Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Der lang erwartete Bericht

Thema: Der lang erwartete Bericht

Hallo allerseits, wie ihr in den letzten Tagen lesen konntet, haben wir es auch endlich geschafft und unser ganze Stolz ist auf der Welt. Der Anblick von unserem kleinen Süßen, lassen Steffi die Geburtsstrapazen fast vergessen. Ich (René)werde jedenfalls diesen Tag nie vergessen. Schade ist nur, dass Steffi die Geburt selbst nicht so positiv erleben konnte. Also, der Tag lief folgendermaßen ab. Die Geburt wurde am 25.11. am Morgen durch eine Tablette eingeleitet. Mittags setzten die ersten Wehen ein. Unsere Hebamme war so super und hat mir Abends ein Bett in der Klinik besorgt, so dass ich mit Steffi in einem Zimmer schlafen konnte (wurde quasi ambulant aufgenommen). Von 23 Uhr bis 2 Uhr konnte Steffi noch ein wenig schlafen - 2 Uhr gingen die GEburtswehen dann los. Als erstes wurde ein CTG geschrieben und wir konnten noch für 2 Stunden ins Zimmer fernsehen. Um 4 Uhr sind wir dann endgültig in den Kreissahl und die Wehen schaukelten sich nach und nach hoch. Um 10 Uhr wurde dann Steffi noch ein Wehentropf gegeben. Danach verstärkten dich die Wehen rapide. Um 13 Uhr setzten die Presswehen ein und die Dosis des Wehentropfes wurde verstärkt. Um 14 Uhr waren dann die Wehen megastark und es wurde mit dem auspressen begonnen. Die Schmerzen für Steffi mußten wahnsinnig gewesen sein. Um 15 Uhr stellte die Hebamme fest, dass ein Geburtsstillstand eingetreten war. Unser Kleiner lag schräg und war nicht richtig in den Geburtskanal gerutscht 15.10 wurde dann entschieden, dass eine Notsektio angesetzt wird - Steffi war zu schwach um die Geburt durchzuhalten. 15.12 wurde sie in den OP gebracht und 15.19 war dann unser Schatz da. Bei der ersten Untersuchung hatte der Kleine 9 von 10 Punkten, bei der zweiten Untersuchung 10 Punkte. Steffi mußte dann noch 2 Stunden in den Aufwachraum und durfte erst dann unseren Sohn in den Arm nehmen. Mittlerweile gehts Ihr aber wieder ganz gut. Ich war nach den 13 Stunden Wehen und der anschließenden Notsektio auch total fertig. Am Abend brach dann erstmal alles über mich herein und ich habe geschlafen wie ein Baby ;-). Auf jeden Fall bin ich Stolz auf meinen Sohnemann und vor allem auf meine Frau Steffi. Ich bin fast verrückt geworden, als ich sie so leiden sah und ihr nicht wirklich helfen konnte. Was sie da geleistet hat ist echt klasse. Viele Grüße René www.skorwi.de

Mitglied inaktiv - 29.11.2004, 00:02


Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Mitglied inaktiv - 29.11.2004, 08:29


Antwort auf diesen Beitrag

Da gratuliere ich dem frischgebackenen Papi ganz herzlich. :-)

Mitglied inaktiv - 29.11.2004, 13:01


Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch auch an deine Frau und dem Kleinen. Habt echt eine harte Zeit hinter euch. Hoffe im Mai macht mein Kleiner nicht so Probleme. Habe auch das Bild schon angeschaut. Echt gelungen. Sieht aus als würde er sagen "Hier ist kalt, will wieder rein." ;)

Mitglied inaktiv - 30.11.2004, 17:37