Papa-Forum

Forum Papa-Forum

einfach so

Thema: einfach so

heute brachte ich sie fort...dorthin, wo man ihr besser helfen können wird... so hoffe ich wenigstens. ich habe sie begleitet, die aufnahme mit ihr gemacht, die formulare ausgefüllt, die tausend fragen beantwortet. sie hat ein schönes zimmer bekommen. freundliche farben...ein paar persönliche dinge durfte ich ihr da lassen. bis zu dem zeitpunkt da ich gehen musste, war alles ok... aber diesmal ging ich, ließ sie zurück, wissend, dass ich sie lange nicht besuchen darf. zunächst jedenfalls nicht. blödes gefühl...das erste mal, als ich allein heim fuhr war, als unsere kinder geboren wurden. da wars ok. aber jetzt?? ich fuhr auch nicht direkt heim, konnte ich nicht. war,als würde mich dort entwas empfangen, womit ich nicht so ohne weiteres klarkommen würde. aber dann musste ich ja, holte die zwerge ab, versorgte sie und noch während dem füttern und wickeln, dachte ich mir... siehste... ist doch nicht so schlimm und du weißt ja warum und dass es so ok ist. jetzt schlafen die kleinen, ich hab sowas wie feierabend, sitze im wohnzimmer und jetzt weiß ich was auf mich gewartet hat. die leere. ich hatte schon die ganzen wochen probleme mit dieser leere und stille... aber jetzt erst wird mir bewußt wie wundervoll sie in all den jahren diese leere und stille ausgefüllt hat. 20 minuten nach 1...sie ist erst gerade ein paar stunden weg und ich weiß jetzt schon, dass die zeit nicht so einfach werden wird. werde gleich meine schwägerin anrufen, so wie sie es mir angeboten hat...mag jetzt schon nicht mehr allein sein...

Mitglied inaktiv - 02.03.2006, 01:20


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo CoolMan, ich wünsche dir und deiner Frau wirklich von Herzen das ihr dort geholfen werden kann und sie als fröhliche Mami heim kommt. Ich kann nachempfinden wie es dir gehen muss, fühl dich daher mal ganz lieb gedrückt. Deine Frau kann echt stolz auf dich sein! Lieben GRuss, Rubinchen

Mitglied inaktiv - 02.03.2006, 08:19


Antwort auf diesen Beitrag

ich wünsche Dir daß Du gut durch diese Zeit kommst, kann Dir echt sagen, daß ich es total super findest wie Du Dich um Deine Frau kümmerst und auch Deine Gefühle äussern kannst, das können nicht viele Männer, obwohl wir Frauen uns das sehr wünschen würden, bleib so wie Du bist das ist Klasse!

Mitglied inaktiv - 02.03.2006, 09:32


Antwort auf diesen Beitrag

hallo es ist der richtige weg,für euch! wenn alles vorbei ist,dann werdet ihr eine richtige familie sein. klar,ist es jetzt nicht einfach für dich,mit den zwillis ganz allein.aber du bekommst doch bestimmt auch hilfe angeboten? und wenn ja,dann nutze das aus. darf ich mal vorsichtig nachfragen,wie lange ungefähr deine frau jetzt weg ist? oder bzw.wie lange du sie nicht besuchen darfst? wünsche dir ganz viel kraft. und deiner frau,viel glück,das es ihr so schnell wie möglich besser geht. sindy

Mitglied inaktiv - 02.03.2006, 10:02


Antwort auf diesen Beitrag

sie soll genügend zeit haben, damit alles von ihr abfallen kann. zu nächst ist die rede von 3 wochen. ich kann jederzeit anrufen und mich erkundigen, was ich auch tun werde. ich darf sie nur nicht sehen und werde mit ihr nicht reden können. und ja, hilfe bekomme ich, nehme sie auch dankend an, weil ich weiß, dass ich sonst verloren wäre.

Mitglied inaktiv - 02.03.2006, 14:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hey, kenne Deine Geschichte leider net ganz... aber ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles gute für Deine Frau und euch... Ich hoffe für euch das alles wieder ins rechte lot kommt... Seit lieb gedrückt... Ralf

Mitglied inaktiv - 02.03.2006, 19:41


Antwort auf diesen Beitrag

Es wird die Zeit kommen, da wird dir deine Frau unendlich dankbar sein und ihr seid dann eine richtig glückliche Familie. Dieser Weg ist der richtige für euch, alles Gute!!! Katy

Mitglied inaktiv - 03.03.2006, 12:57


Antwort auf diesen Beitrag

ein gut befreundetes paar hat das schon öfter durch! (leider) aber er durfte sie immer besuchen. warum darfst du das nicht? ich stelle mir das wirklich sehr sehr hart vor, nicht mal telefonieren? aber es ist sicher eine gute entscheidung. ich habe es zwar noch nicht selbst mit machen müssen, aber ich könnte mir vorstellen, dass der schritt dein frau "abzugeben" der schwerste war! jetzt läuft es ja quasie erst mal. glg und vor allem schnelle gensung für deine frau Jill

Mitglied inaktiv - 03.03.2006, 19:54


Antwort auf diesen Beitrag

mein frau hat sich vollkommen isoliert, es ist als wäre sie hinter einer centimeterdicken milchglasscheibe...sie sieht nichts, sie hört nichts, sie fühlt nichts. der zustand wurde in den letzten tagen schlimmer, wenn ich bei ihr war (was ich eigentlich rund um die uhr war). ich bezeichne das zwar nicht als abneigung ihrerseits, aber (wie es der arzt erklärte) eine art fluchtversuch aus ihrem gefängnis. da man nicht weiß, was der auslöser dazu ist, ob sie was als druck oder verpflichtung ansieht, ob sie einfach nur nicht reagieren kann, weil sie sich mit der plötzlichen situation vollkommen überfordert fühlt... hat man mir gesagt, dass um sie herum eine zeitlang nichts sein sollte, was diesen druck, verpflichtung oder überforderung unterstützen könnte.

Mitglied inaktiv - 04.03.2006, 10:47