Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Hier der Bericht, könnte lang werden

Thema: Hier der Bericht, könnte lang werden

Am Donnerstag,in meiner Mittagspause, schmökerte ich im Internet und stiess auf ein schönes Urlaubsangebot. Ich rief meine Frau an, um es ihr zu sagen. Ich hörte auf einmal nur ein Platsch und meine Frau sagte nur: "Sch...,meine Fruchtblase ist geplatzt" Ich sagte ihr, dass ich komme, sagte nur meiner Kollegin bescheid, gab ihr den Büroschlüssel (gab? Ich glaub, ich hab ihr den hingeschmissen) für den Chef, lies meine Jacke und alles andere im Geschäft und raste los. Normalerweise brauche ich 25-30min, jetzt weiss ich, dass es in 15min geht. Ich wäre schneller gewesen, aber 2 rote Ampeln und 1 schleichendes Auto bremsten mich. Daheim angekommen, war ich erst mal hilflos und rief die Rettungszentrale an. Der fragte nur, ob ich zum erstenmal Papa werde, ich, ja. Er beruhigte mich und sagte, dass wir noch Zeit haben und gemütlich ins KH fahren könnten. Wir also los. Dort angekommen, ab in die Notaufnahme und dann auf die Entbindungsstation. Die machten ein CTG, aber Wehen waren keine zu sehen. Sie wurde dann stationär aufgenommen und nach einer Weile wieder ein CTG. Erneut nichts. Man erklärte mir, wir könnten gar nichts machen ausser warten. Also fuhr ich wieder heim. Versuchte meine Mutter, mein Bruder und meine Schwiegermutter zu erreichen. Dann rief ich meinen besten Freund an. Seine Frau rief mich zurück und bemerkte nur, dass ich mich ziemlich nervös anhöre und dass sie kommen um mich zu beruhigen. Als sie da war, beschlossen wir nochmal ins KH zu fahren um ihr noch ein paar Sachen zu bringen. Dort wieder CTG. Aber immer noch nichts um 9 bin ich wieder heim um zu schlafen. Wer kann aber da noch schlafen, um 3 Uhr bin ich dann endlich eingeschlafen. Um 6 rief mich meine Frau an, dass es los geht. Ich benachrichtigte meine Schwimu, meiner Mutter konnte ich noch nichts sagen, da sie bei meiner Tante war, wegen der Beerdigung. Rief die Frau meines besten Freundes, Ulrike, an und fuhr los. Sie sollte bei der Geburt auch dabei sein, falls ich schlapp mache. Wir sind dann meistens nur rumspaziert und immer wieder CTG's. Dann um 16 Uhr ging es los. Es sollte noch einmal ein CTG gemacht werden und die Schmerzen bei meiner Frau wurden immer schlimmer. Als die Ärztin sie untersuchte, schlug sie vor die Vorblase (der Blasensprung war oben) zu durchstechen um es zu beschleunigen. Also ab in den Kreissaal. Dann ging es los. Immer wieder die Wehen. Irgendwann als ich ihre Hand nur hielt, schimpfte meine Frau mit mir, ich würde zu fest drücken. Als ich ihr den Rücken massierte, war es auch nicht recht, Handstreicheln, auch nicht. Meine Frau liess nur Ulrike ihr helfen. Meine Frau schrie immer lauter und konnte kaum die Schmerzen aushalten. Aber sie machte ihre Arbeit gut. In den Wehenpausen ruhte sie sich aus und ihre Atmung war vorbildhaft. Ich war langsam auch fertig, dass schlimmste war, dass ich gar nichts machen konnte. Als ihre Schmerzen zu gross war bin ich rausgegangen. Ich war so hilflos, weil ich auch nichts machen konnte, sie mich einfach nicht helfen lassen wollte. Ich war dankbar, dass Ulrike da war. Ich lief hin und her, mal raus um zu telefonieren, dann wieder rein und hin und her. Dann meinte ich ein kurzes Babygeschrei zu hören, oder doch nicht? Da wieder. Plötzlich war es da. Ich war nun erst recht hilflos. Ein anderes Paar meinten nur, ich solle reingehen. Ich konnte gar nichts mehr denken und traute mich nicht mal. Aber eine Fenstertür war auf der einen Seite, von einem Nebenzimmer aus, da schaute ich rein und ging hinein. Die Hebamme und der Arzt kümmerten sich grad um Cristina. Ulrike umarmte mich und sagte, dass es ein Mädchen sei. Ich, echt? Sie, ja und lachte. Ich, egal. Als meiner Frau das Kind auf dem Arm gelegt hatte wurde und ich sie zum ersten Mal sah. War ich sprachlos und fertig. Ulrike war besorgt, dass ich umfalle. Sie ging kurz raus um ihren Mann bescheid zu geben. Danach ging ich auch raus um allen bescheid zu geben. Meinen Bruder und meine Mutter erreichte ich nicht, da gerade die Beerdigung war. Dann als ich wieder oben war, fragte ich wie es mit dem Name sei, wegen aufschreiben oder so. Ich sagte spontan Cristina Erika. Es war nicht abgesprochen, aber meine Frau sagte nur, dass es in Ordnung sei. Ich badete Cristina, besser ich hielt sie ins Wasser, die Hebamme wusch. Trocknete sie ab und zog sie an. Ich war nur noch überglücklich. Als dann das Baby zum ersten Mal angesetzt wurde zum Stillen und sie so bei der Mama lag und gleich saugte, beschloss ich heim zu fahren um den Rest der Familie und gemeinsamen Freunde zu informieren. Ich ging noch zum Vereinsheim unseres Dartclubes und war nur noch happy. Ich kann es immer noch nicht fassen, ich bin Papa. Sie ist so süss. Schwarze Haare und blaue Augen. Mein Kinn, leicht vorstehend. Sorry wurde lang, aber ich glaube ich brauche das um es richtig zu verarbeiten.

