Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Espace 2.0 RT - eure Meinungen

Thema: Espace 2.0 RT - eure Meinungen

Hallo liebe Papis, ich brauche mal eure Meinungen zu dem oben genanntem Auto. Der Espace ist Baujahr 04/1997, hat 140.000km gelaufen. Wir sind auf der Suche nach einem anderem Auto, im August kommt unser 3.Kind, die anderen beiden sind noch klein (2 und 3 Jahre). Jetzt haben wir per Zufall dieses Auto gefunden, er ist technisch einwandfrei (laut Werkstatt). Ich habe mal gestern meien Vater angerufen und ihn gefragt was er davon hält, seine Antwort war, es ist halt ein Franzose. So ganz konnte ich die Aussage nicht nachvollziehen. Ich war danach mal im Internet und wirklich negatives habe ich nicht gefunden, nur halt dass es kein Rennauto ist, aber dies ist mir klar. Ich finde ihn in Steuern und versicherung recht günstig und der verbrauch soll sich auch in grenzen halten. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. LG

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 12:01


Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Meinung ist die gleiche: Ist halt ein Franzose. Je nachdem wieviel man fahren muß sind 140000km für so ein Auto schon recht viel. Bei einem Mercedes, BMW oder Audi würde ich mir da keine Gedanken machen aber bei einem Renault ... Schau mal im Internet unter www.dooyoo.de nach; vielleicht gibt es dort Erfahrungsberichte.

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 12:26


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es kommt ja auch etwas auf das Geld an, und wenn ich ehrlich bin sind die deutschen nicht mehr in der Lage Autos für eine Familie zu bauen. LG

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 13:40


Antwort auf diesen Beitrag

Die Autofrage ist sowieso eine Ansichtssache. Ich nehme lieber ein älteres Auto von dem ich weiß das es gut ist - dann kann man auch eins kaufen das etwas mehr KM gelaufen hat.

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 15:08


Antwort auf diesen Beitrag

Und er ist teuer im Unterhalt....unseres Erachtens zu teuer... LG, Meike, die sich hier hin verirrt hat ;o)

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 09:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde mal vermuten,daß der Tachostand mit 140000km in 11 Jahren nicht ganz stimmen kann.Bei den grossen Renaults sind alle Dinge , die mit dem Fahrwerk zu tun haben,sprich Gummilager, Radlager,Stossdämpfer,Aufhängungen usw. nach 10 jahren garantiert erneuerungswürdig.Eines solltest Du nicht vergessen, ein 2.0l mit dem Fahrzeuggewicht, fährst Du nicht unter 10litern Super.Ach ja, und falls Du ihn Dir noch mal anschaust, überprüfe zum einen die komplette Auspuffanlage, sowie den Zahnriemen. Was soll er den kosten?

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 13:18


Antwort auf diesen Beitrag

also das Alter finde ich auch bedenklich. Das ist wirklich ein tolles Alter für größere Reparaturen: komplette Bremsen (Trommelbremsen? - besonders teuer), Auspuff (sehr gerne durchgerostet und nicht ganz billig), getriebe (leckt, schaltet nicht mehr richtig) ganz zu schweigen von sonstigen verschleißerscheinungen. Ich habe bislang sehr gute Erfahrung mit 2-3 Jahre alten Autos gemacht: im Verhältnis zum Zustand sehr günstig und mit aktueller Technik ausgestattet!

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 16:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich sag nur :einmal und nie wieder! War mehr in der Werkstatt als auf der Strasse :( Es war dauernd etwas anderes z.B. -das Auto stand zu lange daher wurde es kurzgeschlossen damit versagt die Technik komplett,da man einen Renault nicht einfach so mal kurzschliessen darf -mein Mann wollte nach der Arbeit heimfahren ,steckte den Autoschlüssel rein und das komplette Türschloss fiel in tausend Einzelteile -während der Fahrt fiel einfach so der Auspufftopf runter -etc... Mal davon abgesehen das die Unterhaltskosten auch sehr teuer waren und man leicht für eine Tankfüllung 80-90Euro ausgab und das dann nicht mal 10Tage herhielt.So schnell wie man das Benzin oben eingoß so schnell war es auch wieder weg :( Der einzige Traum was das Auto hatte: Der große Kofferraum. Ansonsten nur Nachteile! Gruß Steffi PS: Warum meinst du das die Renault Espace so billig gibt? Weil keiner lange damit zufrieden ist und die Verkäufer froh sind wenn sie sie loshaben.

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 21:20