Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Brauche dringend männlichen Ratschlag!

Thema: Brauche dringend männlichen Ratschlag!

Hallo an alle Männer oder Frauen, denen es gleich geht oder erging! Mein Problem ist folgendes: Ich bin mit meinem Schatz jetzt schon seit 4,5 Jahren zusammen und unsere Beziehung ist wirklich sehr schön! Und wie es bei uns Frauen nunmal so ist, hat sich bei mir vor einiger Zeit der Kinderwunsch still und heimlich eingeschlichen! Habe dann mit meinem Schatz darüber gesprochen und dieser meinte, dass ich nach der letzten Einnahme der alten Pillenpackung die Pille lassen kann! Ich war total begeistert und habe mich natürlich auch sehr gefreut! Ein paar Wochen später ist mein Freund dann zu mir gekommen und hat gemeint, dass er sich alles noch einmal überlegt habe, und doch noch nicht für ein Kind bereit ist. Das habe ich dann auch verstanden und akzeptiert obwohl ich traurig darüber war. Es ist dann ein Monat vergangen, mein Kinderwunsch war immer noch da, haben ihn allerdings meinem Freund gegenüber nicht mehr erwähnt! Am 24.12.2002 an Heiligabend hat mein Freund dann zu mir gesagt, Schatz ich bin bereit, ich möchte auch ein Baby! VOller Freunde und Stolz habe ich die Pille gelassen und wir hatten auch ungeschützten Verkehr. Aber wie es der Teufel so will, hat mein Freund nach dem ersten Monat ohne Pille gesagt, dass es ihm leid tun würde, er sich nocheinaml alles überlegt hat und zu dem Entschluss gekommen ist, dass es für ein Baby zu früh ist! Er möchte lieber noch zwei Jahre mit mir allein sein, in den Urlaub fahren etc. Jetzt bin ich im zweiten Zyklus ohne Pille, und wir verhüten nach wie vor nicht! Habe zwar Kondome gekauft, die möchte mein Freund aber nicht anwenden! Also haben wir wieder ungeschützten Geschlechtsverkehr! Ich glaube aber, wenn ich jetzt schwanger werden würde, hätte mein Freund schon eine Freude, obwohl er noch keines planen will! Und warum verwendet er die Kondome nicht, wenn er kein Kind will??? ich glaub er weiß selber nicht genau was er will! Also ihr Männer da draußen, erging es Euch gleich? Wer hat einen Rat für mich? Ich bin echt verzweifelt! Vielen Dank Eure Laura

Mitglied inaktiv - 30.01.2003, 09:32


Antwort auf diesen Beitrag

hi *lol* das kenne ich super... bin zwar kein mann... aber meiner war genauso *männereben* er wußte, dass ich nicht die pille nehme und kondome haben wir nur selten benutzt... wenn ich ihn direkt auf meinem 2. baby wunsch angesprochen habe (er ist nicht der vater meines ersten sohnes) dann war er auch nie soweit... obwohl er nun schon mitte 30 ist... und nun... ich bin schwanger *ausversehen* und er freut sich einen kullerkeks... er ist wirklich super süß und kann es auch gar nicht abwarten... sicherlich hat er hier und da ein paar gedenken ausgesprochen, aber darüber muss man dann halt reden und dann klappt der rest schon ;o) manchmal denke ich, die kerle sind einfach nur zu feige um den entscheidenden schritt zu machen *lol*

Mitglied inaktiv - 30.01.2003, 11:42


Antwort auf diesen Beitrag

;o)

Mitglied inaktiv - 30.01.2003, 11:54


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Crayskuschelstern! Danke für Deine Anwort :) Ja, da verstehe ich die Männer manchmal wirklich nicht so ganz! Drum hab ich mit meinem Beitrag auch die Männer angesprochen, denn ich würde gerne wissen, warum diese manchmal so kompliziert sind! Sagt er will noch kein Baby, aber Kondome möchte er auch keine verwenden! Ich möchte auch nicht wieder mit der Pille beginnen, denn jetzt spielt sich mein Zyklus wieder so schön ein, und wenn ich wieder diese Hormonbombe zu mir nehme, dann ist der Zyklus erst wieder im Eimer! So lerne ich wenigstens meinen Zyklus genauer kennen, und wenn wir dann geplant loslegen, dann weiß ich auch, wenn mein Eisprung stattfindet! So habe ich ja null Ahnung, gleich nach Absetzen der Pille! Sag mal, ist die Lust miteinander zu schlafen bei Deinem Schatz auch etwas geringer geworden, als Du ihm gesagt hast, dass Du die Pille nicht mehr nimmst? Meiner hat glaub ich irgendwie Angst davor, öfter als zweimal die Woche mit mir zu schlafen! Aber Kondome will er keine! Da soll einer die Männer verstehen! Liebe Grüße Laura

