Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Hilfe!!!!Automatikgertriebe fährt nich rückwärts

Thema: Hilfe!!!!Automatikgertriebe fährt nich rückwärts

Hallo liebe Männer! ich brauch ma eure Hilfe. wir wollen uns einen T4 automatikgetriebe,BJ1999 projekt zwo umbau.Wir waren ihn besichtigen es ist alles tip top fährt vorwärts einwandfrei.rückwärts aber nur im schritttempo also ganz langsam.achso er soll 11.000 kosten.bitte helft mir.

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 09:46


Antwort auf diesen Beitrag

Was ist der Unterschied zu einem normalen T4 und dem p2 ??? Es könnte der Wandler im Gertriebe sein der rumzickt. Das problem ist das du niemals dort parken kannst wo du rückwärts nen Berg hoch fahren muß - das schafft er nämlich nicht wenn der Wandler in A ist. Ob ein neues Getriebe reinmuß oder es repariert werden kann - da rufst du am Besten nen KFZ Meister an.

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 14:28


Antwort auf diesen Beitrag

danke für deine Antwort die Kfz betriebe sagen alle was anderes.Projekt zwo bedeutet das er außen ein facelift hat und die innenausstattung neu is.

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 15:12


Antwort auf diesen Beitrag

Ja was sagen denn die Betriebe, und wieviel KM hat er drauf? Wieviele Vorbesitzer?

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 16:01


Antwort auf diesen Beitrag

vorbesitzer weiß ich nich aber er hat 228000 runter und es ist ein händler der ihn aber priv.verkauft.es sagen alle was versch.bei dem einen war es das getriebeöl wechseln,dann waren es die bremsbänder,und die meisten sagen das getriebe muß gewechselt werden.

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 16:38


Antwort auf diesen Beitrag

allein die Tatsache das ein Händler den Privat verkauft würde mich stutzig machen - so umgeht er nämlich die Gewährleistung. Ich glaube das ist ein halbwegs fahrender Haufen Mängel. Mein Tipp: Finger weg.

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 19:52


Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn der Händler ihn privat verköft würd ich mal vorsichtig sein, denn dann hast du keine Garantie. Den auch auf Gebrauchte muss mittlerweile ne Gewährleistung für 2 (?) Jahre gegeben werden. Und ein Auto für 11k mit soviel KM, ich weiß nicht. Dnan doch lieber nen anderen auf dem nicht p2 drauf steht. Weißt du was ein Motor für das Teil kostet? Was sucht ihr denn, mal unabhängig vom Hersteller. Camping, Großfamilie oder Spaßmobil?

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 21:57


Antwort auf diesen Beitrag

genau..., hätt ich deinen Beitrag vorher gelesen hätt ich mir meine sparen können!

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 21:57


Antwort auf diesen Beitrag

Also dann laßt besser die Finger davon!!! Der Händler wird schon wissen warum er den Wagen privat verkaufen will...

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 08:16


Antwort auf diesen Beitrag

http://www.mobile.de Schau doch mal da und vergleich die Preise, also der p2 Händler scheint echt nen dummen zu suchen. Kannst auch mal anderen sehen, aber einen Vito würd ich nicht gerade nehmen, das ist echt n LKW und kein Bus. Ein T4 ist schon klasse, das Original halt... T4 bekommst du um das Geld schon unter 100000km

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 12:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ist das nicht ein Auto Tuner? LG

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 20:00