Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Frage an euch......

Thema: Frage an euch......

Darf ich euch mal ne Frage stellen? Nimmt mich mal wunder. Meine kleine hat so die Angewohnheit bis zu 1 Stunde zu benötigen für ihre 120ml Milch. Kann ich das irgendwie ändern?? Ich finde das sehr lange und die Jungs waren nie so langsam. Oder bin ich zu ungeduldig?????

Mitglied inaktiv - 13.01.2003, 13:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir hatten diese Problem bei unsere Tochter auch. Bis ich dann mal das Loch beim Milchsauger etwas größer gemacht hab. Aber nur minimal so das sie noch etwas saugen mußte, ist ja die Gefahr das sie Saugfaul werden. Siehe da es war besser. Nur eine blöde Frage, hast du den Milchsauger drauf? Mir ist es mal passiert das ich den Teesauger rufgegeben hab. Oh mann war die kleine Arm. Lg. Ramona

Mitglied inaktiv - 13.01.2003, 14:14


Antwort auf diesen Beitrag

Tja,lieb von dir,aber genau darum weis ich ja nicht weiter. Milchsauger ist drauf und das Loch musste ich sowiso vergrössern da ich Kestomatin dazu geben muss. Probiere immer mal selbst wieder aber es geht. Ich kann das Loch ja nicht so gross machen das es nur noch läuft. Siehst du warum ich nichts mehr weis. Trotzdem danke für den lieben Tip!!! Mal sehen wie lange sie später braucht für den Brei.

Mitglied inaktiv - 13.01.2003, 15:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sevenna, also das kann unterschiedliche Ursachen haben. Die mit dem Sauger ist eine. Eine andere wäre, die, auf die wir gestoßen sind bei unserer Nadja. Sie hat diesen bekannten und meist harmlosen kleinen Herzfehler gehabt, dieses kleine Loch zwischen den Herzkammern. Damit ist ihre Kondition noch nicht ausreichend für schnelles Trinken. Dieses Loch hört jeder GUTE Kinderarzt oder ein Kardiologe anhand von Herzgeräuschen. Mit etwa 4 Monaten war es ganz geschlossen ohne größere Behandlungen und Nadja hat losgesaugt wie der Teufel. Wenn sie auch sehr schnell matt und schlapp wird beim Spielen, kann das auch ein Grund dafür sein. Es ist echt harmlos, nur bei Infektionen muss man aufpassen. Wenn Du sonst keine Rat weißt und der Trick mit dem Sauger nicht geht, geh mal zum Kinderarzt. LG Dirk http://www.familien-forum.de

Mitglied inaktiv - 13.01.2003, 15:09


Antwort auf diesen Beitrag

Was''.... Wusste ich nicht. Aber sie wurde schon paar mal untersucht da sie 3 Wochen früher geholt werden musste weil sie in 11 Schwangerschaftsmonaten nur knapp 100g zugenommen hatte. Sie kam mit 2130g und 45cm zur Welt. Heute nach genau 2 Monaten ist sie aber 3540g schwer. Kann ein Arzt das auch überhören??? Den ansonsten schläft sie nämlich auch sehr viel.Worüber ich mir bis jetzt keine Sorgen gemacht hatte. Sieht man das nicht im Ultraschall?? hatte jeden Monat einen wegen Risiko-Schwangerschaft.

Mitglied inaktiv - 13.01.2003, 15:19


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sevenna, nein im Ultraschall sieht man das nicht. Unsere Hebamme (mit Sicherheit ne Gute) hat es auch überhört und der Kinderarzt nach der Geburt im Kreißsaal auch. Nur meine Frau hat was gehört, als sie selbst horchte (sie ist ja Kinderkrankenschwester) und meinte, da stimmt was nicht. Also nochmal zu unserem KiA und der überwies Nadja dann zum Kardiologen. Ein Gang zum Arzt gibt Gewißheit und Sorgen musst Du Dich deswegen nicht. LG Dirk www.familien-forum.de

Mitglied inaktiv - 13.01.2003, 23:13