Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Hausmänner

Thema: Hausmänner

Hallo, ich weiß "schon wieder ne Frau in eurem Reich", aber ich will nicht stören. Mich interessiert nur mal wer von euch ein Hausmann ist und seine Faru arbeiten geht. Bei denen, wo dies der Fall ist wollte ich mich erkundigen, ob ihr vorher auch schon viel im Haushalt gemacht habt, oder erst als das Baby da war und die Mama wieder gearbeitet hat? Wie bringt man einem Mann den Haushalt näher ohen ihn zu bevormunden oder zu nerven? Scheint mir derzeit schwerzufallen :-((

Mitglied inaktiv - 21.03.2006, 14:46


Antwort auf diesen Beitrag

Indem man ihm zeigt wo die Küche ist :-) Indem man ihm zeigt wie diverse Haushaltsgeräte funktionieren und Indem man ihm erklärt das es zuhause KEINE Heinzelmännchen gibt Die nächste Stufe wäre dann Learning by doing :-) Und dazu braucht man kein Hausmann sein, sondern einfach ein Partner :-) Grüßle

Mitglied inaktiv - 21.03.2006, 15:19


Antwort auf diesen Beitrag

Er weiß wo die Küche ist. Er kann nämlich traumhaft kochen. Aber er hatte eine Mama die alles wieder weggeräumt hat, das funktioniert aber nicht mehr. Aufräumen geht auch schon. Staubsauger kennt er auch. Aber Alles was naß gemacht werden muß ist schwierig. Küche abwischen, Wischen im allegmeinen. bad reinigen Wäsche waschen etc. Aber ich denke das kommt noch (hoffen kann man ja). Habe zunächst mal nen Wäschetrenner gekauft. Muß nun noch beschriften in welches Fach welche Wäsche kommt und wie dies zu waschen ist. Bin mal gespannt, ob er dann auch mal wäscht.

Mitglied inaktiv - 21.03.2006, 15:45