Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Gleichgültigkeit ?

Thema: Gleichgültigkeit ?

Hallo und guten morgen, gerade komme ich mal wieder mit Rückenschmerzen aus dem Bett und fühl mich mit der gesamten Situation alleine. Ende Dezember werde ich zum 4ten mal Mama. Meine anderen Kinder sind 14-12 und fast 7 und aus erster Ehe. Mein jetziger Lebensgefährte ist auch schon zwei mal Vater geworden. Was ich allerdings sehr schade finde ist seine *art* damit umzugehen. Für mich ist es immer wieder ein neues Erlebniss und diesmal habe ich das Gefühl es noch intens. zu erleben. Man(N) wird eben älter. Was mich derzeit ziemlich stört ist das ich mit (fast) allem alleine bin. Er zeigt zwar auch ab und an das es ihm nicht gleichgültig ist aber das reicht mir nicht. Ob es die Untersuchungen sind, meine Ängste oder aber die noramlen Leiden in dieser Zeit wie Rückenschmerzen. Mein Freund hat für alles und jeden Zeit wenn er gebraucht wird.... sage ich aber, so wie heute morgen ich kann es kaum aushalten mit den Rückenschmerzen bekomme ich zur Antwort * Da kann ich Dir leider auch nicht helfen* Dreht sich um und schläft weiter. Tolles Gefühl für mich woich mir dann die Frage stelle was kommt noch ? Bei mir kommt es so an als kümmere ihn das nicht. Mir fehlt *diese* liebevolle Art wie ich sie bei meinen anderen Kindern kennen gelernt habe. Manchmal denke ich wenn ich alleine wäre dann käm ich besser klar damit denn dann wüßte ich es ist niemand da. Mit ihm reden? Dann macht er schnell dicht. Das ich derzeit etwas empfindlicher bin merke ich selbst, sehe aber viel positives darin. Wir haben wegen seines Jobs kaum Zeit für uns oder aber er hat mal wieder jemandem seine Hilfe angeboten. Auch am Wochenende ist es nicht ungewöhnlich das er am Arbeiten ist. Ist meine Erwartungshaltung zu hoch ? Mir fehlt eben das *Betüttelt* werden. Ich geb doch auch wo ich kann !Ist meine erwartungshaltung zu hoch ? Freue mich über Eure Antworten... Gruß Anoushka

Mitglied inaktiv - 12.09.2004, 07:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Anoushka, auch wenn`s Sonntag ist, bin ich mal hart und sag "wie man sich bettet, so liegt man !". Er ist wohl offensichtlich so wie er ist und darum liebst Du ihn wahrscheinlich. Aber (jetzt kommt der Knackpunkt) er kümmert sich viel um andere und wenig (für dich) um dich. Das ist Eifersucht !!!! Und Dein Hormonhaushalt spielt in der Schwangerschaft auch verrückt. Wie war er vor der Schwangerschaft ? Wir Männer sind halt oft sehr unsensibel. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 12.09.2004, 12:13


Antwort auf diesen Beitrag

läuft nur deine Erwartungshaltung reziprok zu seiner Aufmerksamkeit! Männer sind einfach gestrickt. "Ich habe Rückenschmerzen" "Ich kann dir nicht helfen" ..schweigen... er schläft weiter und du grübelst. "ich habe Rückenschmerzen, massier mir bitte den Rücken" DAS ist ein vollständiger Satz für einen Mann!

Mitglied inaktiv - 15.09.2004, 00:10