Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Sohnemann macht mich wahnsinnig

Thema: Sohnemann macht mich wahnsinnig

Hallo zusammen! Hier mal ein Thema für Papas: Meine Sohnemann (wird jetzt 4 Jahre) treibt mich so langsam aber sicher in den Wahnsinn . Egal was es für eine Kleinigkeit ist - er fängt an zu Heulen und Schreien. Sachlich und ruhig mit ihm reden hilft leider auch nicht. Am Besten ablenken aber man(n) kann doch nicht jedesmal wenn etwas nicht paßt nach einem Ausweichprogramm suchen, oder? Ich denke es ist nur eine Phase aber kann mir wer sagen wir lange die anhält?

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 08:09


Antwort auf diesen Beitrag

Unserer (auch 4) hat grad einen sehr großen Willen und möchte bestimmen und wenn´s nicht nach seiner Nase läuft wird geheult ! Hab Verständnis, nimm ihn ernst, zeig Verständnis, sei aber konsequent ! Wir wollen doch nicht das unsere Kleinen noch denken sie würden damit was erreichen :-) Grüßle

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 10:31


Antwort auf diesen Beitrag

Zwischen 3 und 4 verdoppelt sich der Testo-Spiegel - die Phase macht jeder durch! Kauf dir "Jungen - wie sie glücklich heranwachsen v. Steven Biddulph" erklärt so einiges...

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 16:55