Papa-Forum

Forum Papa-Forum

einfach mal so

Thema: einfach mal so

ja wieder ein wochenende haben wir hinter uns gebracht. vielleicht ist es aufgefallen, ich war dieses wochenende kaum hier im forum. donnerstagabend telefonierte meine mama mit meinem papa. der arme strohwitwer hatte sich in den kopf gesetzt nun auch hier zu mir zu kommen, damit er endlich seine enkelkinder mal sieht, seine frau um sich hat und (lach mich immer noch schief) dem schwiegerdrachen den meister zu zeigen. nun, mein vater ist nicht der gesündeste, aufregung bekommt ihm selten gut, aber nach langem hin und her gaben meine ma und ich unseren segen und er setzte sich in den flieger. im laufe des freitags hatte ich ihn dann bei mir zu haus und irgendwie machte ich mir schon sorgen.. hatte ihn lang nicht gesehen, blass im gesicht... aber ich hatte ihn nunmal da. er legte sich direkt etwas hin, kam wieder und sah dann das erste mal seine enkelkinder. es war wie ein wunder, wie ein sturz in einen jungbrunnen. er blühte auf, lächelte endlich mal wieder und ist von den zwergen fasziniert. soweit es ihm möglich ist geht er meiner mutter jetzt mit zur hand. ich lasse die beiden machen, haben sie mich ja auch irgendwie groß bekommen. samstag vormittag hatte ich dann wieder ein längeres gespräch mit dem behandelnden arzt... zeitgleich rief der schwiegerdrache an, verlangte im befehls ton nach informationen über die tochter. ich würgte sie mehrfach ab und irgendwann war ruhe. innerhalb des gesprächs ergab sich dann meinerseits der wunsch doch endlich mal meine frau wenigstens sehen zu dürfen. ich konnte merken, dass ich den arzt in arge bedrängnis brachte und in der tat kam ich mir vor wie ein kleiner nach schokolade bettelnder junge. irgendwann stimmte er dann zu. denn immerhin ist meine frau soweit, dass sie zumindest drei regelmäßige mahlzeiten in ihren tagesablauf integriert hat. sie zeigte auch erste interesse am malen. ich fuhr also hin und konnte erstmals nach vier wochen mal meine frau sehen. sie saß regungslos auf der terasse. gesehen hat sie mich auch nur nicht darauf reagiert. vielleicht wars das wovor mich der arzt bewahren wollte, vor dem zuviel an erwartungen. sicher es tat weh, aber ich habe sie sehen dürfen, ich habe ihre fortschritte gesehen und habe neue kraft schöpfen können. abends dann bin ich mit beiden zwergen auf dem bauch auf dem sofa eingeschlafen... irgendwie war ich erledigt, hörte nichts mehr. das telefon klingelte und mein vater ging ran und hatte den schwiegerdrachen an der strippe. mit seinem ureigenen rabenschwarzen und teilweise sehr bissigen britischem humor faltete er die "dame" am anderen ende sorgsam zusammen und ich wage mal zu hoffen, dass ich jetzt eine sehr friedliche zeit haben werde. den zwergen gehts gut...alle beide sind wieder quietschfidel, futtern mir die haare vom kopf, sind beide absolute sonnenscheine (halt ganz die mama) und ich bin froh, dass ich sie habe. das hier ist jetzt sehr emotional und mancheiner denkt sich halt, dass es nicht hierher gehört. aber wie immer genieße ich es, mir gewisse dinge einfach von der seele schreiben zu können.

Mitglied inaktiv - 03.04.2006, 23:39


Antwort auf diesen Beitrag

ich wünsche dir alles erdenklich gute und das ihr bald wieder zusammen sein könnt ! liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 03.04.2006, 23:56


Antwort auf diesen Beitrag

Lieber CoolMan! Hab schon ein paar mal daran gedacht, Dir zu schreiben, aber irgendwie finde ich es fast ein bisschen aufdringlich, umso schöner von Dir zu lesen:) ! Ist bestimmt ein schönes Gefühl gewesen, Deine Frau wieder zu sehen, mit Ihren ersten Fortschritten. Essen ist immer ein erstes gutes Zeichen, denn das gehört zum Pflichtprogramm eines jeden Menschen, und wenn das wieder klappt, wie der Rest von ganz alleine kommen, auch wenn es noch sehr viel Zeit braucht! Ich streichle Dir wie immer mal ganz lieb übern Kopf:) und wünsche Dir eine schöne Woche, mit viel Sonnenstrahlen, lg. Babsi

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 07:57


Antwort auf diesen Beitrag

mensch da bin ich aber froh, das es bei euch schritt für schritt berg auf geht...weiter so..... alles braucht zeit und dann wird es aber bald wieder gut sein! *knuddels nur für dich und deine frau* lg phi

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 07:55


Antwort auf diesen Beitrag

Lieber CoolMan, fühl´ Dich auch von mir nochmal in den Arm genommen ;o)) Schön, solche - wenn auch kleinen - Fortschritte zu lesen ! Ich hoffe für Dich und Deine kleine Familie, dass es bald wieder aufwärts geht. Mach´ weiter so ! GLG, Nic

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 09:48


Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich lese immer regelmäßig deine berichte.um so schöner zu erfahren,das es endlich berg auf geht.zwar nur in mini schritten,aber es wird schon.finde es auch sehr schön,das dein papa extra eingeflogen ist.wenn es ihn schon nicht so gut geht. sag mal,kommst du direkt von england?? weil ich das öfters lese. wünsche dir,alles gute und noch sehr viel kraft mit dein 2 kleinen. sindy

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 10:30


Antwort auf diesen Beitrag

bin in birmingham geboren und aufgewachsen. in einem kölner hotel kamen unsere wege zusammen. sie kam, sah, siegte und um mich wars geschehen. aus liebe zu ihr bin ich dann erst nach köln gezogen und jetzt wohnen wir in einem verträumten nest bei wermelskirchen.

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 18:16


Antwort auf diesen Beitrag

also keine stunde von hier entfernt... dasschreit ja geradezu nach einem treffen ;) irgendwann mal!

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 23:01


Antwort auf diesen Beitrag

manchmal ist die ganze welt nicht größer als ein kuhdorf. wenn meine kleine heimische welt wieder in ordnung ist, wäre ich sehr für ein treffen.

Mitglied inaktiv - 05.04.2006, 22:17


Antwort auf diesen Beitrag

Dafür sind solche Foren doch da! Oder? *fragendumguck* Sieh´ Dich als gedrückt und aufbauend angeguckt! Wir leiden alle mit Dir! Kopf hoch, irgendwann lacht Ihr darüber! Ich weiss bis dahin ist´s noch ein weiter Weg, aber das Schlimmste ist vorbei! Sonnige Grüße aus Spanien Mone

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 12:03


Antwort auf diesen Beitrag

...soweit möglich! wünsche dir/euch alles liebe. und find es spitze, dass dir deine eltern so zuverlässig unter die arme greifen!

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 12:03