Mitglied inaktiv - 30.01.2003, 11:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Rainer! Also das mit dem entscheidenden Schritt hat sie glaube ich so gemeint, dass Ihr Männer Euch einfach nicht drüber traut, zuzugeben, dass ihr auch ein Baby wollt! Ich glaube ihr habt dann Angst davor, dass wir Euch vernachlässigen könnten, wenn das Baby da ist! Oder vielleicht habt Ihr einfach Angst davor, Verantwortung zu übernehmen! Ich weiß ja auch nicht! Bin ja kein Mann! Drum brauch ich ja einen Rat von Eurem "starken Geschlecht" Liebe Grüße Laura ;)

Mitglied inaktiv - 30.01.2003, 12:03


Antwort auf diesen Beitrag

*lol* also mit dem Schritt meinte ich, dass männer sich nicht dazu durchringen können offen zu sagen : ich möchte ein baby ! *habeichnochvonkeinemmanngehört* und die lust *fg* nöööööööööööö... kann da echt nicht klagen *lach* das einzigste was unsmal kurz die lust verdorben hatte, war als mein kleiner bei uns im zimmer schlief und wir gerade dabei waren... *lol* naja... timmi guckte kurz zu uns rüber und meinte dann trocken : jetzt hört aber auf ihr zwei *lol* das war schon komisch... seitdem tragen wir ihn immer in sein bettchen *lach* aber unsere lust ist nach wie vor *gierig* ;o)

Mitglied inaktiv - 30.01.2003, 12:19


Antwort auf diesen Beitrag

... überhaupt nicht daran erinnern, irgendeinen Schritt bei der zeugung gamcht zu haben, ich befürchtete schon, ich hätte es falsch gemacht.....

Mitglied inaktiv - 30.01.2003, 12:26


Antwort auf diesen Beitrag

Ach, wenn ich mir doch so sehr ein Baby wünsche!!!! Denke ständig nur daran! Alle bekommen eines, nur ich nicht! Die Frau von meinem Chef ist auch schon wieder schwanger! Nur mein Schatz muss so auf stur schalten! Ach so eine Scheiße! Haben sogar meine Eltern zu Silvester stolz gesagt, dass wir ein Baby planen! Und jetzt ...... Ich fühl mich echt total mies! Weißt Du, irgendwie haben wir alles schon geplant! Wir haben sogar schon Namen für unser Kind, dass es noch nicht gibt! Und das Schlimme ist, dass mein Freund jetzt schon maßstabgenaue Pläne zeichnet, wie dann mal das Kinderzimmer aussehen wird! Und dann sagt er zu mir, dass er noch kein Kind will!!! Hilfe!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 30.01.2003, 12:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Rainer! Bitte zieh das ganze nicht so ins lächerliche! Ich fühl mich nämlich echt ganz schön mies! Und wie schon geschrieben, ist es für mich ziemlich schwierig, da mein Schatz schon alles genau plant! Hat sogar schon das Kinderzimmer unseres noch nicht vorhandenen Kindes maßstabgetreu geplant, haben schon Namen ausgesucht etc. Gruß Laura

