Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Hätte ne Frage an euch Männer hier...

Thema: Hätte ne Frage an euch Männer hier...

Also, wo fang ich an.... der Vater meines Sohnes (2) und ich sind seid Juni getrennt... die Monate davor waren schwierig und nicht gerade schön...wir hatten einige Probleme: Geldprobleme, öfters Diskussionen wg seiner Ex(die sind seid 8 Jahren auseinander haben aber eine Tochter --fast 10---die JEDES Wochenende bei UNS war)....seine Ex wollte und will ihn immernoch zurück und hat dementsprechend oft angerufen oder ihm geschrieben "Baby ich lieb dich usw.." mit seiner Tochter kam ich SUPER klar...wollte aber einfach alee 3 oder 4 Wochen mal dass sie NICHT kommt und wir auch unseren Sohn abgeben dass WIR wieder ZEit für uns haben seine Ma mischte sich (und tut es auch jetzt noch) sehr in unsere Beziehung und Erziehung ein ER (also mein EXfreund) war und ist ei HErzensguter Mensch der NIE zu jemanden NEIN sagen konnte... was mich aber ärgerte, denn auch wenn WIR mal als Familie was machen wollten und dann aber seine Ma oder Freunde anriefen...Schwups... trafen wir uns mit denen und die "Familienzeit" war vorbei ... das waren so die Hauptprobleme und ich befürchte dass daran unsere Beziehung zerbrach... ICH wollte mehr Zeit als Familie und ab und zu als Paar...ER wollte das zwar auch, konnte das aber warum auch immer bei seiner Ma und Freunden NICHT durchsetzen... daraufhin würde ich nörgelig (wie halt Frauen so sind :-) ...eins gab das andere... im Juni zog ich aus weil ER auf meine Frage hin ne Auszeit wollte... Nach 4 Wochen hatte er immernoch keine Antwort was seiner Meinung nach schief lief, auch nciht ob er mich noch liebt... also zog ich wieder ein und ER aus...zu seinen Eltern... nach weiteren 5 Wochen fragte ich ihn (wie schon in der Zeit auch oft) ob wir es nochmal versuchen oder ob er nun weiß ob er mich liebt ider was wir an der Beziehung ändern sollten??? Er wußte es noch immer nicht... Also hab ICH obwohl ich ihn ÜBER ALLES Liebe die Beziehung beendet, denn er wollte nicht mal ein neues annähern versuchen (ohne gleich wieder bei uns einzuzuíehen)... Bis heute hab ich keine Erklärung bekommen nur: dass es an IHM liege und ICH nichts falsch gemacht hatb und ER könne mir die Familie nicht geben die ich will..... UND NUN::::: sagt mir::: Was meint ihr??? war ihm einfach nur alles zuviel?? Streit mit und wg EX und seiner Ma?? Geldprobleme?? Was soll ich machen?? Seht ihr noch ne Chance??? Mit der Ex hab ich übrigens im August ausgesprochen... wir verstehen uns soweit ganz gut....also DIESES Thema wäre ja dann vom Tisch... Sorry dass es so lang wurde.. :-(

Mitglied inaktiv - 28.12.2006, 15:10


Antwort auf diesen Beitrag

Bin kein Mann, aber... Man verlässt keinen den man über alles liebt. Sorry, aber kann es sein, dass du dein Köpfchen nicht durchsetzen konntest? Hast du je mit ihm darüber geredet, wie ihr deine Wünsche / Bedürfnisse und seine Pflichten besser unter einen Hut bekommt? Er muss bei dir funktionieren, bei seiner Ex, und bei seinen Eltern. Da er sowieso nur alles falsch machen kann, wählt er den WEg des geringeren Widerstandes. Du hast nun die Segel gestrichen, statt an Lösungen zu arbeiten und erwartest von ihm eine Antwort. Was für eine Antwort erwartest du eigentlich? Mir drängt sich der Verdacht auf, dass du eher von ihm Aussagen erwartest wie alles zukünftig besser laufen könnte. Nur erscheint er mir damit überfordert. Erst wenn du in der Lage bist, mit ihm und nicht gegen ihn zu arbeiten habt ihr eine Chance. Als ich dein Posting gelesen habe fand ich seine Antwort ---"dass es an IHM liege und ICH nichts falsch gemacht hatb und ER könne mir die Familie nicht geben die ich will....."--- vollkommen nachvollziehbar. Bitte nimm es mir nicht übel, meine Worte sind hart, ich weiss. Aber dir den Kopf zu tätscheln hilft dir weniger weiter.

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 15:39


Antwort auf diesen Beitrag

Danke dass du so ehrlich geschrieben hast!! Ich fand es garnicht so hart...zumindest nach paarmal lesen nicht :-) Du hast schon recht, dass ich wohl die letzten Monate NICHT mehr mit sondern gegen ihn gearbeitet hab... ich war einfach frustriert...dachte wohl es wird einfach irgendwann alles leichter! Mir ist schon klar dass er zwischen sehr vielen Stühlen steht... und stand... aber auch für mich ist und war es nicht leicht... Ich habe diese Beziehung nur beendet weil ich keine Nerven mehr hatte...keine Hoffnung auf BEsserung... nun mittlerweile sehe ich, das all die Monate seiot der Trennung nur gut für mich und ihn waren... nun bin ich nicht merh so verbort, ich höre ihm wieder zu...ebenso blockt auch er nicht mehr alles ab was ich sage...wir haben in der letzten Zeit unserer Beziehung nebeneinander gelebt...keiner wollte und konnte mehr auf den anderen zugehen...Wie soll ich sagen...Ich liebe ihn immernoch...denke aber dass OHNE die Trennung alles nur noch schlimmer geworden wäre!! ICh hoffe sehr, dass wir irgendwann wieder zueinander finden... als Paar... Wenn du den Satz "dass es an IHM liege und ICH nichts falsch gemacht hatb und ER könne mir die Familie nicht geben die ich will....." als Außenstehenden verstehst...kannst du ihn mir arklären??? Vielleicht bin ich dazu doch noch zu sehr in der Enttäuschung dass die BEziehung endete vergraben... LG und danke für deine offenen Worte!! MElli

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 22:00