antwort auf diesen Beitrag

Nen einfachen Router bekommt man bei Amazon z.Bsp. ab 20 Euro. Der wird an das vorhandene Modem angeschlossen, dann trägt man im Router die Zugangsdaten zum Provider ein und fertig ist. Oder man kauft Powerline Adapter. Dort nutzt man die Stromleitung in der Wohnung zur Datenübertragung. Ein Set kostet ab 50 Euro. Ein Adapter wird an das Modem und an ne Steckdose in der Nähe angeschlossen, der andere kommt in dem gewünschten Raum in die Steckdose.

Mitglied inaktiv - 10.01.2009, 14:45