Mitglied inaktiv - 30.01.2003, 12:32


Antwort auf diesen Beitrag

*lach* also für mich hört sich das so an, als wenne rberiet dafür ist, aber eben angst hat, entscheidenden schritt zu machen *g* (für Rainer: schritt machen=es zuzugeben, dass er ein baby will) hmmmm... vielleicht solltest du ihn nochmal darauf hinweisen, dass ihr nicht verhütet, und was passieren kann, wenn man(n) eben das nicht macht ;o) also sascha wollte auch nicht sooo unbedingt... und nun, wie gessagt, er freut sich riesig... allerdings... will dich jetzt nicht verunsichern... aber sascha war 11 jahre mit seiner ex zusammen und die wollte auch immer ein kind von ihm... aber er wußte, dass er mit ihr keine haben will (frag mich nicht, warum er dann mit ihr zusammen geblieben ist, dass weiß er nämlich selbst nicht *lol*)... nun ja... wir sind erst neun monate zusammen... aber mit mir spricht er übers heiraten und ein kind bekommen wir ja nun auch *freu* sprich ihn doch mal direkt darauf an, warum er nicht möchte :o( und was er für zweifel hat... vielleicht kannst du ihn ein bißchen was von der angst nehmen. reisen etc. könnt ihr doch immer noch... wir verreisen jetzt zum beispiel im märz mit timmi und im sommer nimmt omi timmi zwei wochen und macht mit ihm campingurlaub... eine ideale zeit, dass auch wir wegfahren können... und mal ehrlich... kinder sind kein hindernis für irgendwas, sicher, man muss auf vieles verzichten - erstmal- aber vieles kann man später auch mit den kiddis zusammen machen :o)

Mitglied inaktiv - 30.01.2003, 12:39


Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich habe keine Angst davor, dass er mich nicht liebt! Er sagt es mir sehr oft, wie sehr er mich lieb hat! Wir können auch über jeden Blödsinn miteinander lachen. Und ich glaube, als Frau würde man es merken, wenn sich beim Mann irgendetwas verändert! Wir haben auch sehr viel Spaß beim Sex! Ich glaub einfach, dass ihm dieser neue Lebensabschnitt sehr viel Angst bereitet! Weißt Du, Mario ist ein Mensch, der sich über alles den Kopf zerbricht und ständig seine Meinung ändert! Nur ein Beispiel: Mario wollte einen Computer, ich hab gesagt, dass das ein Blödsinn wäre, einen Computer zu kaufen, da er ihn in zwei Monaten nicht mehr benützt. Wie wars, Mario hat sich einen Computer gekauft, zwei Monate später, hat er ihn wieder verkauft! Die nächste Geschichte: Mario wollte Abendschule besuchen, um Abitur als Ing. nachzumachen, Mario hat sich erkundigt, war sehr dafür, nun ist dieses Thema auch wieder gestorben! Was ich damit sagen will ist, dass er einmal so sagt und dann wieder so. Weißt Du ein Kind ist kein Spielzeug! Da kann man nicht sagen heute will ich eins und dann morgen, nein ich will doch keines! Drum sag ich Dir, der hat noch zu große Angst davor Vater zu werden! Er ist auch erst 24!

Mitglied inaktiv - 30.01.2003, 12:51


Antwort auf diesen Beitrag

*lol* könnte mich wegschmeißen... sascha ist genauso ... scheint ein generelles männerproblemchen zu sein. ich wollte es auch nicht anzweifeln, dass er dich liebt...ehrlich nicht :o) hmmm... kann dir nur raten ganz offen und herlich mit ihm zu reden... wie alt bist du eigentlich ??? also bei meinem ersten sohn war der papa 23... viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu früh *ehrlich* mach doch einen kompromiss... dieses jahr genießt ihr noch zu zweit und nächstes jahr vergrößert ihr euch dann... und wenn du unbedingt ein baby möchtest, dann kannst du gerne bei mir babysitten kommen *lach* neee... ehrlich mal... 24 ist noch kein alter... bin ich zwar auch erst gerade mal, aber eigentlich muss ich sagen, war das mit timmi für mich zu früh... nicht das ich meinen kleinen schatz nicht über alles liebe, aber manchmal denke ich, dass ich viel versäumt habe... habe allerdings eine supi mutter... wenn mir nach disco war, ist sie zu mir gekommen und hat auf timmi aufgepaßt... war ganz schön anstregend auf dauer... bin erst gegangen, wenn timmi schlief (er sollte ja nicht mitbekommen, dass mama weg ist) und bin wieder gekommen, wenn er fast aufgewacht ist... aber das eine will man und das andere muss man... und so mußte ich mich oft um den kleinen pupsie kümmern, ohne auch nur eine stunde geschlafen zu haben... frag ihn, ob er angst hat etwas zu verpassen und stell dir die selbe frage... ihr werdet bestimmt einen weg finden :o)

Mitglied inaktiv - 30.01.2003, 13:05


Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn Du hörst wie alt ich bin, dann denkst Du Dir sicher, dass ich noch zu jung bin! Bin erst 21! Aber habe trotzdem diesen Wunsch nach einem Baby! Ja, ich glaube das mit dem Kompromis ist echt eine gute Idee! Muss auf jeden Fall noch mal in Ruhe mit meinem Gauner reden! Danke fürs Zuhören! Liebe Grüße Laura

Mitglied inaktiv - 30.01.2003, 13:12


Antwort auf diesen Beitrag

hi... ich werde nie jemanden wegen des alters auslachen... war selbst erst 20, als ich schwanger geworden bin... war zwar ausversehen, aber was solls, dafür könnte ja der kleine nichts. also wie gesagt, spinn noch ein wenig mit ihm rum und genießt vielleicht wirklich noch dieses jahr und macht einen schönen sommerurli... und dann warte ab... drängen hat bei sascha auch nicht geholfen...

