Papa-Forum

Forum Papa-Forum

ich werde vater!!!!! Freude und Angst

Thema: ich werde vater!!!!! Freude und Angst

hallo zusammen, ich werde zu ersten mal vater und ich habe gemischte gefühle................ kann ich meine familie ernähren, wird alles gut gehen, werden wir unser gemeinsames leben meister........ auch wenn ich mich wirklich riesig freue muß ich euch schreiben warum die ängste so groß sind........... ich bin seit einem jahr mit meiner frau verheiratet und seit vier jahren ein paar, aber wir führen eine fernehe aus jobgründen wir sehen uns leider nur am wochenende,urlaub und wenn mal ein feiertag dazwischen ist........... ich habe angst das ich die schwagerschaft nicht richtig miterlebn kann und ihr auch nicht bei schwierigen situation beistehen kann ich muß zugeben das mich die freudige nachricht drei tage nicht schlafen hat lassen....... ich wollte von euch wissen ob von euch auch schon mal einer in so einer schönen aber irgendwie komischen lage war.... ich möchte mich schon mal für die rückntworten bedanke bis dann mfg clownpetzi.de

Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 17:31


Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch!! Gibt es für dich den gar keine möglichkeit das ihr eine wohnung in der nähe von deinem job nehmt? Bei uns war es anfangs auch eine week end beziehung,und ich hate auch angst vieles zu verpassen. Aber wenn du deine frau so gut es geht untersttützt und ihr beide euch liebt wird schon alles gut werden!Wir beide haben es auch geschafft! alles Gute! Gerhard

Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 20:26


Antwort auf diesen Beitrag

Servus werd au Papi Ich befinde mich in der gleichen Situation wie du. Ich und mei Freundin sind 250 km entfernt und es ist des gekommen was ich mir immer gewünscht hab..Ich werde Papi.. und bin total Happy und freu mich riesig. Ich mach mir auch Gedanken über viele Sachen, Finanzell, Beziehung, Erziehung, auch Zukunft vom Kind, es geht soviel im Kopf rum. Aber das erste was ich mit meinem Schatzi machen werd, ist zusammenziehn sobalt sichs ergibt. Es sind einfach momente wo man gerne bei seiner Frau ist, wo sie einen einfach braucht. Ich möchte eigendlich sowenig wie möglich von Ihrer Schwangerschaft verpassen. Am 7.7 seh ich das erste mal des Würmle im Ultraschall. Wünsch dir was

Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 20:42


Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure antworten ich weis das ich nicht alleine bin mit dem problem wir habe schon eine gemeinsame wohnung 1km von meinem job weg und sie ist für ihre größe sehr günstig aber leider keine familien wohnung, vielleicht für ein kind und dann die ersten 2 jahre, eine neue wohnung suchen jetzt schon finde ich auch blödsinn und das schlimmste ist das die eltern meiner frau ein ganzes doppelhaus haben und wir werden immer belabbert zieht doch da ein das kostet euch nicht so viel und warum eine wohnung, meine antwort ist immer gebt mir arbeit bei euch in der umgebung und ich brechen meine zelte ihr sofort ab...................(es gibt leute die meinen ohne eigenes haus bist du heute nichts mehr, aber die kosten sind die selben oder) bis jetzt ist aber mein job ihr wo ich arbeite und lebe ziemlich sicher............. ich danke euch für eure antworten und ich freue mich rießig auf das kind und auf die gemeinsame zeit mit meier frau....... mfg petzi

Mitglied inaktiv - 27.06.2006, 15:48


Antwort auf diesen Beitrag

erst einmal herzlichen glückwunsch und alles erdenklich gute für dich und deine frau. deine gemischten gefühle sind gut nachvollziehbar, insbesondere durch die entfernung. es wird eine wunderschöne, aber auch schwere zeit werden. deshalb teilt soviel ihr teilen könnt. schreibt euch, telefoniert, mailt euch. quetsch deine frau aus, was sie dir zeigen kann (ultraschallbilder etc.) soll sie dir zeigen, sprecht viel über eure beider gefühle... macht das beste draus.

Mitglied inaktiv - 28.06.2006, 09:49