Mitglied inaktiv - 14.05.2005, 07:57


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mensch, da habt ihr ja etwas mitgemacht.aber ich habe das schon so oft gehört, dass frauen in den wehen ihre männer nicht mehr "ertragen" können. das ist wohl "normal". bin gespannt, wie es mir in ein paar monaten geht:), ob ich es haben kann. ist euch denn vorher gesagt worden, dass es ein junge wird oder war es nicht ganz klar? ich hoffe, deine frau erholt sich gut und ihr geniesst die dreisamkeit. noch einmal herzlichen glückwunsch zu deiner tochter. kannst stolz sein:) alles liebe vita

Mitglied inaktiv - 14.05.2005, 08:53


Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte unbedingt einen Sohn. Ausserdem ist es bei uns in der Familie üblich Söhne zu zeugen. In meiner Generation bin ich der 1. 2 mal meinte der Arzt was gesehen zu haben, die kleine hat sich aber immer wieder gleich weggedreht.

Mitglied inaktiv - 14.05.2005, 09:10


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hör ich da ein wenig enttäuschung? sei froh,dass dein baby gesund ist, das geschlecht ist doch nicht wichtig, auch wenn es in der familie üblich ist, jungen zu zeugen. der natur kann man nicht reinpfuschen.das hört sie irgendwie so an, als sei es schlimm, dass du eine tochter gezeugt hast. vielleicht irre ich mich ja auch? viele grüsse

Mitglied inaktiv - 14.05.2005, 09:17


Antwort auf diesen Beitrag

Du irrst dich gewaltig. Meine Mutter hat sich anscheinend nichts sehnlicher gewünscht als eine Enkelin und ich bin einfach nur happy. Mir ist es vollkommen egal ob Sohn oder Tochter.

Mitglied inaktiv - 14.05.2005, 09:19


Antwort auf diesen Beitrag

dann entschuldige ich mich:) hörte sich nur gerade so an. nicht böse sein! ich wünsche euch viel spass mit der kleinen. alles liebe vita

Mitglied inaktiv - 14.05.2005, 09:24


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann heute keinem Böse sein. Ich muss jetzt aber los. Das beste ist bei SWR3 lief gerade das richtige Lied The most beautiful girl of the world von Prince

Mitglied inaktiv - 14.05.2005, 09:27


Antwort auf diesen Beitrag

:) das lied passt ja. ich wünsche dir einen schönen papa-tag:) grüsse vita

Mitglied inaktiv - 14.05.2005, 09:29


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns in der Familie gibt es nur "weiber"! selbst in der entfernteren Verwandtschaft! Wir bekommen im August den ersten Sohn (und bei uns ist es wirklich sicher *ggg*) Als ich mit Luise ss war, wünschte ich mir auch einen Sohn. Als ich erfuhr, daß es ein Mädchen wird, freute ich mich riesig! Ich kann Deine Gedanken ein bißchen nachvollziehen. Aber solange es dabei bleibt, daß Du (aus Gewohnheit) "er" zu Deiner Tochter sagst, ist alles in Ordnung! Ich freue mich für Euch, daß es so gut gelaufen ist (ich habe auch gebrüllt wie am Spieß-hat nix zu sagen!) und Ihr ein gesundes Kind habt! Alles Gute

Mitglied inaktiv - 14.05.2005, 09:36


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Euch drein alles Gute!Und ein schöne einleben. Genieße die Zeit, weil die werde zu schnell Groß. Dein Bericht ist richtig Klasse, hab ein paar tränen doch noch gehabt. Einfach weil ich mich mit Freue und ich meine Hormone noch nicht im Griff habe obwohl mein Sohn schon Drei Monate fast ist. Alles Gute Euch Und bring ein paar nette Bilder. *grins* Lieben Gruß Katja (Schleswig-Holstein)

Mitglied inaktiv - 14.05.2005, 13:14


Antwort auf diesen Beitrag

Na dann erst einmal herztlichen Glückwunsch und wiullkommen im Club. Schön dass alles gut gelaufen ist! Bestell der Glücklichen Mama und vor allem Tochterherz nen schönen Gruß von uns René, Steffi und Niklas www.skorwi.de

Mitglied inaktiv - 14.05.2005, 21:29


Antwort auf diesen Beitrag

Na nun ist es ja überstanden und die Freude überwiegt den Stress. :-) Lass es ruhig angehen und genießt die Zeit ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 15.05.2005, 09:40


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Glückwünsche. Heute haben ein Kumpel, seine Frau und ich das Kinderzimmer aufgebaut, jetzt wird das Zimmer ausgelüftet. Danach war ich noch bei meiner Tochter, sie war etwas quengelig und hat eine Temperatur von 37,8. Die Schwester meinte, es läge an zu wenig Flüssigkeit und sie solle noch Tee trinken. Beim Wickeln wollte ich ihr die Söckchen anziehen, hat sie von mir verweigert, genauso als ich ihr den Tee verabreichen wollte. Sie nahm zwar den Nuckel in den Mund, aber irgendwas hat ihr an mir nicht gepasst, vielleicht irgendwie die Proportionen. Als ich dann ging hab ich ihr ein Küsschen auf das Bäckchen gegeben, das schien ihr gefallen zu haben, sie spitzte danach den Mund. :)

Mitglied inaktiv - 15.05.2005, 20:06