Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Eine Frage an Papa´s !

Thema: Eine Frage an Papa´s !

Hallo! Wie stehts ihr zu den Geburtstagen euerer Kinder? Nemmts ihr euch dann frei,arbeitet ihr wie normal-weil euch Geburtstage nicht viel bedeuten,oder handhabt ihr es ganz anders? Mich würds einfach nur so interessieren,da mein Mann und ich zwei unterschiedliche Meinungen dazu haben. Danke euere Steffi

Mitglied inaktiv - 12.01.2007, 11:51


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bis jetzt hab ich es immer geschafft meinen Urlaub so zu planen,daß ich am Geburtstag meiner Tochter da war.Fände aber kein Verbrechen, wenn es halt nicht möglich wäre.

Mitglied inaktiv - 12.01.2007, 12:47


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich werde wohl arbeiten gehen!aber nur den halben tag! da meine kleine maus(3jahre) ja auch in den kindergarten geht! und was die vorbereitungen betrifft hat meine frau da eher das händchen für!

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 23:05


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi, da kommen ja viele Faktoren noch dazu. Wie alt ist das Kind? Ist das Kind an diesem Tag im Kindergarten/Schule? In dem Fall reicht ja mal 2-3 Stunden eher von Arbeit kommen. Ist das Kind an dem Tag voll zuhause und in einem Alter wo es einen Geburtstag auch mitbekommt, dann ja. Wird der Geburtstag an einem Wochenende gefeiert, wie bei uns üblich, reicht auch nur etwas eher von Arbeit kommen - zum Nachmittagskuchen - lecker. LG Oliver

Mitglied inaktiv - 12.01.2007, 13:23


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich versuche immer eher von der Arbeit nach Hause zu kommen. Urlaub würde ich nur für einen "runden" Geburtstag nehmen oder wenn z.B. ein Besuch im Zoo oder ähnliches geplant ist. Ich glaube Männer sehen das im allgemeinen eher prakmatisch (schreibt man das so?).

Mitglied inaktiv - 12.01.2007, 13:54


Antwort auf diesen Beitrag

nein, man schreibt "pragmatisch" zum thema übrigens kann ich noch nicht viel beitragen, da unser sohn noch keinen geburtstag hatte beim 1. geburtstag glaube ich nicht, dass er das so wichtig nehmen wird -also frei nehmen halte ich da nicht unbedingt für nötig

Mitglied inaktiv - 13.01.2007, 15:04


Antwort auf diesen Beitrag

Als Mama hatte ich das Problem auch.Einmal hatte ich was grosses geplant.Also Urlaub.Und ansonsten machen wir jetzt immer schönes Frühstück mit Oma und Opa und Papa fängt um 5.00 an arbeiten macht um 12.00 Feierabend.Praktisch, da er Gleitzeitkonto hat.Würde aber auch sonst drauf bestehen wenigstens Mittags beim Kind zu sein.Morgens feiert er eh im Kiga

Mitglied inaktiv - 13.01.2007, 22:54


Antwort auf diesen Beitrag

für jeden ihrer geburtstage frei. find ich einfach wichtig an einem solchen tag teilzunehmen.

Mitglied inaktiv - 14.01.2007, 11:16


Antwort auf diesen Beitrag

Ich versuche soweit möglich, frei zu bekommen. Leider hat es letzte Woche nicht geklappt (13.01.). Ich konnte aber früher gehen. Wenn man im Einzelhandel arbeitet, ist es nicht immer einfach, Freizeit zu bekommen, wie man will.

Mitglied inaktiv - 17.01.2007, 09:56