Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Frage:Wo sind bloß die Männer.....?

Thema: Frage:Wo sind bloß die Männer.....?

Hallo ich weiß ja das ich hier nicht rein gehöre aber trotzdem frage ich mich warum mir keiner Antwortet bei uns im forum sind so viele frauen die eine IVFoder ICSI gemacht haben und machen darum frage ich mich wo sind die männer dazu geblieben denn ohne gehts ja nunmal nicht.Oder tauen sich die Männer einfach nich? ich weiß es nicht finde es aber schade das mir da wohl keiner helfen kann oder mag. rotzdem viele grüße Anita

Mitglied inaktiv - 04.05.2003, 17:59


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nita! so viele männer sind ja hier auch nicht im forum und was ist eigendlich IVF oder ICSI???? keine Ahnung.... gruß erik

Mitglied inaktiv - 04.05.2003, 20:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo erik ivf und icsi sind behandlungsmethoden der künstlichen befruchtung.Und ja es sind zwar wenige männer hier aber eine reaktion auch wenn mann nicht betroffen ist oder war hät ich doch gerne gehabt so wie von dir .dann weiß ich wenigstens das es gelesen wurde. Danke LG ANITA

Mitglied inaktiv - 04.05.2003, 22:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hi erik, IVF und ICSI sind behandlungen. Z.B. wenn ein man Steril ist und will ein Kind durch Künstlich Befruchtung. Wenn halt seine Samenzellen zu schwach sind, bekommt er eine IVF oder ICSI . So weiß ich das zumindest! :-) Daniela

Mitglied inaktiv - 26.05.2003, 21:00


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anita. Ich kann Dir nur von uns erzählen. Aber bis künstlicher Befruchtung sind wir Gott sei Dank nicht gekommen, da es rechtzeitig vorher mit Insemination geklappt hatte, trotz schlechter Aussichten. Meinem Mann hat es überhaupt nichts ausgemacht, zur Untersuchung zu gehen, als er merkte, es klappt nicht mit dem Schwangerwerden. Leider wurde ich hier in der Stadt von 2 Gyns total veräppelt, weshalb ich dann in eine KiWu-Praxis gelangte, wo ich mich wohl aufgenommen fühlte. Bei mir wurden alle Untersuchungen gemacht. Es wurde festgestellt, daß ich keine Eiblässchen bilde, was wohl auch ein Krankheitsbild ist. Nur durch Hormonbehandlung ist dieser Fehler zu beheben. Nun sollte dann mein damaliger Freund (=jetziger Mann) mal vorbeischauen. Ich habe direkt einen Termin ausgemacht (Samstag Vormittag), weil ich ja wußte, daß er das auf jeden Fall machen würde. Wir sind dann beide hin. Er verschwand in dem Sonderzimmer, um Sperma in einen Becher abzugeben und kam dann wieder in das Wartezimmer, setzte sich und meinte lapidar: meinste, nen 3/4 Becher reicht denen. Ich bin wahrscheinlich knallrot angelaufen, weil noch andere dort saßen. Denn geflüstert hatte mein Mann nicht. Anstatt nun aufzuhören mit diesen Kommentaren, kam auch schon der nächste Satz: Stell Dir vor, den Film hab ich auch noch zurückspulen müssen. Ich habe dann nur noch gefragt, biste ansonsten fertig, daß wir gehen können? Dann bin ich fast fluchtartig gegangen. In dem Moment war mir das ganze peinlicher, als ihm. Ihm war es sogar gar nicht peinlich. Er wußte, daß er mich damit in Verlegenheit bringen kann . Das ganze Spiel mit Sperma abgeben haben wir ingesamt drei Mal gehabt. Es hat ihm jedes Mal nichts ausgemacht. Er hat alles mit Humor gesehen und sogar mit den Schwestern und Ärzten dort rumgeflackst. Auch bei der Insemination selbst ist er mitgegangen und hat sich extra freigenommen, damit das alles funktioniert. Leider war sein Ergebnis so schlecht, daß die FÄ meinte, rechnen sie lieber nicht mit einer SW. Denn statt 1 Mio. Spermien hatte mein Mann da nur 15.000, und das als aufbereitete Spermien. Tja. Das sah müssig aus. Nachdem dann auch noch meine Tage eintrudelten, machten wir sofort einen Termin für die künstliche Befruchtung, zu der es dann doch nicht gekommen ist, weil es doch noch geklappt hatte bei der einzigen Insemination mit superschlechtem Ergebnis. Nun bin ich 35. SSW + 5. Tag. Am 4.6. soll es soweit sein und Annika soll geboren werden. Ich hoffe, Dir hat diese Antwort gereicht. Wenn nicht, dann schreibe kurz. Ich antworte gerne. Vielleicht kriege ich meinen Mann auch selbst an die Tasten, denn er spielt lieber am PC als hier zu posten. . Liebe Grüße Chrissy

Mitglied inaktiv - 05.05.2003, 05:09


Antwort auf diesen Beitrag

ich konnte mit den Abkürzungen auch nichts anfangen. Außerdem bin ich nur auch der Arbeit online und dann meistens nur kurz. Also dachte ich mir, wenn ich nicht weiß, um was es geht, brauch ich auch nicht zu antworten. Werde mich aber bessern :-) Zum Thema selbst kann ich leider nichts sagen, außer das ich kein Problem damit gehabt hätte, zum Arzt zu gehen, wenn es auf natürliche Weise nicht geklappt hätte. Hoffe, ich konnte Dir trotzdem helfen. LG

Mitglied inaktiv - 05.05.2003, 12:55