Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Hoher Stromverbauch - kann das stimmen?

Thema: Hoher Stromverbauch - kann das stimmen?

Hallo, wir haben gerade die Stromabrechnung bekommen und sind entsetzt was wir nachzahlen müssen. Kennt sich jemand aus. Wir sind 2 E und 2 K (5 und 31/2 Jahre) in einer 3-Z-Wohnung. Wir verbrauchten 7700 kWh. Das kommt mir viel vor, wie sieht es bei Euch aus? Danke für Rückmeldungen Marianne

Mitglied inaktiv - 25.06.2006, 14:13


Antwort auf diesen Beitrag

das kommt immer drauf an wo ihr wohnt und was ihr für geräte angeschlossen habt und wieviele..viele laufen mit standbay und ziehen strom habt ihr viele solcher geräte?? wenn ja kauft euch so eine lange steckdose wo man einfach nachts den knopf drückt und somit den strom unterbricht was deine frage sonst anbelangt kann ich dir leider so nicht helfen da ich in einer wg wohne und wir unsere strom rechnung erst kriegen..wobei mich da glaub ich auch der schlag treffen wird^^

Mitglied inaktiv - 25.06.2006, 17:29


Antwort auf diesen Beitrag

denn meine eltern (2 erwachsene, haus mit 1000 qm grundstück), meine schwester (2 erw, 1 teanager, 1 kind..haus mit 700 qm) und auch wir (2 erw, 3 kinder unter 4 jahre, 102 qm wohnung, 2 pcs usw.) wir verbrauchen alle jeweils ca. 3200 kwh!!!! und das ist schon der obere durchschnitt! bei 7000kwh müsst ihr ja echt viele geräte 24 h laufen lassen und am besten ne elktroheizung haben? mici

Mitglied inaktiv - 25.06.2006, 20:56


Antwort auf diesen Beitrag

habt ihr zufällig ne fußbodenheizung, die strombetrieben ist? solche werte hatten wir vor unsrem umzug auch, wegen der heizung. wenn nicht, dann würd ich mal nachprüfen lassen, ob sich da jemand dran gehängt hat.

Mitglied inaktiv - 25.06.2006, 21:14


Antwort auf diesen Beitrag

bring unseren Stromzähler zum Kochen. Ich hab mich vorhin unten hingestellt und mein Männe oben ein Gerät nach dem anderen ein und ausgeschaltet. Sobald ich in der Küche das heiße Wasser nutzen will fängt der Zähler schon an zu fliegen. So ein Mist. Danke für Eure Hilfe Marianne

Mitglied inaktiv - 25.06.2006, 21:43