Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Frage an alle papas und die es werden

Thema: Frage an alle papas und die es werden

hallo ich bin 24 und mein mann 26. wir sind seit über 6 jahren verheiratet und über 7 zusammen. unsere tochter wird im dezember 3. jetzt erwarten wir die nächsten tage unser zweites kind. mir geht es ab und an so schlecht, das ich mich nichtmal mehr dazu bewegen kann bei meiner ärztin nach zufragen was ich machen kann oder ich traue mich auch manchmal schon garnicht was zu fragen, wiel ich denke, die denke alle ich bin einfach zu empfindlich. jetzt wissen wir das unser baby ziemlich groß und schwer wird. ja gut, ist ja alles ok soweit. doch meine schmerzen werden zeitweise so stark das wir beide schon angst haben das das kind einfach zu groß und schwer ist für eine normale geburt. doch irgendwie muss ich alles alleine entscheiden. gut ist mein körper, aber kann mein mann nicht auch mal mit der ärztin reden und auch darauf bestehen das nochmal vermessen wird oder so? in wie weit habt ihr euch da mit eingebracht? oder wäre das zuviel verlangt von ihm? zumindest hier zuhause sagt er immer, er will das nochmal geguckt wird und und und... doch ich komm bei meiner ärztin nicht weiter. wie war das bei euch so? lg svenja

Mitglied inaktiv - 05.09.2006, 20:18


Antwort auf diesen Beitrag

Geht doch gemeinsam in die Geburtshilfe-Ambulanz des Krankenhauses wo ihr dann auch entbinden wollt. Auch weil Du bei deiner Ärztin nicht weiterkommst und Du wohl nur verunsichert bist ! Er soll dich begleiten und in die Entscheidung mit eingebunden werden. Ein werdender Vater sollte mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber keine einsamen Entscheidungen treffen (müssen). Vertrauen ist gerade sehr wichtig, zum Arzt, zum Mann und zur Entbindung. Grüßle

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 10:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hey bin zwar kein Papa, aber eine Mama seit 13 Wochen.... Wie groß war denn dein erstes Kind?? Mir haben sie auch alle Angst gemacht das mein Kind sooo groß ist. Und Chiara hatte 3970g und 56cm, und die geburt war ein Klax....... LG,Lisa

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 20:42


Antwort auf diesen Beitrag

hallo also meine tochter war 3090gramm schwer und 48 cm groß. kopfumfang war 35cm. tja wie die werte nun liegen weiß ich nicht. weiß nur das vor knapp mehr als 2 wochen bei 3500 bis 3800gramm lagen und der oberarzt meinte, das nimmt auch noch mehr zu. wirds wohl auch, mein bauch ist wieder gewachsen. ich quäl mich auch seit montag abend mit den übelsten schmerzen rum. aber beim arzt heisst es ja nur: normal, muss man durch, ist das gewicht halt. eine eimleitung hatte ich heute vor einer woche. nix ist passiert. rein garnix. daher frag ich mich wie lang ich das vor den geburtsschmerzen noch mit den jetzigen schmerzen haben soll? lg svenja

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 22:28


Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe nicht, wieso schon einmal eine Einleitung versucht wurde, und das ganze "Vorhaben" dann sozusagen eingefroren wird? Wieso versucht man nicht direkt eine zweite Einleitung???Vielleicht mit anderen Mitteln? Versteh ich nicht.

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 00:12


Antwort auf diesen Beitrag

Verstehe ich auch nicht. Wie weit SSW bst du denn?? Denn das kind nimmt nicht mehr viel zu wenn du kurz vor der Geburt bist, und ja du bist nunmal schwanger und musst leider dadurch! Jede Schwangere hat am Ende Schmerzen und es ist einfach alles nur noch sch**** War bei mir auch so. Aber wenn dein baby ca 3800g wiegen sollte ist das doch normal und es wird definitiv nicht noch 1 kilo zunehmen wenn du kurz vor der Geburt bist. Ich verstehe nicht ganz was du denn jetzt eigentlich willst?? LG und alles Gute

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 08:18


Antwort auf diesen Beitrag

Also Tweet, hier ist Eigeninitiative gefragt. Wenn der Mann sioch nicht gtraut, dan musst du auf die Pauke hzauen. Ich hab von anfang an gesagt wenn mein ind zu groß wird möcht ich KS mit Teilnarkose und am Schluß hT DIE gUTE AUCH NOCH AUF DEN LI iSCHIASNERV GEDRÜCKT; DASS ICH EINFACH INS kh GING UND DARAUF BESTAND DASS SIE SO WIE BESPROCHEN GEHOLT WIRD: pUNKT AUS aMEN: Oh sorry wg. Großschreinben. Viele trauen sich nichts sagen, nur weil einer dieser Weißmäntelträgher ablehnen könnte. Dennen richtig Dampf machen, dann spuren sie auch. Aber mit einer derart zurückhaltenden Einstellung brauchst dich nicht wundern wenn sie dich alle aufs Abstellgleis schieben und du dich wahrscheinlich stundenlang irgendwo in den Wehen liegen lassen, bis sich vielleicht nach 19 Std einer Erbarmkt und meint, ach kommt jetzt machen wir nen Kaiserschnitt. Uaaaa. Ich krieg da jedesmal die Krise. Gib deinem Mann diese Zeilen zu lesen, ich war oft genug bei Geburten dabei und weiß genau das es so und nicht anders abläuft. Wenn du glück hast wirds ´n Klaks aber mit hoher Wahrscheinlichkeit eine mordsschinderei die weder dir NOCH dem Kind gut tut. Das übersehen manche Mütter immer die so sehr gegen KS sind. Den Kindern geht es bei so einer Ewigkeitsgeburt nicht unbedingt immer prächtig. Gruß Johanna Komm stell dich ein letztes Mal auf die Hinterfüß´ und sag was ´d willst und laß dich nicht von den Halbgöttern in Weiß zu sehr beeindrucken. Kochen alle nur mit Wasser (weiß kine besser als )ich

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 22:10


Antwort auf diesen Beitrag

hi und guten morgen werd heut zum ctg und dann mal sehen was ist. solangsam glaube ich eher auch an eine wehenschwäche. den seit letzter woche, da hatte ich eine einleitung und sitz ja hier immer noch schwanger rum, hatte ich keine wehen. bzw da wohl auch nicht. als ich die hebammen fragte, hmm das ctg schlägt ja aus, ist das nun ne wehe? kam die antwort: wissen wir nicht, sagen sie es uns. naja bauch war hart, nix tat weh. super aussage finde ich. und seit dem is nix mehr. die einleitung wurde nur nicht weiter gemacht, weil die gründe wesegen sie angefangen wurde weg waren und der chfarzt und ich zusammen entschieden haben, das ich mich noch bisschen zu hause ausruhe. aber mehr kam von der klinik nicht. kann zwar jederzeit wieder kommen, aber mal ehrlich, wenn man schon sone aussagen von hebammen bekommt, ne danke. so muss los. aber werd mich bemühen mich mal nicht nur zuhause durch zusetzten, sondern auch bei denen. lg svenja

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 06:02


Antwort auf diesen Beitrag

Gut so tweety. Gruß Johanna

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 17:50