Papa-Forum

Forum Papa-Forum

dringend Hilfe benötigt!!

Thema: dringend Hilfe benötigt!!

Kinder aus dem Fenster gereicht Wohnungsbrand: Drei Verletzte in Eisenbahnstraße – Nachbarn eilen zu Hilfe, weil Fluchtmöglichkeit abgeschnitten ist BIEBESHEIM. Nach einem Wohnungsbrand in der Eisenbahnstraße in Biebesheim mussten gestern Nachmittag ein Vater und seine beiden drei und vier Jahre alten Kinder mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Rüsselsheimer Stadtkrankenhaus gebracht werden. Der Brand war nach den Worten von Gemeindebrandinspektor Thorsten Jockel gegen 15.30 Uhr im Badezimmer der im ersten Stock eines Vierfamilienhauses gelegenen Wohnung ausgebrochen, während die Kinder schliefen. Da der Familie die Flucht durch das Treppenhaus versperrt war, weil der Zugang zum Badezimmer unmittelbar vor der Wohnungstür liegt, reichte der allein erziehende Vater seine beiden Kinder aus dem Kinderzimmerfenster Nachbarn zu, die sie auffingen. Den Wohnungsinhaber retteten die Nachbarn über eine herbeigeschaffte Leiter. Der Brand wurde von der herbeigeeilten Biebesheimer Feuerwehr, bei deren Eintreffen dichter Qualm aus allen Wohnungsfenster drang, rasch gelöscht. Zuvor hatten die Wehrleute die Wohnung unter Atemschutz durchsucht, weil es zunächst hieß, dass noch weitere Personen in der Wohnung sein, was allerdings nicht der Fall war. Die Polizei – so eine Pressemitteilung – vermutet, dass der Brand durch einen Wäschetrockner ausgelöst worden ist. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest, die Wohnung ist allerdings aufgrund von Brand- und Rußschäden unbewohnbar, so die Feuerwehr. Die mit 18 Helfern und mehreren Fahrzeugen angerückt war. Auch der DRK-Ortsverband, zwei Rettungswagen und ein Notarzt waren im Einsatz. Nach Ansicht von Feuerwehrkommandant Jockel wäre die Rettung aus der brennenden Wohnung weniger dramatisch verlaufen, hätte es dort Rauchmelder gegeben. Diese hätten die Bewohner auf das Geschehen aufmerksam gemacht, bevor der Fluchtweg übers Treppenhaus abgeschnitten gewesen wäre, ist Jockel überzeugt. Quelle: http://www.echo-online.de/suedhessen/static/547096.htm Hierbei handelt es sich um einen sehr guten Bekannten von uns(weitläufiger verwander) die 3 stehen jetzt gerade vor weihnachten vor dem nichts. ich suche händeringend helfer die bereit dafür sind sachspenden die sie nicht mehr benötigen abzugeben. die kinder brauchen kleidung,spielsachen,möbel einfach alles was man braucht um wohnen zu können. um jede hilfe bin ich im namen der 3 sehr dankbar

Mitglied inaktiv - 13.12.2007, 10:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nina@Pascal! Erstmal: klasse, daß Du Dich kümmerst! Ich überlege gerade, wie ich helfen könnte ... Sachspenden sind schwierig, da ich 'ne Ecke wegwohne ... kannst Du ein paar Vorschläge machen? (Vielleicht gibt's ja Bekannte zwischen Ba-Wü und Hessen, die quasi bei der "Zustellung" helfen könnten?!) Liebe Grüße, Feelix p.s.: Was meinst Du, möchtest/könntest Du e-mail-Kontakt zu dem Vater herstellen? -- Frag' mich jetzt nicht, wie das "unanonym" geht, aber vielleicht fällt Dir ja was ein ...

Mitglied inaktiv - 13.12.2007, 10:57


Antwort auf diesen Beitrag

es müssen ja nicht viel sachen sein. bis 2kilo kostet das bei hermes 4 euro sowas zum verschicken. vielleicht ein buch für die beiden mit tollen abwechslungreichen geshichten. muß ja nicht ein rießenpaket sein. denn kleinvieh macht auch mist. und ich denke die jungs wären auch nur mit gummibärchen zufrieden*g hört sich vielleicht blöd an.aber so sehen sie das du an ihrem schicksal anteil aus der ferne hast

Mitglied inaktiv - 13.12.2007, 12:26


Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Nina&Pascal! Ich glaube, ich hab’ jetzt besser verstanden, worum es Dir geht. Ich sah die ausgebrannte Wohnung vor mir (was ich übrigens auch im schönsten Hochsommer 'ne denkbar üble Situation fände ...) und hatte in der Tat die Vorstellung, daß Du Deinem Bekannten am liebsten so schnell als möglich Möbelersatz u. ä. vermitteln möchtest :-) Klar, Kinderbücher, Gummibärchen … gehen immer – wenn Du meinst, daß ihm und seinen Kindern damit „auch schon geholfen“ ist. Jetzt müßten wir nur noch wissen, wohin das „Hermespäckchen“ gehen soll … magst Du’s verraten? (Oder hab’ich irgendwas übersehen?) Liebe Grüße, Feelix p.s.: Da fällt mir ein … jede größere Stadt hat doch sicher irgend ’ne caritative Einrichtung, die bei solchen fiesen Notlagen – gerade in der Vorweihnachtszeit ;-) – gerne einspringt …

Mitglied inaktiv - 13.12.2007, 16:14


Antwort auf diesen Beitrag

wegen caritas muß ich sagen das man dort nichts mehr erwarten kann. die kleiderkammer vor ort hat sich auch bereit erklärt. kam echt einiges in rollen sodaß wir sehr am staunen sind: das päckchen darfst du an melanie sander albert-schweitzer-straße 1 64584 biebesheim schicken ich sage schon mal im namen der kids und dem papa DANKE für die tolle hilfe

Mitglied inaktiv - 13.12.2007, 20:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nina! Brauchst Du noch Kleidung? Wenn ja, welche Größe? LG Anja

Mitglied inaktiv - 13.12.2007, 20:36


Antwort auf diesen Beitrag

die jungs sind im alter von 3 und 4 jahren. kleidung und spielsachen werden nach wie vor benötigt in den größen 104 und 110 schuhgröße 27 und 29. könnte auch alles etwas größer ausfallen für später. über spielsachen würden sich die beiden auch sehr freuen.da ihnen wirklich alles von dem feuer genommen wurde

Mitglied inaktiv - 14.12.2007, 07:08