Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Gastherme

Thema: Gastherme

Hallo! Ich hoffe, mir kann einer von Euch helfen! Mich würde mal interessieren, ob es ok ist, wenn ich meine Gastherme jeden abend ausstelle (nur auf Warmwasserbetrieb) und erst am Morgen wieder an. Wenn ich das nämlich per integrierter Zeitschaltuhr erledige, hab ich immer das Gefühl, als wäre die Heizung nie ganz aus (Rohre noch warm). Hoffe dadurch Heizkosten und evtl auch Strom) zu sparen. Bringt das was oder "schade" ich der Gastherme oder ist es wurscht? Vielen Dank schon mal und LG von einer Ahnungslosen

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 15:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Frau hat mich auf deine Frage hier aufmerksam gemacht, sie weiß das ich mich mit Heizungen auskenne :-), Also generell macht es nix aus wenn du abends die Therme von aus und morgends wieder anstellst. Aber wenn die Therme ordnungsgemäß funktioniert, sollte das auch über die Schaltuhr funktionieren. Wenn du noch was wissen möchtest kannst gern schreiben LG Thomas

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 20:38


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank erstmal!!! Ich glaub schon, daß die Therme ok ist (wird ja regelmäßig gewartet). Die Zeitschaltuhr funktioniert auch, aber ich hab wie gesagt immer das Gefühl (typisch Frau:-)), daß die Rohre warm sind! Dachte ich kann vielleicht ein klitzekleinesbisschen Heizkosten sparen, wenn sie nachts ganz aus ist (hatte im Frühjahr eine Nachzahlung, die mir fast das Genick gebrochen hätte), wußte aber wie gesagt nicht, ob es der Therme schadet! Du hast mir also weitergeholfen Danke nochmal und Gruß an Deine Frau

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 20:49