Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Eigentlich gehört meine Frage wohl eher ins "Haushaltsforum"...

Thema: Eigentlich gehört meine Frage wohl eher ins "Haushaltsforum"...

... aber ich befürchte, da treiben sich nicht so viele Männer rum. Und bei den meisten von Euch sind sicher die Herren der Schöpfung für Wohnungsrenovierungen zuständig ;-) Also, vielleicht kann mir hier jemand helfen (natürlich gerne auch "streichwütige" Damen). Ein Verwandter ist so nett, unsere Wohnung zu streichen. Nun wollen wir ihn "leistungsgerecht" bezahlen, also auf keinen Fall zu wenig, aber auch nicht zu großzügig. Was ist denn da so Standard? Was würdet Ihr denn bezahlen? Pro Stunde bzw. Quadratmeter. Die Arbeit besteht nur aus Streichen, also nicht alte Tapete abmachen, Tapezieren oder sonstiges. Wäre nett, wenn ich ein paar Tipps bekäme. Danke Dollei

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 06:18


Antwort auf diesen Beitrag

also ich halte einen Stundensatz zwischen 8-12 Euro für angemessen ! Jedoch arbeiten manche "Verwandte" auch gefallenhalber für umsonst :-) und/oder bekommen als Anerkennung etwas pauschal zugesteckt ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 11:33


Antwort auf diesen Beitrag

Ich geh streichen! Als ausgelernter Handwerker hab ich grad mal 8 Euro brutto und damit 4 Euro netto verdient. Also für mein Empfinden wären 10 Euro die Stunde schon großzügig. Wie komm ich eigentlich ins Papaforum *wunder* lg!

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 13:13


Antwort auf diesen Beitrag

wir bauen gerade und unsere "freundschafts-arbeiter" nehmen alle 15 euro dei stunde...für´s mauern, und für fliesen legen und für tapezieren udn für streicehn udn für aussenputz.... das ist ein absoluter fairer preis dafür! lg phi

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 19:26


Antwort auf diesen Beitrag

das ist keineswegs zu viel..mein schweigervater zum beispiel arbeitet nebenbei nicht unter 35 euro/std und bekommt die bezahlt!!!!! also als einfacher geselle verdient man heute auf diese art ungefähr 25 euro und als berufserfahrener oder gar meister halt um die 35 euro/std.... in betrieben hochoffiziell verdient der betrieb an einer arbeitsstunde meines schwiegervaters 48 euro/stl und an einem gesellen 35/stdl. lg phi

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 19:28


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 01.10.2005, 00:15