Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Ich brauche Hilfe!

Thema: Ich brauche Hilfe!

Guten Morgen! Ich brauche Hilfe von Euch Männern! Es ist so, wir haben Probleme ss zu werden, mein Mann hat ganz schlechtes Sperma! Jetzt haben wir es mit einer künstlichen Befruchtung versucht, und letzten Freitag kam das negativ. Mein Mann macht sich solche Vorwürfe er sei an allem Schuld. Aber das ist er nicht!!! Er kann genau so wenig dafür wie sonst jemand! Das eigentliche Problem ist ich kann meinem Mann nicht in die Augen schauen da seh ich so viel Schmerz und Leid! Es tut so weh wenn er mich berührt und umarmen will!! Klar, medizinisch war ich ja eigentlich nie ss aber trotzdem waren die zwei Engel da auch wenn nur für 2 Wochen!! Mein Mann redet auch nicht, er meint was soll er reden mit mir! Das tut natürlich auch weh! Ich weiß ich muss ihm Zeit geben das alles mal zu verarbeiten nur bei uns herscht so etwas wie Funkstille!!! Wir reden kaum miteinander und sitzen beide nur da und starren auf irgend einen Punkt!! Ich hätte ihm so gern ein Kind geschenkt und ihn zum Vater gemacht!! Wie kann ich ihm helfen was soll ich tun wie soll ich mich verahten? Ich bin echt verzweifelt nicht nur wegen ihm sondern auch wegen dem Schmerz der da ist! Danke für eure Hilfe! Stille und traurige Grüsse enie

Mitglied inaktiv - 03.04.2006, 08:30


Antwort auf diesen Beitrag

es ist alles leicht gesagt für jemanden, der selber kinder hat. aber ich sag dir trotzdem mal, wie ich die sache sehe. vielleicht kannst du damit was anfangen und es hilft dir, bzw. euch beiden. klar die fakten sprechen für sich. er hat schlechtes sperma, du konntest eure zwei schätze nicht halten. wie du schon richtig sagtest...keiner von euch kann etwas dafür. und dennoch macht ihr euch vorwürfe. er sieht sich als versager an und du dich vielleicht nicht als ganze frau (bitte nicht abwertend verstehen). diese fakten einerseits und eure gedanken warum und weshalb es nicht sein sollte, stellt euch beide unter einen enormen druck, der dazu führt, dass ihr nicht mehr miteinander redet, er sich einigelt und du seine annäherungen und zärtlichkeiten vielleicht zuläßt, aber dennoch sein leid siehst. unter diesem druck kann es nicht funktionieren. was ich jetzt schreibe, klingt hart und könnte eventuell missverstanden werden. aber zunächst mal ist es wichtig, dass ihr wieder zueinander findet. verabschiedet euch zunächst mal von dem gedanken vater und mutter zu werden. nehmt euch ein bißchen zeit, oder wenn es möglich ist, dann fahrt in urlaub, lernt wieder miteinander zu reden und zwar über alles zu reden. lernt wieder aufeinander zuzugehen, zärtlichkeiten und natürlich auch den sex wieder zu genießen ohne den hintergedanken "es muss jetzt endlich was passieren". wenn ihr die innere ruhe für euch allein und für euch zusammen wieder gefunden habt ist es gar nicht auszuschließen, dass ein kleines wunder in die ein-zimmer-wohnung bei dir/euch einzieht.

Mitglied inaktiv - 03.04.2006, 08:53