Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Hab mal ne Frage zur Elternzeit

Thema: Hab mal ne Frage zur Elternzeit

Hallo! Wir haben einen 18 Monate alten Sohn und eine 6 Wochen alte Tochter. Ich befinde mich 3 Jahre im Erziehungsurlaub von meinem Sohn. Dann wollte ich noch 1 jAHR dranhängen von meiner Tochter und mein Mann wollte die restlichen 2 Jahre von meiner Tochter machen. Geht das?? Erziehungsgeld kriegen wir im Mom. von beiden. Wann muß er es seinem AG mitteilen?? Kann dieser das ablehnen?? Bitte helft mir, ist alles total kompliziert irgendwo was dazu zu finden. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 02.05.2006, 11:26


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du möchstest das 1 Jahr nehmen von deiner tochter und dein mann die letzten 2 jahre,habe ich das richtig verstanden? Dann solltet ihr das jetzt schon schriftlich deinem und auch seinem Arbeitgeber geben. Sein Arbeitgeber MUSS das genehmigen das es GESETZLICH so geregelt ist das beide Elternteile Erziehungsurlaub nehmen dürfen. Wenn sein Arbeitgeber natürlich ein Ar*** ist könnte es zu Mobbing oder sonstwas kommen, will dir damit aber keine angst machen. lg

Mitglied inaktiv - 02.05.2006, 13:40


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ihr müsst mindestens 6 Wochen, bei Elternzeit mit Teilzeit mindestens 8 Wochen, vorher den Antrag bei dem AG abgeben. Gruß aus Leipzig Jörg

Mitglied inaktiv - 03.05.2006, 10:45