Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Eine Frage an die Männers...Bitte helft mir mal..

Thema: Eine Frage an die Männers...Bitte helft mir mal..

hallo, sagst mal, wie lange dauert es bis die spermien eines mannes komplett nachgereift sind, es also komplett neue gibt? mein mann hatte doch seine krampfader op wegen dem schlechten spermiogramm und nu würd es mich mal interessieren wann denn (wenns geklappt haben sollte) frische neue spermien zu verfügung stehen. danke. lg andrea

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 10:57


Antwort auf diesen Beitrag

so weit ich weiß dauert das nur ein paar Tage. Sperma was älter als 10 Tage ist, wird wieder abgebaut -laut wikipedia.. kann also nicht zulange dauern ;)

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 11:26


Antwort auf diesen Beitrag

Es dauert 3 Monate! Bis sie sich komplett reproduziert haben! Also normalerweise wird, wenn zB heute ein SG gemacht wird in 3 Monaten ein kontroll SG gemacht weil man da sehen kann ob sich wirklich was verändert hat!!!! lg enie

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 12:41


Antwort auf diesen Beitrag

ihr dafür sorgt, dass die alte mannschaft von bord geht, desto eher werdet ihr neue matrosen anheuern können ;)

Mitglied inaktiv - 07.03.2006, 01:23


Antwort auf diesen Beitrag

wie schon erwähnt, sollte man drei monate warten, bevor nach einer varikozelen-op ein erneutes spermiogramm gemacht wird. aber bitte keine riesigen erwartungen aufbauen. nur in ca. 15 % der fälle tritt eine verbesserung der spermaqualität ein. und die varikozele kommt oft wieder. habe mich gerade ausführlich mit dem thema befasst. lg

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 08:11