Hallo Mamis (und auch Papis), wollt ihr nicht auch mal mehr Sicherheit im täglichen Straßenverkehr erfahren? Das im wahrsten Sinn des Wortes! Dann macht doch bei einem Fahrsicherheitstraining mit! Der anerkannt gemeinnützige Verein Langzeittest.de e.V. veranstaltet auch dieses Jahr wieder ein solches Training auf dem Gelände nahe dem Nürnburgring. Wunderschöne Landschaft gepaart mit der vielleicht neuen Erfahrung, eine Gefahrensituation zu beherrschen und nicht von ihr beherrscht zu werden! Da das am kommenden Freitag (Brückentag nach Fronleichnam) stattfindet, kann man daraus wunderbar ein langes Wochenende in der wundervollen Natur mit vielen Sehenswürdigkeiten machen! Viele Versicherung geben Rabatte, wenn ein solches Training erfolgreich absolviert wurde. So ist die Veranstaltungsgebühr in doppelter Hinsicht eine sinnvolle Investition. Zum Training: Es werden Gefahrenbremsungen, Kurvenfahrten und Lenkübungen absolviert und auch in einer Einheit zuvor etwas Theorie vermittelt. Das Ganze in einer lockeren Athmosphäre ohne Streß und Druck! Durch die garantiert geringe Teilnehmerzahl hat man auch genügend Möglichekiten die gleiche Situation mehrfach zu üben, bis man sie wirklich beherrscht. Meiner Meinung nach ein absolutes Muss für alle Eltern, die Gefahrensituationen aktiv meistern und sich nicht dem vermeintlich Unvermeidbaren ergeben wollen. Nähere Informationen findet ihr hier: langzeittest.de/termine/fahrs...uerburgring.php Achso ich und mein Mann sind mit unseren 4Kinder auch dabei !! LG Kerstin Meldet euch schnell, bevor die begehrten Plätze vergeben sind.