Papa-Forum

Forum Papa-Forum

eine frage an alle papas

Thema: eine frage an alle papas

hallo und ich hoffe das ihr mir antwortet. also wir sind eine vierköpfige familie. unsere kinder sind 4 und 7 jahre alt.da ich als mama aber die meiste zeit mit ihnen verbringe wollte ich mal fragen, wieviel zeit ihr für euere kids habt. seit anfang des jahres ist der wurm drin. mein mann hat in der freiwilligen feuerwehr ein hohen posten übernommen und wartet darauf für drei wochen auf einen lehrgang zu gehen. hat also im januar und anfang februar ein vorbereitungskurs dazu gemacht. war drei wochen jede woche drei tage weg. dazu kommt einmal im monat ein dienst am wochenende und einmal in der woche dienst mit dem zug. hatte also nicht mehr zeit, weil er jeden tag auch noch 8 stunden arbeitet.wenn dann noch ein einsatz dazukommt ist sowieso alles vorbei. manche tage sehen dann so aus. morgens aufstehn und um halb acht weg (erbringt die kinder weg und fährt dann zur arbeit), jeden zweiten tag kommt er zu mittag nach hause, sonst ist er in der firma. abends ist er um 17 uhr meist wieder da und geht zwischen 18 und 19 uhr mindest zweimal in der woche wieder los. wenn er dann da ist gibt es abendbrot und zwischen 19 uhr und 20 uhr sind die kinder im bett. dann wird noch ein bißchen gelappert und wenn er auf der couch ist schläft er innerhalb von minuten. da ich auch noch arbeite, auch wenn nur am wochenende, sehe ich ihn eigentlich kaum. vieles regeln wir auch nur übers telefon. das stört mich auch nicht, nur ab und zu. ich habe ihn so kennengelernt und das muß ich akzeptieren. aber wenn was sein sollte egal ob mit den kindern oder mir läßt er alles stehn. ich halte ihm halt den rücken frei. nur die kinder nerven und fragen wo ist papa, wann kommt er etc. wenn ein einsatz ist , ist da es auch kein problem, aber sonst schon.ich kann das auch nach voll ziehen ich muß aber dazusagen das er die wochenenden nutzt und so viel wie möglich mit ihnen macht. oft hat er die zeit wenn ich nicht da bin oder wir machen alle zusammen was. jetzt wollte ich mal hören oder lesen wie es bei euch ist. wer ist in so einer ähnlich situation und wie gehen eure kinder damit um. lg peggy ps danke für lesen und die fehler dürft ihr behalten.

Mitglied inaktiv - 23.03.2007, 21:24


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dazu nur sagen, mir geht es ähnlich, arbeite in der Schweiz und bin nur alle 2 Wochen zu hause und dann nur für 2,5 Tage. Was tut man nicht alles um der Familie ein Leben ohne Finanzielle Sorgen zu bieten.

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 20:19