Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Freiwillige Feuerwehrmänner unter euch?

Thema: Freiwillige Feuerwehrmänner unter euch?

Hallo liebe Papa`s wollte mal fragen ob hier freiw. Feuerwehrmänner unter euch sind? Wieviel Zeit investiert ihr in die Feuerwehr und wie kommt eure Frau damit zurecht? Ich frage weil ich fast 8 Jahre mit einem zusammen war, und jetzt seit 1 1/2 Jahren mit einem Kameraden aus der selben Wehr... War deswegen teilweise auch echt genervt...Feurwehr hier und da... Aber das hat sich jetzt wieder gelegt...wollte nur mal hören wie das bei euch ist. LG,Lisa (36 SSW)

Mitglied inaktiv - 29.04.2006, 16:31


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lisa Ich bin in einer freiwilligen Feuerwehr tätig. Bin auch gerne dort, aber ich übertreibe es nicht. Ich weiß das ich eine Frau zu Hause habe und bald ein Baby. Zusätzlich habe ich in der FF die Brandschutzerziehung in Schulen und Kindergärten übernommen. Habe da mit Kindern zu tun und das macht Spass. Meine Frau kommt so ganz gut damit zurecht. Sicherlich gibt es auch mal schiefe Gesichter, wenn zuviele Alarme gefahren werden. Das ist aber das Leid jedes Angehörigen. Das Thema Feuerwehr ist bei uns sehr oft zu Hause zu hören, da ich bei einer Berufsfeuerwehr arbeite ;o))) LG Gary

Mitglied inaktiv - 29.04.2006, 16:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also, ich hab grad hier mal so rumgelesen. Ich bin selbst mit einem Feuerwehrmann verheiratet, sozusagen einem zweifachen, weil sein Hobby auch noch sein Beruf ist. Allerdings muss ich dazu sagen, daß die FF sehr eingeschränkt wurde, und er auch nicht mehr seine Dienste bei der BF so legt,daß er jedes Mal zur FF könnte. Wir haben 3 Kids, erwarten das 4.und da denke ich, daß man da schon Kompromisse finden kann. Ich würde niemals wollen,daß er ganz mit der FF aufhört. Wieso auch??? Es ist eine schöne und vernünftige Sache und er lebt halt dafür. Klar, es gibt oft Streitpunkte oder halt mal lange Gesichter, wenn ich ihn lieber daheim hätte, er aber lieber geht, aber im großen und ganzen ist es viel besser geworden als es anfangs mal war. Und Einsatzmässig ist es hier in der FF eh recht dünn bestellt. Lediglich zu Heiligabend garantiert :-) Aber, was würde man selber machen, wenns brennt und dann keiner käme, weil alle Frauen dann nen Aufstand machen würden. Ich steh auf jeden Fall hinter ihm. Solang ers nicht übertreibt. LIeben Gruß

Mitglied inaktiv - 29.04.2006, 22:07


Antwort auf diesen Beitrag

und versuche beide uns das hobby zuteilen. da eine oma direkt nebenan wohnt haben wir fast immer einen babysitter

Mitglied inaktiv - 30.04.2006, 13:51


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich antworte aus der Sicht einer Ehefrau eines 1. Kommandanten bei der FFW die noch dazu z. Zt. neues FW-Haus bauen! Es ist fürchterlich! Samstage sind sowieso für den Hausbau resierviert und was sonst noch so ansteht davon will ich gar nicht reden!!! Grauenhaft! Und dazu noch zwei kleine Kinder! LG

Mitglied inaktiv - 02.05.2006, 19:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Das ist natürlich nicht gerade begeistert ist als Ehefrau Mutter .... logisch. Ist denn schon das Ende der Bauzeit in sicht? Wünsche dir viel Kraft für die Zukunft. Gary

Mitglied inaktiv - 05.05.2006, 07:10