Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Hilfe im Garten

Thema: Hilfe im Garten

Hallo, das Thema passt hier zwar nicht unbedingt hin, aber vielleicht kann mir ja einer von den Männern helfen. Ich habe einen ganz tollen Garten in unserem Haus aber ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Also unten habe ich Terrasse und Wiese und dann das Problem, einen relativ steilen Hang mit Pflanzen und Felsen aber keine gescheite Treppe nach oben, die brauch ich aber um oben im Garten auch etwas machen zu können. Im moment benutze ich die Treppe meines Nachbarn. Da die Häuser schon recht alt sind, kann mir keiner der Nachbarn sagen, wie bei den anderen Häusern die Treppen in diese Hanglage gebaut wurden. Unser Haus ist auch leider das einzige ohne Treppe. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp oder eine Internetseite sagen, wie ich da eine Treppe reinbekomme. Habe schon gegoogelt aber irgendwie noch nichts gefunden. Vielen,vielen Dank im voraus Sasch76

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 11:31


Antwort auf diesen Beitrag

dieses problem kenne ich wir hatte das selbe vor zwei jahren unser haus steht auch am hang. ich bin zur nächsten zimmerei gefahren und habe einfach gefragt wegen einer holztreppe. der ist auch gekommen und hat uns echt gut beraten. deine frage wird gleich sein war es teuer? naja ich habe ihm meine hilfe angebote uns so ist er mit dem fertigen holz gekommen und hat mir eine kurze anleitunge gegeben und ich habe mit eine freund die treppe selber gebaut. war echt super und wir haben dann nur das material und das ausleihen für die maschine bezahlt. ich hoffe diese info reicht dir, mehr kann ich nicht dazu sagen mfg petzi

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 12:15