Papa-Forum

Forum Papa-Forum

einfach so

Thema: einfach so

manchmal komme ich mir vor, als würde ich auf einer waagschale leben und meine aufgabe es ist, stets das gleichgewicht zu behalten. so wirklich gedanken gemacht, dass es mal zu einem massiven ungleichgewicht kommen könnte, habe ich mir nie. vielleicht war es ein fehler so unbeschwert durchs leben zu gehen und vielleicht mussten die schicksalsschläge einfach sein, um mir bewußt zu machen, dass ich nur dieses eine leben habe und es jeden tag etwas kürzer wird. mein vater ist tot, wir haben seine wünsche erfüllt und in zur letzten ruhe getragen. er hinterläßt ein riesiges loch. meine mutter fühlt sich verlorener denn je, meine zwerge spürn genau, dass etwas bestimmtes, etwas sehr wichtiges vollkommen aus den fugen geraten ist, bzw. einfach nicht mehr da ist. wir werden begleitet von dummen, unnützen sprüchen seitens meiner schwiegermutter, die einerseits dazu führten, dass meine schwägerin mich zunehmens im stich läßt/lassen muss, um den familiären weltkrieg herauf zu beschwören. andererseits führte es auch dazu, dass sandra auf gut deutsch gesagt auf den ausbruch des weltkrieges "scheisst" und sämtliche kontakte abgebrochen hat. nachdem sie sich von dieser tonnenschweren last befreit hatte, geschah etwas, was mich an wunder glauben läßt oder an den legendären phönix aus der asche. seit dem tag, an dem sie ihre feste stimme wiederfand und absolut klarem verstand war, genau wußte, was sie in den nächsten minuten tun und sagen würde, das ganze in meinem beisein in die tat umsetzte... diesen wahnsinns schritt für sich geschafft hatte, begann sie zu wachsen. ich vergleiche es gern mit einem enzianbaum. dieses gewächs wird gern bis auf seinen stamm zurückgeschnitten. der baum sieht wirklich wie tot aus. und irgendwann schlägt er neu aus, erst mit winzigen zarten trieben, dann mit kräftigen ästen und gekrönt wird das ganze mit abertausenden von blüten und knospen. aber soweit sind wir noch nicht. nur sandras wachsen hat begonnen. sie arbeitet intensiv an sich, hat den kampf mit, gegen und für sich angenommen und fechtet sich von runde zu runde weiter. sie setzt sich gezielt kleine aufgaben, die sie lösen kann, lösen will und fährt somit erfolg für erfolg ein. unterstützt wird sie von einer reihe an therapien, die sie ebenfalls dankbar annimmt. aus dem ganzen heraus, hatte ich dieses wochenende für 2 stunden MEINE frau wieder. trotz allem dreck, trotz allem was geschehen ist, ich werde diese waage des lebens wieder ins gleichgewicht bekommen.

Mitglied inaktiv - 29.10.2006, 23:38


Antwort auf diesen Beitrag

das freut mich für dich/euch und ich drücke euch die daumen, für eine glücklichere zukunft!

Mitglied inaktiv - 30.10.2006, 01:56


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo CoolMan, ich bin eine stille Mitleserin und habe dein Schicksal von Anfang an verfolgt. Puhhhhhhhhhh wo nimmst du diese Kraft her?? Es ist einfach bewundernswert wie du die die Situation meisterst. Ich kann nur den Hut vor dir ziehen!!!!! Ich wünsche dir weiterhin gaaanz viel Kraft, und im Moment siehst du ja, Gott sei Dank, einen klitzekleinen Funken Licht am Ende des Tunnels. Ich bin davon überzeugt, das du deine Waage das Lebens wieder ins Gleichgewicht bekommst!!! Viele liebe Grüße von Bärbel.

Mitglied inaktiv - 30.10.2006, 13:12


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo CoolMan Ich schließe mich Babsi52 an und wünsche Dir und deiner Familie suuuuuper viel Kraft und ich bin überzeugt davon das IHR das schaffen werdet!!!! *euchganzfestdiedaumendrück* LG Carmen1999

Mitglied inaktiv - 30.10.2006, 19:20


Antwort auf diesen Beitrag

oh John! das hör sich ja endlich wieder mal besser an! ich freu mich so für euch! fühl dich gedrückt und pass weiter auf das gleichgewicht auf! lg dini

Mitglied inaktiv - 30.10.2006, 20:39


Antwort auf diesen Beitrag

sorry kenn deine geschichte ja nicht hört sich aber auch echt schwirig an. LG und alles Gute für Euch

Mitglied inaktiv - 30.10.2006, 22:26


Antwort auf diesen Beitrag

und er wird ganz bestimmt besonders gut auf Sandra aufpassen! Ich nehme Dich virutell in den Arm und schicke Euch viel Kraft und Zuversicht!!! Du bist ein starker Mensch, nütze diese Stärke, denn es ist ein besonderes Geschenk! lg. Babsi

Mitglied inaktiv - 31.10.2006, 08:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo John, ich schliesse mich Babsi an! Es ist bewundernswert, wie du immer wieder für deine Familie aufstehst. Dein Vater wird Sandra seine ganze Kraft schicken, damit sie wieder nach hause kommt. Ich leg virtuell den Arm um dich und drücke euch weiter fest die Daumen. LG, Sandra mit Til

Mitglied inaktiv - 31.10.2006, 17:04