Mitglied inaktiv - 30.01.2003, 13:19


Antwort auf diesen Beitrag

also wenn du gar nichts gemacht hast bei der zeugung, dann würde ich mir auch gedanken machen, wie meine frau schwanger geworden ist *fg* denn dann hast du garantiert was falsch gemacht oder ein anderer hat es richtig gemacht *grins* lg

Mitglied inaktiv - 30.01.2003, 13:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Laura9, als ich Deinen Beitrag laß :o) mußte ich grinsen, nicht weil ich es lächerlich finde, sondern weil ich hier auch so einen Mann vor gut 1 1/2 Jahren hatte. Mein Mann wollte nie Kinder haben, er sagte immer das er auf solche Teppichratten verzichten kann und wenn dann will er eh nur einen Jungen, da er ein Mädchen in der Toilette abspühlen würde. Alles QUATSCH. Ich setzte vor gut 1 1/2 Jahren die Pille ab, weil ich wollte ein Kind. Ich wollte immer mit 26 Jahren Mama werden und das wußte er. Am Anfang hatten wir täglich darüber dikutiert und als ich ihm sagte, ich nehme die Pille nicht mehr, er könne für die Verhütung sorgen da ich es immerhin schon die letzten 10 Jahre gemacht habe, hat es ihm auch nicht geschmeckt. Erst wollte er durch Sexentzug seinen Willen durchsetzten *lach* aber Frauen sind halt doch sturer. Ich kaufte ihm auch Kondome und legte sie auf seinen Nachttisch, dann zog ich alle Register und machte ihn auf die gemeinste und frechste Art schwach und als er mehr wollte, sagte ich ohne Gummi geht nix! Ihm war es so egal und :o) an diesem Abend entstand Muriel. Er mutierte wärend der Schwangerschaft schon zu einem super Papi und heute ist er einer, sobald er von der Arbeit heim kommt, ist er bei der Kleinen und gibt sie nicht her. Also, wenn Dein Männe auch einer der Männer ist, die man zum Glück zwingen muß ... gut mach es. Lege die Kondome in reichweite und dann liegt es an ihm, ob er sie nutzt oder nicht. Die Obtion mußt ihm schon noch lassen, sonst gib es hinterher nur streit und das will ja niemand. Da Männer teilweise sehr faul sind, wirst bald zu den glücklichen Bauchträgerinen gehören. Viel Glück Tanja

Mitglied inaktiv - 31.01.2003, 12:54


Antwort auf diesen Beitrag

das problem ist, das kein Mann, wahrscheinlich nicht einmal Frau, sich nur im entferntesten vorstellen kann wie sich das leben mit der geburt des ersten kindes ändert. da ändern auch keine weisen ratschläge oder kurse etwas daran es ädert sich einfach ALLES aber wenn beide das kind wollen ändert sich alles zu einem schönen ( wenn auch anstrengen ) leben. es gibt nichts schöneres als sein baby im arm zuhalten oder zu baden aber woher soll man das wissen wenn man es noch nie gemacht hat gib ihm etwas zeit

Mitglied inaktiv - 04.02.2003, 21:50


Antwort auf diesen Beitrag

das problem ist, das kein Mann, wahrscheinlich nicht einmal Frau, sich nur im entferntesten vorstellen kann wie sich das leben mit der geburt des ersten kindes ändert. da ändern auch keine weisen ratschläge oder kurse etwas daran es ädert sich einfach ALLES aber wenn beide das kind wollen ändert sich alles zu einem schönen ( wenn auch anstrengen ) leben. es gibt nichts schöneres als sein baby im arm zuhalten oder zu baden aber woher soll man das wissen wenn man es noch nie gemacht hat gib ihm etwas zeit

Mitglied inaktiv - 04.02.2003, 21:51