Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Wandfarbe

Thema: Wandfarbe

Hallo Ihr Lieben, sagt mal, gibt es eine weiße Wandfarbe (Innen), mit der ich die Kunstwerke meiner Vormieter übermalen kann, also die derzeit bestehende Farbe rot? Oder bleibt mir da nix als Tapete ab und neue dran? Danke schon jetzt, Prinz(essin)

Mitglied inaktiv - 24.10.2006, 13:45


Antwort auf diesen Beitrag

je kräftiger die Farbe, desto öfter musst du die überstreichen. Bei einem richtigen Rot wirst du mindestens 2 mal überstreichen müssen.. und ob dann die Tapete noch hält oder die Farbe oder die ganze Tapete abblättert.. wirst du ausprobieren müssen. Einfacher ist es, wenn du dir einfach eine Tapete in der Farbe kaufst die du haben willst und drüber tapezierst. Tipp: "Alpina" Farbe ist teuer und von der Deckkraft her nicht sonderlich gut, viele andere Farben sind besser und billiger (laut eigener Erfahrung und Stiftung Warentest). Billige Tapete ist meist dünner als teure, daher schwerer zu tapezieren und auch durchlässiger für kräftigen Untergrund. Hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidungsfindung.

Mitglied inaktiv - 24.10.2006, 14:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Prinz(essin)! Mein Vater ist Maler und Lackierer und er arbeitet immer mit der Farbe Polymatt der Firma Sigma. Sie ist ziemlich teuer, deckt aber einzigartig gut. Leider vermute ich, daß die rote Farbe nicht mit einem Anstrich "unsichtbar" wird. Deshalb ein kleiner Tipp: Misch doch in den ersten Anstrich ein ganz klein wenig schwarze Abtönfarbe rein, nur soviel, daß du einen minimalen Unterschied zu reinem Weiß feststellst. Diese Farbmischung deckt grundsätzlich gut, und danach kannst du dann mit reinem Weiß überstreichen. LG! Maps

Mitglied inaktiv - 24.10.2006, 21:51


Antwort auf diesen Beitrag

huhu, benutz einfach erst eine grundierung (1 - 2 schichten), dann farbe drüber. da sollte nichts mehr durchscheinen. sollte übrigens auch günstiger sein, als 5 schichten farbe auftragen zu müssen. :-) lg

Mitglied inaktiv - 25.10.2006, 05:50


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 25.10.2006, 06:57


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Rot überstrichen werden soll, am besten erst einmal mit gelb überstreichen und dann erst mit weiß drüber. Dann spart man sich den einen oder anderen überstrich. LG Shinead

Mitglied inaktiv - 26.10.2006, 08:28


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 26.10.2006, 11:30